Das Feinstaub- und Stickstoffdioxid-Problem, alles doch nur Hysterie und Panikmache ??

  • - Alles Klimaaktivisten aus Kiel (Anreise zu Fuß oder mit Fahrrad) oder

    - Touristenaktivisten aus ganz BRD (mit ex-Polizei-Mannschaftswagen-Wohnmobil aus 1980) ?


    Das wäre jetzt mal interessant.

  • Zitate aus der heutigen und gestrigen Tageszeitung = "Polizeisprecher Matthias Felsch : Die Tatverdächtigen 49 Personen sind zwischen 18 und 60 Jahre alt und kommen zum Teil aus Kiel, aber auch von weiter her." "Über 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren fast 12 Stunden im Einsatz." Letztere, denke ich, kamen aus dem Kieler Raum.

  • die sieht nächstes Jahr schon nicht mehr so aus wie dieses Jahr :thumbdown:

    Aber auch mit der Art Tourismus lässt sich ne Menge Geld verdienen

  • :rolleyes: die fahren auch nicht mit dem Fahrrad, die anderen sind viel schlimmer. Die anderen, die anderen, die anderen...ich muss Einkaufen fahren. Ich brauche zwei Schrauben und muss alle Baumärkte abklappern, ich muss hier hin, ich muss da hin.


    In meine Nachbarschaft fahren welche 200meter mit dem Auto zum einkaufen. Am besten braucht jeder zwei Autos. Fahren fahren fahren, bis zum abwinken. In jedes Auto sitzt nur einer drin und alle fahren in die gleiche Richtung. Volkskrankheit.

  • :rolleyes: die fahren auch nicht mit dem Fahrrad, die anderen sind viel schlimmer. Die anderen, die anderen, die anderen...ich muss Einkaufen fahren. Ich brauche zwei Schrauben und muss alle Baumärkte abklappern, ich muss hier hin, ich muss da hin.


    In meine Nachbarschaft fahren welche 200meter mit dem Auto zum einkaufen. Am besten braucht jeder zwei Autos. Fahren fahren fahren, bis zum abwinken. In jedes Auto sitzt nur einer drin und alle fahren in die gleiche Richtung. Volkskrankheit.


    Ist auch mein Motto: Alles was länger ist als das Auto wird gefahren :D

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • Um nicht erneut einen neuen Thread extra aufzumachen, also hier rein : die CO²-Steuer


    Gegen eine CO²-Steuer hätte ich nix, wenn sie denn gerecht verlastet wird.
    Auf wirklich alles was CO² emittiert müßte die Steuer anfallen; ich fange mal mit dem nicht-standardmäßig-erwähnten an : auf Kleidung jeglicher Art (Stichwort Mode), auf Möbel jeglicher Art, auf jegliche Art von Internet- und Mediennutzung (Stichworte Clouds, Server-Stromverbrauch etc.pp.), nicht zu vergessen auch unbedingt auf das Bauen !!

    Dann zu den sog. "klassischen Angeklagten", zu den Brenn- und Kraftstoffen = für Kerosin gibt es keinerlei Mineralölsteuer, bei außerdeutschen Flugzielen gibt es nicht mal die MwSt. Für Fahrzeugkraftstoffe gibt es ja bereits schon lange die Mineralölsteuer, die muß gleichheitsmäßig erst mal gegengerechnet werden. Alles andere wäre reine Betrügerei.

  • Besonders unsere Super Inteligenz. Ich hab eine Familie, ich brauch das grösste SUV was es gibt.


    Ach, heute abend ist noch Fitnesstudio, bloss nicht bewegen. Bis rein in die Kaufhalle. Die Spinnen, die Römer.

  • Um nicht erneut einen neuen Thread extra aufzumachen, also hier rein : die CO²-Steuer


    Gegen eine CO²-Steuer hätte ich nix, wenn sie denn gerecht verlastet wird.
    Auf wirklich alles was CO² emittiert müßte die Steuer anfallen; ich fange mal mit dem nicht-standardmäßig-erwähnten an : auf Kleidung jeglicher Art (Stichwort Mode), auf Möbel jeglicher Art, auf jegliche Art von Internet- und Mediennutzung (Stichworte Clouds, Server-Stromverbrauch etc.pp.), nicht zu vergessen auch unbedingt auf das Bauen !!

    Dann zu den sog. "klassischen Angeklagten", zu den Brenn- und Kraftstoffen = für Kerosin gibt es keinerlei Mineralölsteuer, bei außerdeutschen Flugzielen gibt es nicht mal die MwSt. Für Fahrzeugkraftstoffe gibt es ja bereits schon lange die Mineralölsteuer, die muß gleichheitsmäßig erst mal gegengerechnet werden. Alles andere wäre reine Betrügerei.

    Ja, und vergiss nicht die alkoholische Gärung (Bier, Wein, Schnaps,...) und die unachtsamen Bäcker die Ihr Teig gehen lassen! Die böse Hefe macht immerhin aus einem Zuckermolekül ein mal Ethanol C2H6O und zwei Moleküle CO2! Und das Rülpsen nach dem Mineralwassergenuss? Wenn schon, denn schon!

    Die Summenformel ist übrigens CO2.

    Und was ist mit der Methansteuer? Rinder rülpsen und pupsen es in die Atmosphäre. Dort richtet es weitaus mehr Schaden an als Kohlendioxid. Methan ist für das Klima 21-mal schlimmer als CO2.

    Vergiss auch nicht die Steuer auf Distickstoffmonoxid, Flouchlorkohlenwasserstoffe, Schwefelhexafluorid und Stickstofftrifluorid. Alles Klimakiller!

