Mein Händler hat gesagt .... Staffel 1

  • Lästert ruhig. Ich bin einer von diesen bekloppten Audi Fahrern.

    Vier Nullen auf der Haube und die Fünfte hinterm Steuer.

  • Mein Händler hat leider noch nichts gesagt. Aber wenn ich mir die Bestell-/ Auslieferungsliste hier im Forum anschauen werden wohl alle welche bis zum Bestellschluss letztes Jahr noch bestellt haben mehr oder weniger heuer noch bedient.

    Da sollte sich doch jetzt mit den noch nicht eingereichten Bestellungen irgendwann etwas tun, sonst drängt sich der Verdacht auf dass für 2020 wirklich nichts mehr geplant ist...…

    Sind ja nur noch 4 Monate bis 2020.

    So richtig habe ich auch nicht rausgehört ob auf der besagten Händlertagung Anfang des Jahres was konkretes rauskam.

  • es gibt bis jetzt 2 mal Spekulatius.


    A - Kein Verkauf in der EU

    B- 3 Zylinder Luftpumpen Motor


    Was genaues weis keiner und wird es vor Mitte 2020 auch nicht erfahren.

  • ………………….. drei Zylinder Luftpumpenmotor Auto, egal von welchem Hersteller, kommt auch als Zweitwagen, bei mir nicht auf´s Gehöft...…………:!:


    Dann lieber 20 Jahre nix zu Weihnachten.

  • Nachdem ich Heute beim Händler neben Bestell/Bestätigungsnummer vom Importeur auch den geplanten Liefertermin erfahren habe haben wir noch etwas geplaudert. Hab ihn darauf angesprochen dass auf der AT Homepage im Moment keine Preise mehr sind und er meinte ja der Jimmy wird teurer werden und zwar fast überall. Die Schweizer haben schon erhöht, die Österreicher werden auch raufgehn(wieviel weiß er im Moment nicht) und andere Länder werden folgen. In Österreich kann im Moment dadurch keine verbindliche Bestellung gemacht werden weil sie nicht wissen wie die Preisgestaltung aussehen wird, er meinte bis Ende September sollten die neuen Infos verfügbar sein.

  • War soeben auch beim Händler, meiner ist noch nicht im System bei Suzuki in Japan...Der Liefertermin ist weiterhin auf Mai 2020 datiert. Bislang konnte mein Händler nur 2 Jimnys an Kunden ausliefern, jeweils mit 4 Wochen Verspätung. Zur Preiserhöhung um 4000 Fränkli in der Schweiz: Dies betrifft nur Neubestellungen seit dem 1. September, bestehende Bestellungen bezahlen den 'alten' Preis....tja, dann hab ich ja nochmal ? gehabt????

  • Hier in der Schweiz liegt die neue Preisliste ja schon beim Händler. Die Topaustattung, die heisst hier "Compact Top", mit Automatik kostet mit 31.490 CHF genau 4.000 CHF mehr als vorher (27.490 CHF). Die anderen Ausstattungsvarianten habe ich nicht verglichen. Ich vermute aber, dass auch die 4.000 CHF teurer werden.


    Chimichurri war schneller sehe ich gerade...


    Gruss

    Johannes

  • Dann wären wir ja fast bei den Preisen die manche Händler in der Vergangenheit verlangt haben.8)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • na,ja immer noch billiger als ein Wrangler.

    Tja, viel billiger aber auch viel kleiner. Was ich noch vergessen habe zu schreiben bei meinem letzten Post und was auch schon andere geschrieben haben: Ja es werden nur Neubestellungen teurer werden, die alten Bestellungen werden logischerweise zum alten Preis verkauft und in dem Schreiben vom Österreichischen Importeur fällt auch das Wort Flottenverbrauch und das er dadurch teurer wird.

  • Also eine Preiserhöhung wird hier in Deutschland ganz sicher ebenfalls kommen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass da ähnliche Aufschläge kommen, wie im benachbarten Ausland bereits geschehen.

    Und bei der Nachfrage werden die Preise wahrscheinlich auch bezahlt...

  • Das ist das Ergebnis der unverschämten Preistreiberei mancher Händler und Privatpersonen....:(

    ...in Japan registrieren sie sehr wohl , was bei uns abgeht...

    ...nach dem Motto , das können wir auch...:!: