• Hallo zusammen,


    Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Lösung um Schalter zum Steuern der Bordelektrik zu montieren.


    Die Schalter sind dabei nicht das Problem, eher der Ort. Wobei die Frage wäre ob es bereits vorgefertigte Lösungen für DIN Schächte gibt... :/


    Meine Idee war es, einfach den gegebenen DIN-Schacht dafür zu verwenden, nur stellt sich nun die Frage, welche Möglichkeiten es gibt, die Schalter dort anzubringen.


    Wo habt ihr denn so eure Schalter untergebracht? Für andere Vorschläge wäre ich offen, nur der DIN Schacht scheint der beste Ort dafür zu sein.


    Viele Grüße,


    Robin

  • DIN-Schacht: Vorteil sind wohl passend verfügbare Konsolen, Nachteil ist das Gewürge dahinter die Kabel zu verlegen. Immerhin kann man alles einfach Rückbauen.


    Verkleidung Schaltknüppel bzw. Handbremse: DIN-Schacht bleibt frei, durch die Notwendigkeit die Öffnung zu schaffen kann man beliebige Schalter verbauen, allerdings ist zum Rückbau halt ein Tausch des Teils angesagt. Außerdem ist der Platz begrenzter, je nach dem wie viele Schalter man montieren will evtl. ein Kriterium.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, den DIN-Schacht zu verwenden ist eine sehr gute Idee!
    Schönere Schalter in allen Varianten gibt's zum Beispiel auch hier:

    http://www.otrattw.net

    Auch wenn's aus den U.S. of A. kommt: Die liefern schnell und zuverlässig!

    Meine Schalter sind auch von dort, allerdings habe ich ein 2-DIN Radio, Deshalb sind die bei mir in den Aschenbecherschacht gewandert ;)



    33165533dt.jpg

    LG us Kölle

  • pkcologne hast du das mit den Schaltern irgendwo beschrieben möchte ich auch machen

    :psst:Mein Jimny wird jagdlich geführt und artgerecht gehalten

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so im Detail...