Neuer Jimny Schlüssel mit Funkfernbedienung

  • Für unseren Jimny würde ich gerne einen zweiten Schlüssel mit Funkverbedienung und Transponder für die Wegfahrsperre kaufen. Hat jemand Tipps wo ich solch einen Schlüssel günstig erwerben kann inkl. der Codierung zum genutzten Jimny.


    Danke für Euere Tipps

    Claude

  • Günstig sind die unverschämten 170 Euronen vom Händler. Der Schlüssel und das ist Deine Frage : kommt nicht fertig codiert, alle Schlüssel, der neue und die alten werden in der WST neu angelernt.

  • Hi Stefan, sind Dir die Kosten für das Anlernen in der Werkstatt bekannt. Schlüsselrohlinge (Funk+Transponder) habe ich in der Bucht für 40€ gefunden, dann noch ca. 10€ für den Scherenschleifer und die ??? Kosten für das Anlernen.

  • Ich habe diese 170 kpl bezahlt. Schlüssel 37145-55jv1-111 , 134,45 netto gleich 160 Brutto und nen 10er fürs anlernen

  • So habe jetzt in der Bucht einen Funkschlüssel (sieht aus wie der orginale) mit 433MHz (Funk) und ID46 (Wegfahrspeere) für 5,49€ aus China bestellt, dafür bekommen ich hier nicht einmal eine neue Batterie für den Funkschlüssel. Den Bart des Schlüssels wird dann der Sclüsselexpressdienst von dem jetzigen kopieren.

    Nun aber nochmal zum Anlernen, gibt es hier eine Unterscheidung zwischen Codierung/Programmierung und dem Anlernen? Das Anlernen wird im Netz für Suzuki wie folgt beschrieben:

    1. Innerhalb 10 Sek. Den Schlüssel ins Schloss stecken und die Zündung 6x ein- und ausschalten

    2. Blinker leuchten auf

    3. Schließen-Taste gedrückt halten, Öffnen-Taste 3mal kurz drücken

    4. Innerhalb 10 Sek. den Vorgang mit der zweiten FB wiederholen

    5. Zündung wieder einschalten

    6. Blinker leuchten auf

    7. Programmiervorgang beendet

  • also bei mir ist der freundliche über die OBD mit einem Laptop ähnlichem Gerät gegangen. Ich stand daneben. Beim Daimler heißt so etwas Star Diagnose.

  • bleibt noch die elektronische Wegfahrsperre.

    Ah so, ja. Dafür braucht man laut Werkstatthandbuch tatsächlich Suzuki-Spezialwerkzeuge, nämlich:

    09931-76011 (Suzuki Scan Tool)

    Immobilizer Cartridge 1.1

    (und ein Verbindungskabel)


    Keine Ahnung, ob es die oder Nachbauten davon auch in der Bucht gibt, aber sonst sieht es so aus, als wäre ein freundlicher Suzuki-Reparateur hier nützlich.

  • So habe jetzt in der Bucht einen Funkschlüssel (sieht aus wie der orginale) mit 433MHz (Funk) und ID46 (Wegfahrspeere) für 5,49€ aus China bestellt,

    Ich hab' danach gesucht, aber leider nichts in der Preislage gefunden. Hättest Du vielleicht einen Link zu so einem Angebot?

  • Lass hören, wie es ausgegangen ist. Ich habe meinen Zweitschlüssel beim SUZUKI-Händler machen lassen für besagte ca. 170,00 EUR.

    Ich wollte kein Risiko und keine Experimente mit diesem China-Spielzeug …

    _ ich bin noch nicht da, wo ich hin will - ich bin aber auch nicht mehr da, wo ich schon war _