Treffen der Generation: Opa trifft seinen Ururenkel

  • Hallo!

    Gestern ergab sich eine Möglichkeit, aud die ich schon seit Wochen warte.

    Auf einem Parkplatz parkte ein sehr schöner, nahezu original erhaltener SJ. Bis auf die Felgen alles orignal und unverbastelt. Sogar mit einem alten DIN-Kennzeichen.

    Wen man den neuen Jimny daneben stellt kann man die Disignanleihen gut erkennen. Allerdings wirkt der neue Jimny wirklich riesig neben dem SJ. Überzeugt euch selbst!








    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie gutes Design der Vergangenheit

    In die heutige transportiert werden kann.

    Darum gefiel nicht nur mir der GJ so gut.

  • Man müßte mal alle Suzukis nebeneinander zustellen:

    LJ SJ Samu Vitara1 Jimny FJ in den drei "Evolutionsstufen" GJ


    Das wäre sicher ein tolles Bild...


    Ich hätte gerade voll Lust einen SJ zu kaufen. Aber dann gibt´s zu Hause sicher Ärger...

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Ein schöner Gedanke.

    Solche Bilder sind für die Ewigkeit.

    Der Ärger vergeht irgendwann :saint::evil:

  • Vielleicht sollten sich diese Bilder mal die ganzen Zeitungsfuzis und "Autoexperten" mal ansehen. Dann würde denen nicht mehr dieser Mist aus der Feder laufen, der GJ sehe wie ein Mini G aus.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Schöne Bilder, da kommen Erinnerungen hoch. Meine erste Freundin fuhr einen SJ413 Samurai in schwarz.


    Neulich hatte ich in Düsseldorf einen LJ80 mit H-Kennzeichen vor mir - und ich dachte schon mein Jimny wäre klein…

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattes ()

  • Die Karosserie vom SJ und Technik, Rahmen sowie Motor vom GJ , dann ich würde das Teil sofort kaufen!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17