Navigation versteht hauptsächlich "Bahnhof" (Sprachsteuerung)

  • Hallo,

    mich interessiert wie ihr mit der Sprachsteuerung des Navi's zufrieden seit..


    Meins jedenfalls funktioniert so gut, dass es nicht zu gebrauchen ist! Egal was und wie ich es sage, es wird alles verkehrt verstanden. Treffequote ist 0. Spracheinstellung "Deutsch".


    Wie ist es bei Euch?


    Viele Grüße

    Stefan

  • Bei meinem GJ Comfort+ hat der Verkäufer das vorgeführt, er musste schon laut !!! und deutlich sprechen, dann hats funktioniert.

    Das Auto hat gestanden und der Motor lief nicht ;)


    Diese Funktion vermisse ich persöhnlich nicht, habs selber nicht wieder versucht.


    Gruß, Carsten

  • Ich verwende auch Maps, ich finde es nur schade, da dass orign. Navi über eine Sprachsteuerung verfügt. Diese aber leider nur zu 0% verwenden ist. Das System versteht wirklich jedes Wort verkehrt. Das muss man erstmal hinbekommen8o

  • Ich verwende auch Maps, ich finde es nur schade, da dass orign. Navi über eine Sprachsteuerung verfügt. Diese aber leider nur zu 0% verwenden ist. Das System versteht wirklich jedes Wort verkehrt. Das muss man erstmal hinbekommen8o


    Soll auch Navi´s geben, die sowohl bei der Sprachsteuerung als auch bei der Routenführung komplett versagen.

    Das sind aber biologische Systeme die Gattung "Frau".

  • Leute, ihr jammert da aber schon aus ganz geringem Grund.

    Ein richtiges Problem habt ihr, wenn die Stimme im Navi zu euch sagt: "Fahr mal rechts ran, wir müssen reden!"


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Autohersteller bzw. -zulieferer auch nicht, dass die immer noch der Meinung sind, mit eigenen Spracherkennungen arbeiten zu müssen. Aber dank Comfort ohne Plus muss ich mir darüber ja keine Gedanken machen. :P

  • Naja, bei meinem Outlander ist das empfohlen, funktioniert aber auch ohne "Training". War ja nur so eine Idee....

    Bin ab er auch schon knapp 55..=O||

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Gibt es nicht so etwas wie ein "Eintrainieren" der Sprachsteuerung?

    Vielleicht werden dafür bald Kurse in der Volkshochschule angeboten. Sind bestimmt gut besucht.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ich hoffe Ihr habt die richtige Sprache ausgewählt. ^^

    Bayrisch, schwäbische und plattdeutsch können die Navis auch nicht. 8o

    Waaaas??? Die grenzen Minderheiten aus??????? Oh-oh!!!!!!!!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!