Hallo Leute ich habe einen 2002 er Jimmy mit Schaltgetriebe. Ich habe manchmal Probleme den ersten und zweiten Gang einzulegen . Sporadisch auch mal den Rückwärtsgang. Kupplung 3000km alt. Was könnte das sein? Oftmals fährt er auch ganz normal . ![]()
Probleme mit dem einlegen der Gänge
-
-
Versuche mal die Kupplung kommen zu lassen, wieder zu treten und dann den Gang einzulegen.
Da kann so ein Würfel schon mal zickig sein.
Ansonsten rate ich mal ins Blaue: Kupplungszug nicht sauber eingestellt oder ich glaube der Pedalblock heißt das Ding, ist verbogen.
flo, ich laß mich gerne korrigieren, falls das ins Blaue geratene falsch ist
-
Auch bei ausgestellten Motor gehen die Gänge schwer reim
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Kupplungspedal/Seilzug- Halterung verbiegt sich. Ist das Normal? HIER KLICKEN
Post 5
-
Das muss ich gleich mal checken. Wenn ja was kann ich tun?
-
Schweißen oder neuen Block verbauen
-
Das muss ich gleich mal checken. Wenn ja was kann ich tun?
Thread gelesen insbesondere Punkt 5 ?
-
Sorry hab ich übersehen. Geh gleich mal schauen ob das bei mir auch so ist, dann melde ich mir
-
Ja bewegt sich scheint also die Halterung zu sein.
Gibt es eine Anleitung zum Ausbau?
-
Japanische Getriebe mögen auch nicht jedes Getriebeöl, obwohl theoretisch API GL 4 oder 5 gleich sind.
-
So erstmal vielen Dank für die tips. Hab ein Verstärkungsblech in den Halter geschweißt und alles wieder zusammengebaut. Funktioniert soweit alles wieder.
Jetzt kommt aber die Kupplung zu spät. In welche Richtung muss ich das Seil drehen spannen oder entspannen?