GJ-Radar; Wer hat wann und wo einen in freier Wildbahn gesehen?

  • Ich bin diese Woche einfach mal in eine kleine Seitenstraße abgebogen, gestaunt und für ein Bild einfach mal dahinter geparkt :)


    ">

    1004140_5.png


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  • Ende der 90er gab es eine Menge von diesen Chrysler Sebring, die waren aber wohl anfällig... Die haben es wohl nicht bis heute überdauert...

    Wobei das seinerzeit ein schönes Vierpersonen + Gepäck Cabrio war... (Und damals gehörte Chrysler für eine überschaubare Zeit zu Deimler..)

    1004140_5.png


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  • Gestern meine ersten Jimny-Begegnungen gehabt, beide GJ waren blau: Der erste in Geilenkirchen, der mich im Vorbeifahren freundlich anhupte und der zweite an der AB-Abfahrt Broichweiden, der ältere Herr war freudig überrascht und hat zurück gewunken :)

    Ja, freundlich hupen kann der Jimny gut, aber hat schon jemand die warnende Hupe gefunden? ;)

  • Bau dir ein LKW-Horn ein, sowie es Life of Smokey gemacht hat.8o:D

    Der Jimny ist dazu geboren freundlich zu sein.:love::love::love:

  • Bau dir ein LKW-Horn ein, sowie es Life of Smokey gemacht hat.8o:D

    Der Jimny ist dazu geboren freundlich zu sein.:love::love::love:

    Nein nein, war nur ein Scherz. Ich mag dass er leise hupt. Nicht ein Platzhirsch!


    Gestern gab ich den beigen Morgenjimny zum ersten mal abends gesehen. Da war er vor mir, aber gegrüsst oder auch nur angeschaut hat er mich bisher immer nicht :kerze:

  • Ich habe eine zweite Hupe mit leicht unterschiedlicher Frequenz eingebaut, hört sich gleich etwas nachdrücklicher an.

    Klick

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    8 Mal editiert, zuletzt von blob_ ()

  • Heute Morgen parkte in Velbert Neviges ein blauer GJ mit schwarzem Dach ,war noch sehr früh und noch nichts los,

    aber der Jimny fiel auf .:thumbup:

    Blaue sind hier in der Umgebung selten zu sehen ,

    dafür heute schon 3 FJ Cabrios gesichtet :)

  • ich habe auch einen blauen (mit schwarzem Dach) aber ich war nicht vor Ort.


    Ich glaube bei den blauen Jimmys war das schwarze Dach per Konfiguration immer zwangsweise gekoppelt.

  • Man sieht Sie selten , aber die Kombination ist cool ,

    vor allem das leuchtende Blau , war aber nicht mehr verfügbar ,

    und als " Automatic " schon mal gar nicht .

  • Letzte Woche hatte ich eine tolle Begegnung in Bonn. GJ und HJ in weiß.


    1652271335079.jpg 1652271335099.jpg




    Ein paar Unterschiede fand ich kurios. Ich habe glänzende Rückspiegel, er matte. das fände ich besser.

  • Die matten Außenspiegel gehören zum Comfort . Die glänzenden sind lackiert und gehören zur Ausstattung Cmfort+ .

    Historie seit 1985 :

    SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ


  • Deine Spiegel sind passend zu deiner Dachfarbe ;)

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ich habe gerade einen, weißen Würfel mit schwarzem Seitenaufkleber, auf der A8 von Salzburg kommend kurz vor München gesehen.

    Leider ist er auf bzw. unter einen abgestellten Satteltzug ... und ist noch am Unfallort...

    Möge seine Seele in Frieden ruhen.

  • Ich habe gerade einen, weißen Würfel mit schwarzem Seitenaufkleber, auf der A8 von Salzburg kommend kurz vor München gesehen.

    Leider ist er auf bzw. unter einen abgestellten Satteltzug ... und ist noch am Unfallort...

    Möge seine Seele in Frieden ruhen.

    Och nee.😓😓🥴😭😭😭hoffentlich hat er seine Insassen gut behütet.

    Ruhe in Frieden kleiner Jimny.🙏🙏🙏

  • Ich mache gerade das Fenster im Flur auf ,


    steht zwischen allem auf dem Hof des Händlers in 100 m Entfernung ein schöner " Grauer ", :)


    war / bestimmt zur Wartung hat ein Kennzeichen .


    Dazu fällt mir gerade ein , im nächsten Monat muss meiner auch darüber , wird dann 3 Jahre alt.


    Service / TüV - Fällig , vielleicht sollte ich mal einen Termin machen :/

  • Ich habe gerade einen, weißen Würfel mit schwarzem Seitenaufkleber, auf der A8 von Salzburg kommend kurz vor München gesehen.

    Leider ist er auf bzw. unter einen abgestellten Satteltzug ... und ist noch am Unfallort...

    Möge seine Seele in Frieden ruhen.

    Och nee.😓😓🥴😭😭😭hoffentlich hat er seine Insassen gut behütet.

    Ruhe in Frieden kleiner Jimny.🙏🙏🙏

    Nein, leider nicht.

    Der 60+ Fahrer hat es nicht geschafft.

    Der LKW war rechtswidrig und unbeleuchtet an einer Abfahrt geparkt, so die Polizei.

    War den ganzen Vormittag Thema in den Bayern 1-Nachrichten.