Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?

  • Ich muss manchmal schmunzeln wenn ich die Preise sehe, ein Freunde von mir sagte vor Monaten, er hätte Interesse an einem Jimny und würde warten bis der Preis wieder bei 17 bis 18.000 steht.

    Ich sagte ihm das passiert nicht mehr.

    Dann bekam er kalte Füße und konnte noch einen + ergattern von einem Vertragsrücktritt für ca 22300,- und war am zweifeln ob seine Entscheidung richtig war.

    Und jetzt reden wir schon von ganz anderen Zahlen.

  • Ich habe so gefragt weil meiner, ein Schwarzer Comfort+ mit Automatik
    Hoffentlich, laut meinem Deutschen Suzuki Händler Ende Januar bei ihm auf dem Hof stehen soll

  • Ist es richtig gedacht, das bei einem Verkaufspreis in Österreich von 22990,-€ (13%) unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer zu Deutschland, hier dann ein Preis von ca 24210,-€ (19%) möglich sein könnte oder ist da ein Denkfehler drin

  • Ich habe meinen am Freitag geliefert bekommen und kann euch sagen, es war ein hartes Stück Arbeit. Heute war er auf der Turracher Höhe das erste Mal so richtig im Einsatz und ich kann es bestätigen, im Winter ist er ein tolles Auto.

  • Naja wenn die Preisentwicklung so weiter geht und er eventuell ab 2021 nicht mehr zulassungsfähig sein wird, dann wird es eben ein Renegade. Ich bin doch nicht bekloppt und zahle x-tausend Euro über Liste. Schöne Renegades gibts auch ab 25000. In so ein Gelnde, wo der Jimny dem Renegade überlegen wäre, fahre ich sowieso nicht. Nen ausgewaschenen Waldweg wird auch der Renegade schaffen.

  • Naja wenn die Preisentwicklung so weiter geht und er eventuell ab 2021 nicht mehr zulassungsfähig sein wird, dann wird es eben ein Renegade. Ich bin doch nicht bekloppt und zahle x-tausend Euro über Liste. Schöne Renegades gibts auch ab 25000. In so ein Gelnde, wo der Jimny dem Renegade überlegen wäre, fahre ich sowieso nicht. Nen ausgewaschenen Waldweg wird auch der Renegade schaffen.

    ...dann würde ich an deiner Stelle gleich einen Renegade kaufen!

    Mittlerweile ist der Jimny nicht nur einzigartig in seinem auftreten, sondern auch ein "seltenes Auto" und nicht einfach zu bekommen.

    Wer es verpennt hat 2018 einen zu bestellen der muss eben die Wartezeit mit Geld ausgleichen wen man dann unbedingt einen haben möchte.


    Den Jimny kann man in keiner Weise mit dem Fiat vergleichen. Das sind zwei total unterschiedliche Autos. Die haben nur gemeinsam, dass sie beide Allrad haben und auch diese sind absolut unterschiedlich.


    Ich kann es langsam nicht mehr hören diese Trotzreaktionen!!! Dann kaufe ich mir halt einen Wrangler, Renegade oder Panda 4x4 :rolleyes:

    Macht doch, aber lasst die glücklichen Jimny Fahrer in Ruhe!


    Sorry das musste jetzt mal raus...bitte nicht persönlich nehmen.


    Mag jetzt eingebildet oder arrogant klingen, aber einen Jimny bekommen eben nur die, die es auch zu schätzen wissen was sie für einen kleinen Schatz haben oder möchten. Und der kostet eben mittlerweile mehr als noch letztes Jahr.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Sehe ich genau so. Die Suzuki Händler hier im Umkreis sagten mir damals schon, das der Jimny eigentlich viel zu billig auf den Markt geworfen wird.

    Wenn der jetzt für sagen wir mal 25k auf den Markt käme, würde keiner maulen. Das sind tatsächlich alles Frust- und Trotzreaktionen, das Wort Neid vermeide ich mal.

    Ich musste auch schon deutlich mehr bezahlen als das, was der Händler mir Anfang Oktober 2018 anbot, bin trotzdem froh damit.

    Diejenigen die jetzt bei den aktuellen Preisen der freien Marktwirtschaft maulen, werden entweder noch frustrierter sein, wenn die Preise weiter steigen oder sich freuen wenn der Markt plötzlich mit Jimnys für 18k überschwemmt wird.

  • Man sollte das Wort Listenpreis halt ausblenden? den gibt es nun mal nicht mehr. Was nützt es mir wenn ich für 25000 € ein anderes Auto auch bekomme ich mir aber einen Jimny holen möchte. Stellt sich also die Frage machen oder nicht :/ muss ja jeder selber Wissen aber dies Sprüche „ wenn das nicht eintrifft dann mache ich das...“ sind über, das war mal im Kindergarten oder in der Schule ;)

  • Wenn der jetzt für sagen wir mal 25k auf den Markt käme, würde keiner maulen.

    Wenn das so käme, dann würde ich zurecht erwarten, dass sich die Automobilprese;(s darauf stürzen würde. In etwa: "Spinnt Suzuki komplett"

    Bei allem was das Auto ausmacht, es bleibt ein geländegängiger Klein- bis Kleinstwagen mit übersichtlicher Ausstattung, nicht mehr und nicht weniger.


    Sagt ein zufriedener GJ-Fahrer, der einen angemessenen Preis bezahlt hat, Mondpreise aber nicht zahlen würde.

  • Der jimny kanst du nicht fergleigen dar gibst keine alternatieve .Ich bin fro das ich besteld hab und das kaufvertrag unterschrieben habe mit 22198euro comfor plus Und werde mich noch mehr freuen when er in januar bei mir in sein warmen garage stet .Ich hab mir auch gedanken gemacht fur zu warten bis es gebrauchten kommen oder bis der preis runter get aber das werd nicht pasieren weis ich jetst

  • Wenn ich die Daten meines FJ bei Mobile eingebe (3 Jahre alt, bis 20Tkm) dann liegen die Angebote an FJs bei +2000€ über dem, was ich damals beim Suzukihändler bezahlt habe, das entspricht dem damaligen Listenpreis...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ist es richtig gedacht, das bei einem Verkaufspreis in Österreich von 22990,-€ (13%) unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer zu Deutschland, hier dann ein Preis von ca 24210,-€ (19%) möglich sein könnte oder ist da ein Denkfehler drin

    FALSCH:

    In Österreich haben wir 20% MwSt (ihr in D 19%),

    die 13% SIND ZUSÄTZLICH nur in Österreich und nenen sich NORMVERBRAUCHSABGABE.


    Daher wird ein Jimny aus Ö für Euch IMMER um 13% BILLIGER SEIN. ( Bei uns kostet eine Mercedes C Klasse bald so viel wie bei Euch eine E-Klasse...)

    Link zum Preis: https://www.suzuki.at/auto/modelle/JIMNY/jimny/preise

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Meine Frage währe noch, darf ein Händler die Reihenfolge der Bestellungen Drehen und Wenden wie er das braucht? Ich habe z.B. ende Dezember bestellt, wenn jetzt jemand kommt der schon Kunde bei ihm war oder ein Bekannter vom Händler usw. kann er jemand Vorziehen? Oder muss er alles in ein System eingeben das er dann nicht mehr ändern kann? Ich habe nur Angst das mein Händler unfair wird. und wie Kann ich das dann beweisen?