Der GJ als Taschenwärmer - Modelle in 1:xx

  • Ich weiß ja nicht ob der hier schon aufgetaucht ist, aber mein Weibchen hat heute was vom ROFU mitgebracht:



    Natürlich der falsche, ich hab ja einen FJ... ?

    Und wieso steht da eigentlich "Street Car" auf der Packung??? ?

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Den hätt ich auch gerne, aber ich find ihn nirgends. Viel Spaß damit!


    Wie ich auf der Suche wo ich den kaufen kann einfach immer wieder hier lande ^^


    hier?

    Bestellt 8)


    ...falls ich das 1:1 Modell dann nicht bekomme, hab ich gefühlte hundert Modelle, die mich für immer dran erinnern ^^

    #Masochismus

  • bei Xiaomi *Wolfgang* hatte die mal erwähnt, geht es scheinbar auch bald los - die ersten Kickstarter Jimnys sind scheinbar schon verteilt :)


    Zwar kein richtiges RC, aber für den Preis ein nettes Spielzeug :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, bei uns sind heute zwei Xiaomi Jimny angekommen. Machen beide einen echt guten Eindruck, besonders wenn man bedenkt, dass sie eigentlich nur 25$ kosten und man für das kleine Geld eigentlich nur Plastikschrott erwarten kann.

    Aber nein! Klasse!


    Aber zum Fazit:

    Mein Mann hat ein Xiaomi BlackShark2 Gaminghandy - in der Familie funktioniert die Kommunikation wirklich hervorragend und man hat eine sehr gute Kontrolle über das Auto, das ja per ChinaApp übers Smartphone gesteuert wird.

    Die lully hat aber ein faires deutsches Shiftphone 6m. Hmtja. Bluetooth verbindet, aber die Reaktion lässt einfach auf sich warten :/


    Autos getauscht - Problem bleibt.


    Hut, kein Handy taucht in eigentlich keiner Liste der unterstützten Handys für irgendeine App auf. Bleibt schade. Aber fand es interessant, dass es vielleicht von Handy zu Handy deuuuuuuutliche Unterschiede in der Bedienung gibt. Falls ihr also verschiedene im Haushalt habt oder sonstwie in die Finger bekommen könnt, vielleicht einfach mal ausprobieren, ob's mit einem anderen besser klappt.


    Ich werde in einer längerfristigen Zeit x mal das kompatible und empfohlene LineageOS statt Android auf mein Handy packen und schauen, ob es damit dann besser klappt. (Wollte ich eh irgendwann machen, wenn ich mal etwas zu viel Freizeit hab).

    Das sollte dann nämlich voll kompatibel mit allem Androidgedöhns sein, nur die Hardware vom Handy optimaler nutzen. Ich werde dann wieder berichten ;)

  • solang es nur Steine sind - und kein Jimny ??

  • bei Xiaomi *Wolfgang* hatte die mal erwähnt, geht es scheinbar auch bald los - die ersten Kickstarter Jimnys sind scheinbar schon verteilt :)


    Zwar kein richtiges RC, aber für den Preis ein nettes Spielzeug :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube ich bekomme doch noch nen Jimny in die Garage - Danke für den Hinweis :thumbup:

    Tolles Geschenk für zwei "Verrückte" und einen werd ich mir selbst davon gönnen..

    Der kann denn mal auf dem Iltis rumkrabbeln..^^(Haube,Dach) - dürfte ein nettes Motiv für ein Video geben;)


    Gruß


    Sönke

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael


    So geschehen am 16.10.2020...

  • So liebe Leute,

    Heute habe ich mein Moto G6 play aus der Kiste gekramt. Es hat ein kaputtes Display, das durch eine mit Duck(t) Tape festgeklebte Glasschutzfolie zusammengehalten wird, deswegen ist es nicht mein bevorzugtes Gerät ^^


    Aber: das Teil, mit sehr guter Leistung und Akkulaufdauer, damals für 180€ neu gekauft, völlig veraltetes System (lag 2 hatte in der Kiste) hat ebenfalls ein sehr gutes Handling was denn Xiaomi Jimny betrifft :)

    Steht in Reaktionsgeschwindigkeit dem Shark in nichts nach. Absolut direkt und präzise. Genau wie es sein soll!

