GJ-Radar; Wer hat wann und wo einen in freier Wildbahn gesehen?

  • Wtf.

    Geht auch ohne diesen Schwachsinn! Quatscht Du mit deinem Ausbilder auch so?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Manchmal, für den isses net schlimm.

    Falls es welche irritiert: WtF nutz ich meist als Ersatz für Alter Schwede, oder als Ausdruck von Verwunderung.

  • Wtf.

    Geht auch ohne diesen Schwachsinn! Quatscht Du mit deinem Ausbilder auch so?

    Verstehe die Aufregung nicht. WTF ist fürs jüngere Volk ein vollkommen normaler Ausdruck. Du warst doch auch mal jung und hast sicher auch Redewendungen verwendet, die älteren Generationen nicht so geläufig waren, oder? Vielleicht mal bisschen mit der Zeit gehen und sich weniger aufregen ;)

  • Horus : Das war ein Hinweis, wenn ich mich aufrege, dann nicht über so einen Grünschnabel. Wenn ich mich recht erinnere, wurden wir zum Respekt gegenüber Älteren erzogen, und haben mit denen auch vernünftig gesprochen. Aber Du darfst Dich natürlich gerne auf das Niveau der heutigen Jugend begeben, wobei natürlich bemerkt werden muss, das nicht alle Jugendlichen Erziehung vermissen lassen.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Also da muss ich mich jetzt als Jugendlicher auch mal einbringen. Das ganze gehader ist ziemlich übertrieben und ich finde es ehrlich gesagt auch etwas lächerlich, da es ja nicht im Ansatz eine Beleidigung, oder lächerlich machung gegen eine Person ist, sondern ein reiner Ausdruck der Verwunderung. Da ist dein „Grünschnabel“ schon deutlich unfreundlicher!

  • Zurück zum eigentlichen Thema.


    Heute um 17:34 Uhr auf dem Parkplatz vom Bauhaus in Ahrweiler:



    Ich hatte meinen Grauen gerade etwas weiter hinten am Parkplatz verlassen und war zu Fuß unterwegs, als ich diesen Grauen gerade ausparken sah.

    Da habe ich schnell mit dem Handy ein Foto gemacht.

    Als er an dann an mir vorbei fuhr gab ich ihm einen Dauen hoch und zeigte in Richtung meines Grauen. Der Fahrer grinste ganz breit und gab mir ebenfalls einen Daumen hoch und fuhr dann an meinem vorbei.:D

  • da hat Malouk recht, gehört hier nicht hin. Finde es nur oft Schade, dass der Nachwuchs gleich blöd angemacht, weil er etwas anders redet. Hatte für mich auch nix respektloses oder so. Finde sogar eher deine Bezeichnungen ihm gegenüber respektlos. Und älter zu sein verleiht dir kein großeres Recht respektvoll behandelt zu werden, schließlich ist es keine Leistung früher geboren worden zu sein ;)

    So sehe ich das eben und wollte damit niemanden zu nahe treten oder Diskussionen über Anstand und Respekt beginnen.

  • Ich finde ja die Aufschrift auf der Plakatwand auch sehr passend für den Jimny. Ersetze "Holz" durch "Jimny" und die Botschaft ergibt ebenfalls Sinn ;)

  • Heute um 10 parkte auf der Karl Leibknecht Straße

    stadteinwärts de graue aus Bayern, Reserveradcover

    mit Firmenwerbung Otto xxxx aus Straubing.


    Parken musser noch a weng üben, der Gute.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Lully (36)

    Denkt sich jetzt jeden Morgen WTF!?


    sobald ich auf dem Weg zur Arbeit neben nächtlichen Parkplatz verlasse, um in die Hauptsrasse einzubiegen, kommt von links ein cremefarbenes Nutzi-Würfelchen angerollt und begleitet mich durch zwei Ortschaften.


    Leider schaut auch dieser Fahrer nicht zum grell strahlenden Mitwürfel. Dabei bin ich heute Morgen direkt hinter ihm gewesen. Zuvor fuhren immer Fahrzeuge zwischen uns.

  • Ach was für ne schöne Überraschung: heut Mittag in Nürnberg nähe Rathenauplatz, ich gerade am Einsteigen in meinen Grauen, fuhr ein SJ an mir vorüber u. hat mich gegrüßt. Zurückgewunken und gefreut. :)

  • Ach was für ne schöne Überraschung: heut Mittag in Nürnberg nähe Rathenauplatz, ich gerade am Einsteigen in meinen Grauen, fuhr ein SJ an mir vorüber u. hat mich gegrüßt. Zurückgewunken und gefreut. :)


    Sowas hier ?

    https://home.mobile.de/HISTOGARAGEGBR#des_325919615

    :thumbup:Ja, genau so einer. In beige (od. "schmutzigem" Weiß). KFZ-Kennzeichen auf die schnelle nicht erkannt.

  • Vater und Sohn auf einem Ausflug.^^:D


    Ich hab auch einen zu bieten:

    Gesehen auf Verbindungstraße zwischen Göggingen und Iningen wo der Golfplatz ist.