Mein Händler hat gesagt .... Staffel 1

  • Hi Zibbel..............., leider funktioniert das nicht. Bezw. nicht mehr. Ja, ich habe auch meinen Spaß gehabt und gelacht. Das hat mir teilweise besser gefallen wie eine trockene : welchen Reifen nehme ich ? Schwarz und rund ! danke, na gut und tschüss Mentalität.

    Diese gab es nämlich vor dem GJ reichlich.

    Ich kann Duke verstehen und habe ja auch wie manche es merken meine Einstellung dazu überdacht.

    Gruß Stefan

  • Danke das ist alles sehr nett und freundlich, aber mir geht Haltung vor Spaß.


    Aber das ist nichts was man öffentlich diskutieren muss, das ist schneller OffTopic als man glaubt und dann ist es .. ach lassen wir das .-)


    Also...viel Spass mit den GJs und immer schön ernsthaft bleiben und breite Reifen draufmachen und kurze Sätze schreiben.

    .-)

    Duke

  • Schade ist es, aber kein Weltuntergang für mich. Ich bin in meinem Leben so weit das ich jetzt niemand mehr etwas beweisen muss.

    Außer mir selber, weil ich mein Gesicht jeden Morgen im Spiegel sehe.


    Man kann so etwas auch als Abstimmung mit den Füßen oder Verlassen der Tastatur bezeichnen.

    Gruß Stefan

  • Also die meinten, die Ersatzteilsituation ist normal. Da muss man nicht jahrelang drauf warten.

    Die Kappe war auch von Montag Abend auf heute früh dort.

    Das ist die Lösung! :) Ich bestellt mir den neuen als Ersatzteil :S Dann komme ich vermutlich früher an den Würfel :!::?::!:

    • Offizieller Beitrag

    ...Wenn so sympatische und lustige Forumsmitglieder wie Duke hier vergrault werden, dann läuft etwas nicht ganz rund....

    Offtopic:

    Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern aber ich kann das so einfach nicht stehen lassen.


    Niemand wird hier vergrault!

    Aber jeder hat sich an Regeln zu halten...im realen Leben wie auch hier im Forum. Egal wie sympathisch und lustig jemand ist. Das hat rein gar nichts mit der grundsätzlichen Thematik zu tun.

    Es ist jedem freigestellt wie er damit umgeht, wenn allgemein auf einen Missstand aufmerksam gemacht und von mir gehandelt wird.

    Darauf beleidigt zu reagieren, sich als Opfer darzustellen und Spitzfindigkeiten im Forum zu verbreiten zeugt von entsprechender Einstellung. Es gibt und gab nie die von euch propagandierte "Klassentrennung" zwischen FJ und GJ.


    Und ganz ehrlich, nutzt das Forum mit allen "Rechten" und "Pflichten" oder lasst es einfach.

  • Also die meinten, die Ersatzteilsituation ist normal. Da muss man nicht jahrelang drauf warten.

    Die Kappe war auch von Montag Abend auf heute früh dort.

    Das ist die Lösung! :) Ich bestellt mir den neuen als Ersatzteil :S Dann komme ich vermutlich früher an den Würfel :!::?::!:

    Der Gedanke kam mir auch: Scheune oder Halle mieten, alles einzeln bestellen und dann fröhliches Schrauben. Als Nebeneffekt kennst die Kiste dann in- und auswendig.


    flo, ob der dann schneller fertig ist... :und_weg:

  • Das ist die Lösung! :) Ich bestellt mir den neuen als Ersatzteil :S Dann komme ich vermutlich früher an den Würfel :!::?::!:

    Der Gedanke kam mir auch: Scheune oder Halle mieten, alles einzeln bestellen und dann fröhliches Schrauben. Als Nebeneffekt kennst die Kiste dann in- und auswendig.


    flo, ob der dann schneller fertig ist... :und_weg:

    Einziger Haken, der Ersatzteil Würfel dürft dann vermutlich ne ganze Ecke mehr kosten. Ich hatte mal so ein Thema mit einer BWM GS. Aus Ersatzteilen zusammengebaut, wäre die Kiste Doppelt so teuer gewesen :(