    Über eine gerechte Honig- oder Badfugenschimmelsteuer sollten wir auch einmal ernsthaft nachdenken!


  • Ist das nicht verkehrt und dadurch total CO²-Senkungs-pervers, statt das Kerosin für das Fliegen an sich endlich gerecht zu besteuern (mit Mineralöl- und MwSt., wie Benzin und Diesel auch), das Bahnfahren durch Absenkung der MwSt. billiger zu machen ??


    Die Fliegerei ist doch generell viel zu billig, oder ?? Außer vllt. die Weitstrecken, z.B. nach Amerika oder Australien. Aber nach Mailand für 19.80 Euro, das ist doch tatsächlich pervers, oder ??


    Wie heißt es noch bei Asterix und Obelix, auf heute angewendet ?? Die spinnen, die Politker, ..... von Grün bis CSU !!

  • Grüß Gott miteiander,


    ich war zu einer Grillveranstaltung in meiner Stadt mit dem Thema Politik trifft Freitag für die Zukunft eingeladen. Abgesehen davon, dass ich "essenstechnisch" enttäuscht war (gab nur Beilagen) alles Vegetarier & Veganer, war die Diskussion sehr interessant.


    Ein Professor erklärte, selbst wenn Deutschland zum Agrarstaat würde und C02 und Feinstaub auf Null gingen dürften wir 80 Mio Deutsche nicht die 1,3 Milliarden Inder&Pakistani vergessen, solange die unsere alte Technik aufbrauchen, wäre die Einsparung bei uns ehr homöopathisch zu werten. In den armen Staaten ist man froh und dankbar ein Auto oder Mofa zu besitzen - unsere verwöhnte Welt ist nicht mehr mit einer warmen Mahlzeit zu erfreuen und das man es trocken und warm daheim hat, ist sowieso selbstverständlich.


    Aber der Professor ist der Meinung, dass es sich mehr um eine Modeerscheinung handelt -momentan ist es hip ökologisch angehaucht zu sein. Das Klima wäre auch ohne uns immer in Bewegung gewesen, die Gegend um Aachen war mal tropischer Regenwald -ist nur schon eine Weile her...


    Auf dem Heimweg habe ich dann doch noch beim Griechen den Metaxateller genossen und fühlte mich danach deutlich besser. Also jedem das Seine, zumindest sind Fahrverbote in meiner Stadt momentan kein Thema.


    Bleibt weiterhin sachlich miteinander.


    Grüße


    Max

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!

  • Aber der Professor ist der Meinung, dass es sich mehr um eine Modeerscheinung handelt -momentan ist es hip ökologisch angehaucht zu sein. Das Klima wäre auch ohne uns immer in Bewegung gewesen, die Gegend um Aachen war mal tropischer Regenwald -ist nur schon eine Weile her...

    Dazu habe ich etwas anzumerken : vor 10.000 Jahren hätte es nach den vorherigen Klimazyklen eine kleine Eiszeit gäben sollen/müssen. Die ist aber nicht passiert. Warum ??


    Weil die Menschen angefangen/gelernt haben Landwirtschaft/Getreideanbau zu betreiben. Für die Flächengewinnung haben sie Wälder abgeholzt/abgebrannt. Gleichzeitig haben die Chinesen mit Reisanbau angefangen. CO² durch Wälderrodung und Methan durch Reisanbau. Beide Gase zusammen habe die kleine Eiszeit verhindert. Und das schon vor 10.000 Jahren.

  • Ich habs ja schon geschrieben : die spinnen, die Politker !!


    Jetzt wollen die Grünen, Teile der SPD mit Zustimmung von einigen aus der CDU die MwSt. für Fleisch wg. CO² anheben. Fast gleichzeitig hebt die EU die Zölle auf Fleisch aus den USA auf. Ein Widerspruch par exellance, oder ??


    Statt für eine Einführung einer Kerosinsteuer und der MwSt. für Flüge zu kämpfen, legen sich obige für eine höhere Fleischsteuer ins Zeug. Was ist das für eine Verrücktheit ?? Was meint die hierige Community dazu ??

  • Denn Quatsch machen die nur zum Tierwohl?. Wobei keiner erklärt hat wie das gehen soll... denn der Bauer hat von dem ganzen am wenigsten. Dient nur dem Zweck uns noch mehr aus dem Kreuz zu leiern um in China Schweinemast Farmen zu unterstützen und andere wichtige Projekte in der Welt. Irgendwie muß man den Wegfall des Soli nach den versprochenen 2 Jahren Laufzeit auffangen. „Ironie aus“

  • Denn Quatsch machen die nur zum Tierwohl?. Wobei keiner erklärt hat wie das gehen soll... denn der Bauer hat von dem ganzen am wenigsten. Dient nur dem Zweck uns noch mehr aus dem Kreuz zu leiern um in China Schweinemast Farmen zu unterstützen und andere wichtige Projekte in der Welt. Irgendwie muß man den Wegfall des Soli nach den versprochenen 2 Jahren Laufzeit auffangen. „Ironie aus“

    Zum Tierwohl und zu den dann möglicherweise sinkenden Einnahmen der Bauern, hätte ich vllt. eine Idee = für jede(s) Kuh/Schwein, die reduziert wird, gäbe es eine Kompensationszahlung aus Steuergeldern.

  • Und dann wärst Du der erste der sich hier entrüstet aufregt;)

    Aber gut dann hätten wir wieder einen neuen sinnvollen off Topic Thread.