Gelbe Blinker tauschen?

  • Sind die mit oder ohne Prüfzeichen? Auf dem Foto ist keins zu erkennen.

    Wofür ist der seperate Widerstand?

    Sie haben eine E-Nr. und müssen nicht abgenommen und eingetragen werden. Wenn ich das Shop-Bild vergrößere erkenne ich sie. Der Widerstand ist notwendig, da das Steuergerät auf eine Lampe und nicht auf LED eingestellt ist.

  • Mit E-Nr und somit in D zugelassen.

    Die Widerstände sorgen dafür das die Blinker in der richtigen Geschwindigkeit blinken.

    Die Glühbirnen hatten einen höheren Stromverbrauch und die LED jetzt weniger und dadurch könnte die Elektronik nun meinen das eine Birne defekt wäre und läßt deshalb nun die Blinkfreequenz schneller werden. Das sollen die Widerstände verhindern und tun sie auch wenn es die richtigen sind und nicht defekt sind.;)

    Danke, sind jetzt auch bestellt👍😉

  • Und heute angekommen und eingebaut. Ich finde sie sehen super aus ABER bei den schwarzen ist die Leuchtkraft recht bescheiden.

    Ist es richtig, das der Stecker nicht mehr in die Lampe passt?...wegen Feuchtigkeit usw.

  • Und heute angekommen und eingebaut. Ich finde sie sehen super aus ABER bei den schwarzen ist die Leuchtkraft recht bescheiden.

    Ist es richtig, das der Stecker nicht mehr in die Lampe passt?...wegen Feuchtigkeit usw.

    Ja bei Sonnenlicht sind sie von Anderen nur noch schwer zu erkennen, mir wäre es auch lieber weenn sie schön hell blinken würden.:(

    Nein, der Stecker passt in die Lampe, aber es geht etwas schwer, ist ziemlich eng.;)

  • Da ich das schon vermutet hatte, hatte ich 2 Sätze bestellt, um ggf. die Streuscheiben zu tauschen 😁....gesagt getan, absägen geht schonmal recht gut, aber da die originale "weis" blinkt, stimmt der Farbton natürlich jetzt nicht mehr.


    Also muss ich eine starke gelbe LED finden und diese gegen das orig. Birnchen tauschen....weiß jemand wie beim orig. sich die Bauform nennt?


    Im übrigen hat der schwarze, der echt richtig gut aussieht, nur 15 Watt....statt 21w...und dann bei der Tönung...das kann nicht wirklich TÜV konform sein....für sicher halte ich das nicht, entweder komme ich zu einem vernünftigen Ergebnis, oder die orig. müssen wieder rein.

  • Ich bin mit meinen schwarzen Seitenblinkern zufrieden. Bin ja 23 auch gespannt, ob der TÜV was dazu sagt, oder ob es ein E-Nr.-Glauben gibt

  • Kleiner Nachtrag, ich hatte je 2 Sätze Blinker für die Seite und vorne bestellt in GB für knapp 230 Euro....heute kam die Zoll Rechnung...schlappe 65 Euro noch obendrauf...nicht schlecht.

  • Zollgebühren fallen nur an, wenn außerhalb des UK hergestellte Waren bei einem britischen Händler gekauft werden (dürfte bei den Blinkern der Fall sein, so etwas kommt kommt meist aus Ostasien. Die Tweedjacke "Made in UK" kann zollfrei eingeführt werden) und eine Wertgrenze überschritten wird. Die Einfuhrumsatzsteuer entspricht der hiesigen Umsatzsteuer (19%). Preisauszeichnungen außerhalb der EU müssen immer als Nettopreise betrachtet werden, auf die dann die Umsatzsteuer hinzuzurechnen ist. Da muss man beim Preisvergleich aufpassen, dann gibt es auch keine Überraschungen. Hier sind die Regeln nach Brexit und Freihandelsabkommen zusammengefasst:

    https://geizr.de/brexit-online…gen-aus-uk-zollgebuehren/

  • Für die Zollabfertigung kassiert das Versand Unternehmen auch noch ab, hab zwischen 2,50€ und 12,50€ schon alles erlebt, musste auch schon Zoll für in UK produzierte Waren zahlen, PayPal kassiert 2,99€ für die Umwandlung von € in £, dazu bekommt man in der Regel einen ziemlich miesen Wechselkurs....


    Nichts, was shopping in UK noch besonders interessant macht.....

  • Früher war manches anders. Das "Handels- und Kooperationsabkommen" zwischen der EU und UK wird seit dem 01.01.2021 angewandt. Bis dahin wurde der Handel nach den Regeln des Binnenmarkts abgewickelt, also UK wie ein EU-Mitglied behandelt. Wer heute noch inkl. VAT in UK einkauft, zahlt die Umsatzsteuer doppelt. Nicht auszuschließen, dass manches beim Handel und Zoll noch nicht richtig verinnerlicht wurde und es zu fehlerhafter Anwendung der Regularien kommt. Ist ja auch kein leichter Lesestoff.

    https://ec.europa.eu/info/rela…-cooperation-agreement_de

  • Also alles was ich bisher bei jimnystyle gekauft habe, das habe ich mit Taxes bestellt und kam ohne das ich zum Zoll inklusive bezahlen musste.

    Vielleicht hat Gural ja seine Blinker ohne VAT bestellt.

    Jetzt kann man bei Jimnystyle, Waren auch über ein europäisches Lager beziehen, dadurch entfällt das ganze Zoll-"Gedöns".🙈 🙉


    Die Preise sind dann auch in €uro und nicht in £ angegeben.


    🤠:thumbup:

  • Die kriegen sicher auch nicht jedes Paket spitz. Meine vordere Bergeöse von Jimnystyle fand ich mit knapp 100€ schon gut bezahlt, da kam jetzt im Nachhinein auch noch die Zollrechnung hinterher....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Gibt es für den Einbau der vorderen Blinker eine Anleitung? Hab bee youtube nichts gefunden

    Ist eigentlich Plug&Play.

    Beim AH Fürst gibt es mehrere Videos in denen zu sehen ist wie genau der Frontgrill demontiert und wieder montiert wird.

    Wenn Du den Frontgrill abgebaut hast einfach die Blinker rausschrauben, die neuen rein und dann den Frontgrill wieder einbauen.;)