Grundrente ??

  • Komm, lass gut sein, Du kommst aus der Nummer nicht 'raus und machst Dich nur immer mehr lächerlich!


    Es gibt eine Vielzahl deutscher und englischer Artikel im Netz, die allesamt die in Rede stehenden Aussagen als einzelne, abgeschlossene Sätze zitieren.


    Aber selbst wenn man sie als Halbsätze mit Komma begreifen würde, ergibt sich aus dem Gesamtkontext in keiner Weise auch nur der kleinste Hinweis, dass Merkel die zwei von Dir herausgegriffenen Probleme gleichzeitig lösen will.


    Ich warte immer noch auf Deinen Beleg, woraus Du das schließt. Immerhin hast Du Merkel bezichtigt, nicht die Wahrheit zu sagen.


    Wie immer ist es ganz einfach, einfach 'mal "Fakenews" herauszuhauen. Dumm nur, wenn die anderen darauf nicht hereinfallen und man seinen eigenen Blödsinn um die Ohren gehauen bekommt :)

  • Es ändert nix : man wird den Klimaschutz und die Hungerbekämpfung nicht im Einklang machen können. Du kannst Dich gerne an dem Wort "gleichzeitig" festbeißen. In welcher Reihenfolge sollte es denn geschehen ?? Erst den Hunger beseitigen und dann den Klimaschutz ?? Oder erst den Klimaschutz und dann die Hungerbeseitigung ?? Egal in welcher Reihenfolge, beides zusammen wird nicht gehen !!

  • Das Wort "gleichzeitig" hast DU Merkel fälschlicherweise in ihre Rede hineinterpretiert; ich beiße mich keineswegs daran fest, sondern zeige nur gerne auf, wenn jemand mit Behauptungen argumentiert, die jeder Grundlage entbehren. Und dann noch nicht einmal die Größe haben, das auch einzugestehen.


    Ansonsten magst Du Merkels Rede vielleicht angehört haben, verstanden hast Du sie aber nicht! Deshalb interessieren mich Deine abstrusen Gedanken dazu, nämlich in welcher Reihenfolge die genannten Probleme gelöst werden sollen oder sollten, auch herzlich wenig. Das war jedenfalls nicht die Quintessenz ihrer Rede.


    Diskutiere über die Reihenfolge mit wem Du willst, ich bin da raus. Mir war nur wichtig, Deine falschen Behauptungen aufzuklären, die Du Merkel anlasten wolltest. Und das ist gelungen.

  • die Leute, die Dir da nicht sofort beipflichten, (sind) nicht ganz so bescheuert, sondern vielmehr klug, vorausschauend und weise :)


    Und ob der Andreas (oder Uwe) aus dem Jimny Forum die künftige deutschlandweite Energiestrategie richtig beurteilen können, wage ich doch - bei allen Respekt - kräftig zu bezweifeln. Da gibt es viel fachkundigere Köpfe, die den - absolut notwendigen - Kohleausstieg sachgerecht bewältigen können und werden.

    Oh Mann, liest Du eigentlich selber mal, was Du da schreibst ?? So eine Selbstbeweihräucherung ist mir in letzter Zeit nicht untergekommen !!

    Sowas wie Spiegelneuronen kommen in Deinem Hirn wohl nicht vor ??

    MEINE FRESSE ! Soll ich Euch ein Zäpfle ( Bier aus dem Hochschwarzwald, genauer Pils ) reichen :?:

  • xenosch

    Hat das Thema geschlossen.