Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?

  • So böhse;),dass jedes Gramm mehr mit zusätzlichen 2€bestraft wird! Interessanter Weise ist dabei wieder mal völlig egal,ob ich auch nur einen Meter fahre oder nicht.

    FTS:cursing:

  • Wenn du drauf stehst,abgezockt zu werden,dann zahl doch freiwillig mehr. Und bitte nicht vergessen, trotzdem nicht zu fahren. Das macht nämlich unsere schöne bunte Welt kaputt. Von mir aus kann jeder Grünling nur noch zu Fuß unterwegs sein. Dann ist noch viel mehr Platz auf der Gass!8o

  • Der Motor erfüllt die Abgasnorm Euro 6d-Temp das ist nicht das Problem.

    Seit dem 01.09.2019 wird allerdings der WLTP gemessen.

    Seit dem 01.09.2018 zahlst du schon die Steuer nach WLTP.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • das mit dem Mond anbellen hat lange Tradition und keine Wirkung - außer auf die eigene Psyche, vielleicht... :suspekt:;)


    Ich verstopfe selten unnötig die Straßen - seit lustvolles Abfackeln von Benzin geächtet worden ist :schimpfred:

    bin aber leider tatsächlich eine Ausnahme - wenn ich zweimal am Tag den Weg zur und von der Arbeit aufnehme...:kerze::doof:

  • selten und unnötig !!?? alles relativ! Wer legt das denn bitteschön fest?

    Wir werden den Lauf der Dinge nicht aufhalten aber nach dem Anbellen des Mondes geht es mir trotzdem besser.:P

  • Der Motor erfüllt die Abgasnorm Euro 6d-Temp das ist nicht das Problem.

    Seit dem 01.09.2019 wird allerdings der WLTP gemessen.

    Seit dem 01.09.2018 zahlst du schon die Steuer nach WLTP.;)

    Allerdings!!! Volle 196€

    Für meinen TOYOTA Hybrid hatte ich 36€ gezahlt...jetzt weis ich mal wie es den Dieselfahrern geht! ^^

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Durch den WLTP Rotz kostet meiner 236 € Steuer das ist Unverschämt !!! :cursing:

    Andere mit SUV mit V8 zahlen dagegen nur 265 € . Diese müssten normal das 4 fache zahlen, was die an CO2 in die Umwelt blasen !

    Früher wurde nach Hubraum besteuert das war gerechter als jetzt diese Schei... . ||

  • Ich fahre einen GJ Automatik. Der kostet wohl diese ärgerlichen 236€. Das hat mich auch erstmal gewundert als ich den Steuerbescheid bekam. Aber bitte nicht auf die V8-Fahrer wettern. Du kannst sicher sein, die erwischt es dann umso mehr. Ich habe da Null Schadenfreude, nicht zuletzt weil ich auch einen V8 fahre.

    Hubraum-Besteuerung ist übrigens genauso ungerecht wie die KFZ-Steuer im Allgemeinen. Ich kann mir X Spritfresser hinstellen und muss nicht einen Meter damit fahren. Gerechte Besteuerung findet ausschließlich über den Verbrauch statt.

  • Wie sagt man so schön... was nichts kostet ist nichts Wert. Und der Wert vom Jimny ist ja aktuell unbezahlbar. ?


    Spaß bei Seite... Das ist schon viel. Für 5,5 Liter V8 zahle ich 476€. Wenn man es mal ins Verhältnis setzt, dann ist der Jimny wirklich teuer.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Jimnyfreund alias @4mal4stefan


    Tu mir einen Gefallen und sprich mich einfach nicht mehr direkt an – und schick mir auch keine PN mehr.


    Als ob ich ausgerechnet Dir meine Quellen nenne.


    Allein schon Deine unverschämte Art, die „Frage“ zu formulieren.


    Du hast nicht ernsthaft geglaubt, daß ich Dir antworte, oder?


    Typen wie Du widern mich an!

  • Ist völlig wurscht, solange es einige für nötig halten ihre privaten Kleinkriege in der Öffentlichkeit auszuführen.

    Manchmal schlimmer als kleine Kinder.


    Man muß doch nicht auf alles und jeden reagieren. Und wenn: private Angriffe sind einfach doof (ich erspare, was ich wirklich schreiben wollte). Bleibt doch sachlich oder tragt den Scheiß in der nächsten Schlammkuhle mit oder ohne Jimny aus, aber nicht hier.


    Danke.


    [Nachtrag: Ich schaff es leider auch nicht immer, jeden Käse zu ignorieren, sonst gäbe es diesen Beitrag hier nicht.]


    So, genug OffTopic von mir


    flo

  • Da Parilux dieses nicht beantworten kann oder möchte, betrachte ich das mal als Spekulation. Und jetzt komm mir bitte nicht mit Insiderwissen;)

    #ttps://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/toyota-suzuki-kooperation-rav4-und-corolla-als-suzuki/

    @ dl6hbl ,Danke für den Artikel. Wenn ich den lese steht darin Elektro auf Basis......……......…...……..

    Die Frage von mir war ob es belastbares gibt das ein RAV 4 mit Suzukizeichen auf dem Markt kommt in der Art wie Fiat Sedici und SX4, also nur umgelabelt.

    Das glaube ich nämlich nicht:/

    Stattdessen nur Maulerei welche mit einer normalen Frage nichts zu tun hat.:thumbdown:

    Mein Name ist übrigens Sebastian;)


    Wenn jemand behauptet und im Internet schreibt das er weiß das 2 Toyotas mit Suzukizeichen auf den Markt kommen und das mir einer Zeitangabe versieht, sollte er sich auch auf eine Nachfrage einstellen. Diese war übrigens in einer normalen zivilen Art gestellt-in einem Satz.


    Die unverschämte Antwort als Händler übersehe ich jetzt mal.

  • Abgasnorm:

    Es werden tatsächlich noch Jimnys geliefert, die in den coc Papieren z.B. Euro 6 mit GA etc drin stehen haben. Diese bekommen dann zur Anmeldung vom ausliefernden Händler eine befristete Ausnahmegenehmigung, die dieser bei Suzuki anfragen muss, darauf steht dann auch ein Datum, bis wann das Fahrzeug anzumelden ist.


    Jimnys 2020:

    Mein Händler sagt, es werden auf jeden Fall noch Jimnys kommen, aber halt nur so viele, das diese auch ganz sicher bis Ende des Jahres angemeldet werden können, auch mit Tageszulassungen. Jedoch vermutet er auch, das es nicht allzu viele sein werden, was ja nachvollziehbar ist, da die Uhr bis Ende des Jahres ja läuft.