GJ-Radar; Wer hat wann und wo einen in freier Wildbahn gesehen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Porsche hat echt Mühe am Jimny vorbeizukommen. :thumbup:

  • Jepp, ich habe auch mal wieder Einen. Hat vorne ein unheimliches Gestänge angebaut, ich konnte mir keinen Reim daraus machen. Als ich vom Parkplatz fuhr, sah ich gerade den Besitzer kommen. Hab nochmal ne Rund gedreht und "Kurs" kennengelernt und interviewt.:) Total netter Kerl und wir haben gleich gefachsimpelt.

    38647491ak.jpg


    ... das ist das Teil. Einige von euch kennen das vielleicht, ich nicht :/. Es ist ein "Abschleppgestell". Er hat einen großen Mercedes 507 als Wohnmobil und dies ist das Trapez womit er den Jimny an seiner Anhängerkupplung festmacht.

    38647483re.jpg


    Das Standardsystem von Frontrunner. Gut, aber meiner persönlichen Meinung nach etwas lieblos, da gibt es hier im Forum Schöneres....


    38647487iu.jpg


    38647488wo.jpg


    Das Luftfahrwerk war für mich jetzt aber neu. Ich weiß nicht ob es das bei euch auch gibt, bin nicht sooft auf den GJ - Seiten, aber mal zur Info. Ich hab das in meinem Hilux auch und bin bei "VollLast" super damit zufrieden. So war auch Kurs voll am Schwärmen. Bestimmt für die Dachzeltfraktion sehr interessant, falls sowas denn TÜV bekommt. Und jetzt schaut euch diesen "Kack" (sorry) an, da hängt doch noch ne Schraubzwinge !!! Das ist Afrika! Ich fahre gleich in die Stadt um ihn zu finden....:cursing::cursing::cursing:


    38647489ua.jpg


    38647490bf.jpg


    Die Reserverad Abdeckung mit "Müllfach". Wir, also viele von uns Campern, sammeln überall Müll auf...., wenn das nur jeder machen würde....


    38647493ms.jpg


    Die große "Awning" (das Sonnendach) am Frontrunner. Reifen und den Rest kennt ihr ja... schönes Auto netter Kerl, Jimny halt.:)


    38647492cf.jpg


    Liebe Grüße !

    euer

    Gypsy

  • Hallo Gypsy,


    um Dein "Abschleppgestell" und dessen Legalität beneide ich Dich total.

    Das habe ich schon vor Jahren mal in USA gesehen, dort ist das üblich.

    Hier in D braucht man fürs Mitnehmen eines Vor-Ort-Fahrzeugs hinterm Womo nämlich

    immer einen Anhänger. So sieht das dann bei mir aus: Bild

    Dieses Jahr wäre der GJ dran, aber ob das mitm Urlaub was wird ...


    Gruß aus OF


    Uli


    P.S.: In UK scheints legal zu sein, sieht dann so aus: Klick!

  • Beim FJ ist längeres Abschleppen nicht empfehlenswert, das hintere Diff kann dabei in die fritten gehen.

    Ist das beim Gj nicht mehr so ??

    Ich denk unterm Röckchen ist die Technik zwischen FJ + GJ doch nicht so unterschiedlich.

  • Abschleppen mit einer festen, Verbindung was das Teil dann wäre, setzt für den Fahrer des Zugfahrzeugs Fs Kl. 2 voraus. Weil Gedöns so mehr als 3 Achsen hat. ?

  • motoguzzi-matz Laut Kurs hat er schon einige tausend damit geschleppt (das geht hier natürlich schnell), sogar offroad. Er hat nichts gesagt, war einfach nur begeistert. Er hat auch einen Campinganhänger. Den nimmt er dann, wenn der Jimny Zugfahrzeug ist, vorne auf´s Gestell zum Rangieren und platzieren. Klingt alles gut.

  • Hallo,


    ganz herzliche Grüße ins wunderschöne Namibia.

    Die Abdeckung fürs Reserverad hätte ich auch gerne ... aber bei uns in D gibts irgendwie nichts was mir gefällt ? ... aber erst muss ja nächste Woche mein Jimny da sein ?.


    ... ach es wird Zeit mal wieder in südliche Afrika zu fahren ... schön bei Euch ...


    Gruss


    Dirk

  • Heute morgen um 8 Uhr habe ich in Remagen einen Grauen mit AW-Kennzeichen und roten Schmutzfängern auf einem Parkplatz stehen sehen.8|

    Es werden hier immer mehr.8)

  • und flott unterwegs.

    Wie soll das gehn? :D

    Moin,


    na ich schätze der junge Mann hatte so seine 120 drauf.

    Ich fand´s echt flott.

    Der GJ ist ja recht "unrund" und dann sehen (geschätzt) 120 nicht aus wie eine Geschwindigkeitsbremse.

    Es war in einer 100er Zone und ich fuhr Strich 100, weil ich den Jim vorbeifahren sehen wollte:).


    Ich hätte mir damals ein Loch in den Bauch gefreut, wenn mein SJ 410 SO unterwegs gewesen wäre.