Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?

  • Man hätte es in Dänemark zulassen sollen und dann verkauft, dann wäre es kein Problem gewesen.

    Suzuki hätte rechtzeitig eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung dieses Fahrzeugs für Deutschland beantragen müssen, das geht jetzt wohl nicht mehr. ;)

  • Den fehlt wohl im COC die 6d temp Bescheinigung. 6d reicht nicht mehr aus seit 01.09.2019. Sollte aber kein Problem sein das zu bekommen.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus...;)

  • Ist 6d nicht besser als 6d temp? Doch isses.

    Wer auch immer sich solch mistigen Bezeichnungen ausdenkt...


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Es gilt immer noch 6d temp, nur gibt's davon diverse Varianten, der Wagen hätte vor September zugelassen werden müssen, bzw eine Außnahmegenehmigung beantragt werden....

    Suzuki Deutschland weigert sich wohl wegen Reimport, da hilft wohl nur, die Kiste nach Dänemark zu bringen und über den Händler dort was zu beantragen, notfalls Tageszulassung auf den Händler o.ä.

  • Das ist jetzt aber schon eine Ganz schöne Behörden Kakophonie die da betrieben wird


    an dem Motor oder Auto hat sich doch Technisch bis Heute nichts geändert, es wurden doch nur für die Papiere die Schlüsselnummern neu vergeben, angepaßt oder genehmig mehr nicht. Technisch ist dieser Jimny genau der Gleiche wie der der Heute in Bremerhaven Ankommt.

  • Ich würd den ganz schnell holen und dann mit Ausnahmegenehmigung aus DK oder sogar vom KBA zulassen...

    ...Punkt...;)

  • Ist doch nicht mehr verfügbar... ich finde da sind immer wieder merkwürdige Anzeigen mal dabei.

    Wie hier schonmal erwähnt wurde, ist die Anzahl der angebotenen Fahrzeuge mit "Tageszulassungen" interessant, Neufahrzeuge ohne Zulassung sind kaum zu finden, mal abgesehen von einigen ebenfalls merkwürdigen Angeboten.


    Mein Tipp für 2020: Suzuki pfeift auf das Chaos in der EU und verkauft ihre Jimnys in Asien, Afrika etc.

  • Ist doch nicht mehr verfügbar... ich finde da sind immer wieder merkwürdige Anzeigen mal dabei.

    Wie hier schonmal erwähnt wurde, ist die Anzahl der angebotenen Fahrzeuge mit "Tageszulassungen" interessant, Neufahrzeuge ohne Zulassung sind kaum zu finden, mal abgesehen von einigen ebenfalls merkwürdigen Angeboten.


    Mein Tipp für 2020: Suzuki pfeift auf das Chaos in der EU und verkauft ihre Jimnys in Asien, Afrika etc.

    Das wäre für mich aber nicht so schön. Jetzt habe ich mich schon verliebt in den Jimny und bekomme ihn nicht . das wäre für mich eine halbe Katastrophe. und ein Versagen der EU, oder Deutschland.

  • Wenn es denn wirklich so wäre, was könnten die EU oder Deutschland dafür, wenn Suzuki es nicht schaffte, Autos zu bauen, die den hiesigen und lange im Voraus bekannten Zulassungsvorschriften entsprechen? Nebenbei, ich traue es Suzuki durchaus zu. Andere können es ja auch.

  • Wenn es denn wirklich so wäre, was könnten die EU oder Deutschland dafür, wenn Suzuki es nicht schaffte, Autos zu bauen, die den hiesigen und lange im Voraus bekannten Zulassungsvorschriften entsprechen? Nebenbei, ich traue es Suzuki durchaus zu. Andere können es ja auch.

    Dein Wort in Gottes Ohren :D.

    ich hoffe natürlich dass alles so kommt wie Du das schreibst.

    Dann wäre ich glücklich.

    Ich finde nur, aber das ist nur meine persönliche Meinung es wird alles viel zu viel übertrieben. Ich komme aus dem Raum Stuttgart da fragt man sich ob man überhaupt noch Auto fährt .vor allem wenn ich mit einem Geländewagen in den Wald aus beruflichen Gründen fahren muss , ist das hier für viele schon eine halbe Katastrophe .

    Daher meine Meinung. ihr glaubt nicht was für Diskussion ich schon hatte.