    Lohnt sich also wirklich auch mal die Smartphones von Freunden und Familie zu testen falls das eigene, wie meins, völlig unbrauchbar zur Bedienung ist.

  • Moin

    Nun bin ich doch Besitzer (leider nur temporär bis zum 24.12) von zwei GJ´s;)


    Heute eingetrudelt zwei von vier bestellten Jimnys - Weihnachten ist somit gerettet..


    bestellt hatte ich 3* grün 1*Gelb (hätte lieber das Kinetic-yellow) - gekommen ist yellow :):thumbup:

    gibt so wie es ausssieht eh nur die Farbe - passt also - oder besser für mich perfekt..in echt hätt ich ja auch kinetik gelb oder blau bestellt..

    [/url] Ja-ist-den-schon-Weihnachten.jpg


    Das wird ein Spaß Weihnachten.... wennn wir damit in der StubeF1F1*//6%F1F1fwfsnvysglbrr

    Das-hab-ich-nicht-geschrieben.jpg

    Tschuldigung - das war er....;) ich meine in der Stube und dann auf dem Iltis damit rumfahren

    Für das Geld echt ne Wucht (um 37-40Euro pro Stück)


    Grüße

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael


    So geschehen am 16.10.2020...

  • Also, wenn Du einen abgeben willst (gelb) - ich wäre interessiert ;)

  • Neee die sind leider schon alle verplant als Geschenke

    Also, wenn Du einen abgeben willst (gelb) - ich wäre interessiert ;)

    Neee die drei sind leider schon alle verplant als Geschenke;) und einer bleibt hier ...so das ich auch endlich nen GJ habe..^^

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael


    So geschehen am 16.10.2020...

  • 20201229-222243.jpgFehlpost - Link zum Bild geht irgendwie nicht


    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael


    So geschehen am 16.10.2020...

    3 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Moin

    Hatte ja was angekündigt - hiermit vollzogen..


    Heute ist der GJ auf Jungfernfahrt gegangen - das freche Ding ;)- kaum hat der Iltis Winterruhe .8)

    (Kühler braucht neues Netz, nach 31 Jahren schon kaputt:D) und noch so 1-2 Kleinigkeiten

    Steigt Ihm doch dieses kleine Biest heute aufs Dach und tanzt ihm auf der Haube rum..


    Macht Spass das Ding , aber wenig Drehmoment..also eigentlich sehr original abgestimmt.. und gut auf Glatteis!

    Kien wunder hat er doch serienmäßig 3* 100% Sperren..^^

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael


    So geschehen am 16.10.2020...

  • Soooo, was lange währt...;)


    In Kurzform: gestern kam mein XIAOMI RC Jimny hier an. Soweit so gut, finde den für den geringen Preis wirklich ganz gut gemacht. Und es gibt lustiges Zubehör dafür, auch hier wie in echt ^^


    Aber: ich habe mir die App runtergeladen, alles in chinesisch. Nun habe ich versucht die Sprache auf englisch umzustellen - das kriege ich aber überhaupt nicht hin. Rechts oben im Display ist ja ein Zahnrad zu sehen (Nr. 1 im ersten Bild), ich denke daß man hier Einstellungen vornehmen kann. Aber der Button lässt sich nicht aktivieren. In der Mitte des Bildschirms wird eine chinesische Zeichenfolge weiß dargestellt, wenn ich da drauf drücke wird geht ein anderes Feld auf , Nr. 2 im ersten Bild.




    Danach erscheint also das da, was man im zweiten und dritten Bild sieht Es wird offenbar versucht eine Bluetooth-Verbindung mit dem Auto herzustellen (das Auto ist aufgeladen und eingeschaltet). Aber irgendwie klappt das nicht.


    (ich drücke hier auf den unteren, rechten Button. Dann kommt der Verbindungsversuch. Links tut sich nichts wenn ich draufdrücke)



    Hier der BT Verbindungsversuch:



    Zuletzt kommt dann das Bild. Drück ich oben passiert nichts. Unten versucht er erneut zu verbinden (roter Pfeil).



    (Übrigens: ich werd auch gefragt ob die App auf Fotos, Medien etc zugreifen darf, das lehne ich aber ab)


    Hat wer einen Tip für mich? Oder hat jemand eine App für das Auto, welche von Haus aus auf englisch eingestellt ist?


    Mein Handy ist ain Android (Samsung A5 2017)