  • War Heute mal bei meinem Händler um ne Bestellung aufzugeben(Retro Grill, Windabweiser und Nabenabdeckung) und bin dann auch noch 2Stunden mit dem Vorführer ne Runde gefahren, Pillen kann ich ich mir erstmal sparen.;)

    Danach ein kleines Gespräch mit dem Chef und drum hier "Mein Händler hat gesagt" Österreich Edition:

    Er meinte es hat sich im Moment nicht extrem viel getan von der Lieferzeit her sowohl ins Positive als auch ins Negative, wenn man im Moment in Österreich bestellt(immer noch Problemlos möglich) gehts ca. 12-15 Monate und die Flash Topausstattung als Schalter kommt "etwas" regelmässiger als die Pure Ausstattung oder der Automat. In den letzten Wochen haben sie nicht wirklich was bekommen und die nächste grössere Lieferung ist für April/Mai angekündigt. Er kennt die Situation in Deutschland mit dem Bestellstop und es haben vermehrt Deutsche bei ihm angerufen und angefragt, seine Vermutung ist dass eben das Kontingent an Fahrzeugen in Deutschland noch mehr und schneller ausgeschöpft war als in den anderen Ländern und der Importeur daher die Reißleine gezogen hat. Übrigens sollen die Jimny´s für Österreich in Rotterdam ankommen hat er gemeint!?:/

  • Das ist die Lösung! :) Ich bestellt mir den neuen als Ersatzteil :S Dann komme ich vermutlich früher an den Würfel :!::?::!:

    Der Gedanke kam mir auch: Scheune oder Halle mieten, alles einzeln bestellen und dann fröhliches Schrauben. Als Nebeneffekt kennst die Kiste dann in- und auswendig.


    flo, ob der dann schneller fertig ist... :und_weg:

    Ob der auch bezahlbar ist??? Wäre ja interessant, was der GJ als Ersatzteil kostet!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Der Gedanke kam mir auch: Scheune oder Halle mieten, alles einzeln bestellen und dann fröhliches Schrauben. Als Nebeneffekt kennst die Kiste dann in- und auswendig.


    flo, ob der dann schneller fertig ist... :und_weg:

    Ob der auch bezahlbar ist??? Wäre ja interessant, was der GJ als Ersatzteil kostet!

    Locker das doppelte, vom übrigen Aufwand ganz abgesehen. Z.B. Fahrgestellnummer und Papiere organisieren etc. Garantie kann man dann sowieso vergessen. Schöne Idee, aber nicht völlig unproblematisch...

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • War heut bei meinem Händler....

    Der Kleine hat die Sommerfüß bekommen und Windabweiser.

    Da standen aber doch tatsächlich 2 schicke Schwarze8) auf dem Hof...werden also wieder ein paar glücklich:) gemacht.


    Tja, aber zum Thema zurück, es gibt nichts wirklich neues an der Jimnyfront, da wird von 2...in Worten ZWEI Jahren, Lieferzeit gesprochen und einem Hybridmotor, der kommen soll, der ist sogar ziemlich wahrscheinlich :fahren:,


    Liebe Grüße:star:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Hybridmotor?!

    Leidet der durchschnittliche Mechatroniker inner Autoschlosserwerkstatt bei der Fehlersuche dann nicht an so eine Art "Jekyll und Hyde" Syndrom??????????????????!!!


    Also ich möchte das nicht!!!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Leidet der durchschnittliche Mechatroniker inner Autoschlosserwerkstatt bei der Fehlersuche dann nicht an so eine Art "Jekyll und Hyde" Syndrom ??

    An Deinem "Syndrom" leiden die Mechatroniker doch schon seit langem, spätestens seit dem modernen Dieselmotor, mit zig Sensoren und Aktuatoren : Mehrfacheinspritzung, Common-Rail, Abgasrückführung, undundund ... nur ein Beispiel = https://www.dieselzentrum.de/delphi-dieseltechnik.html

    Die Hybrid-Aufgaben für die Mechatroniker sind doch nur Verbrenner plus E-Motor (etwas vereinfacht)

  • Ich glaub es geht schon wieder los^^

    Seitdem Duke nicht mehr schreibt|| nehmt ihr eure Pillen nicht mehr oder wie sehe ich das hier?

    Ab...!!!! Pillen nehmen!!!

    Du nicht Kismet! ;)

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!