GJ-Radar; Wer hat wann und wo einen in freier Wildbahn gesehen?

  • Heute 27.02. Schleswig-Holstein in Büdelsdorf 14:34 auf der Hollerstraße kam mir ein Kinetic Yellow GJ entgegen - freudiges Lichthupengeblitze... Fahrer konnte ich leider nicht erkennen, war zu schnell vorbei.

  • Mein Frau fuhr am Freitag letzter Woche ausnahmsweise mit meinem Auto (ihr Auto sprang nicht an weg. def. Batterie). Beim Rückweg von der Arbeit wurde sie von einem entgegenkommenden Jimny Fahrer/-in gegrüßt. Etwas verwundert fiel ihr dann ein "ich bin ja im Jimny unterwegs, da grüßt man sich." :)

  • Ich habe mir mal so überlegt, wieviele GJ ich so in den letzten beiden Jahren ungefähr pro Tag im Durchschnitt gesehen habe und rein vom Gefühl her, sind es weniger als "1" am Tag, ich denke alle 2 Tage sehe ich mal einen und ich fahre im Jahr ca. 40.000km (mit verschiedenen Wagen - nicht mit dem Jimny)

  • Ich habe mir mal so überlegt, wieviele GJ ich so in den letzten beiden Jahren ungefähr pro Tag im Durchschnitt gesehen habe und rein vom Gefühl her, sind es weniger als "1" am Tag, ich denke alle 2 Tage sehe ich mal einen und ich fahre im Jahr ca. 40.000km (mit verschiedenen Wagen - nicht mit dem Jimny)

    ich schaffe im Jahr wohl keine 40.000 km - dennoch sehe ich gefühlt mehr als "1" Jimny am Tag;


    Allerdings lebe ich in einer Region wo für viele Fahrzeugbesitzer 4x4 zu einem Auto dazugehört wie für andere das Lenkrad 😉👍

  • Allerdings lebe ich in einer Region wo für viele Fahrzeugbesitzer 4x4 zu einem Auto dazugehört wie für andere das Lenkrad 😉👍

    Ich habe in Berlin, seit 09/2020 nur 4 oder 5 GJ's gesehen.

    Denke mal liegt genau daran... andere Region. Lieber ne Limo die ordentlich aufgemotzt wird um auf dem Ku-Damm ein auf dicke Hose zu machen 🤣🤣🤣

  • @Blacky+ ich habe mir dies in der Tat bereits öfters vorgestellt, wie es wohl sein muss mit einem Fahrzeug wie einem Jimny durch eine Großstadt zu fahren - wie zum Bsp Berlin 🤔😉👍

  • @Blacky+ ich habe mir dies in der Tat bereits öfters vorgestellt, wie es wohl sein muss mit einem Fahrzeug wie einem Jimny durch eine Großstadt zu fahren - wie zum Bsp Berlin 🤔😉👍

    Einsam, aber fast jeder schaut und es kommen nur positive Reaktionen

  • Bisher war es bei mir so, egal welches Auto ich hatte, ab dem Moment achtete ich mehr auf dieses Modell und mir vielen dann immer recht viele auf und ich hatte den Eindruck, es gibt doch schon einige davon.

    Mit dem Jimny ist das komplett anders, nur mit dem Munga war es noch seltener.

  • Kommt doch auch auf die Region an.


    Hier im Bergischen sehe ich öfters Einheimische da viel Wald und Bergig wo Allrad bevorzugt wird.


    Aber SUV sieht man auch jede Menge.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Statistisch betrachtet kommt ein Jimny auf 7275 Einwohner. Täglich einen zu sehen deutet schon auf ein Nest in der Gegend hin ;) Ist aber schon ulkig, manchmal seh ich Wochen keinen und dann gibt es so Ereignisse, dass einer entgegen kommt und auch noch einer vor mir fährt :)

  • Also hier in Hamburg sehe ich ziemlich oft GJs und weis auch von 5, die in näherer Umgebung geparkt sind. Aber wenn es pro 7275 Einwohner einen Jimny gibt, dann müssten wir hier ja auch über 250 haben :D

  • Heute ca. 14:30 Uhr fuhr ein Grauer GJ 2 Fahrzeuge vor mit Tierpraxis Aufkleber aus Richtung Wisskirchen in Richtung Kommern.


    Dann um ca. 16:30 Uhr in Euskirchen im Europakreisel war gerade ein GJ in Ivory Kennzeichen SLE ,besetzt mit 2 Personen


    am abbiegen in Richtung Gerberstrasse aus der ich kam.War bei dem Wetter mit dem Lomax unterwegs,hatte den GJ gegrüßt.


    Der Beifahrer schaute interessiert in meine Richtung.

  • Gestern mal wieder einer, 15 Uhr, Rothenstein, Fahrzeug grün mit mattschwarzem Bügel und Dachplattform. SHK.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Gestern Abend in der Dämmerung auf der B9 bei Sinzig in der Baustelle kam mir ein GJ entgegen.

    Kurze Lichthupe vom weitem



    Dann freundliches Winken und breites Grinsen gegenseitig



    Und schon war er nur nochmal kurz von der Heckdashcam erfasst und wieder verschwunden



    8)