Motor startet nicht mehr

• Habe eben meinen Händler angerufen und wurde mit Suzuki Notdienst verbunden. Der Jimny wird heute noch vom Supermarkt abgeholt und in die Werkstatt gebracht. Schwein gehabt, nur noch ein paar Tage Garantie8o.

Sehr guter Service von SUZUKI, muss ich auch erwähnen. Kurz und schmerzlos, unkompliziert, Abschleppdienst organisiert, alles schon bezahlt durch Suzuki:thumbup:.

• Moin ,überbrück mal den anlasser.Direkt am anlasser plus und minus verbinden.Mess mal wie stark die Batterie ist .

Viel Glück!

MfG Mike

Plus und minus verbinden ist doch nicht dein Ernst!?! Und übrigens sind die beiden Kabel am Anlasser bzw. Magnetschalter alle Plus Leitungen. Ich empfehle für einen Ungeübten da die Finger weg zulassen, denn bei einem Fehler wird da ruck zuck der Schlüssel oder Schraubenzieher angeschweißt und die Kiste brennt ab.

• Hi!

Beim Samurai fließt der Laststrom über das Zündschloß! Da sind irgendwann die Kontakte verbraucht. Hatte ein Relais dazwischen angeschloßen und das Problem war gelöst! Ob's beim FJ neueres Bj auch so ist? Da müsste man im Schaltplan angucken! Mit kurzschließen hätte man gesehen ob der Anlasser überhaupt funtioniert! (Je nachdem wie: Ausruck ohne Drehen, drehen ohne Ausruck, etc)

Aber der Wagen hat noch Garantie, also ab zur Werkstatt!

Gruß

Rudi

Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

• So nun die Auflösung:!!!!!!!!!!!!!!

Der Jimny ist repariert. Neues zum Thema Rostvorsorge!!!!!!!!!!

Ein Kabel am Anlasser war durchgerostet!!!!!!!!!=O

Anlasser also in Ordnung! Alle anderen sollten also bei Gelegenheit und Durchsicht die Kabel auf Korrosion überprüfen !!!!

Sehr gute Suzuki- Werkstatt und sehr guter Service!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke für die Rückmeldung!!!

Viel Spaß beim starten.;)

Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Das hatten wir glaub ich noch nicht hier:/Auch von hier danke für die Rückmeldung:thumbup:

• Danke für die Auflösung.

Ich bin irritiert, weil dein Auto ja erst drei Jahre alt ist und dann ist ein Kabel durchgerostet?

Hmmm..meines wird im Juni 3...das ist doch viel zu früh fürs Durchrosten unter der Motorhaube...oder lässt du die immer offen? .-)

Duke

• Danke für die Auflösung. Aber sind die Kabel nicht aus Kupfer?

Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

Gesendet mit meinem NOKIA 5110

• Gemeint ist wohl durchoxidiert.

Kommt bei Kupfer auch vor genau wie bei Alu.

Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Kupfer reagiert auch mit Sauerstoff8), deshalb sollten die Kabelenden auch verzinnt sein, eventuell wurde etwas "gefuscht". Dennoch merkwürdig, wohne auf dem Land und die letzten Winter waren hier im Norden auch nicht so kalt, d.h. Salz hat er nicht viel abbekommen. Auto steht auch trocken.