Rotopax System Adapter

  • mura

    Hat den Titel des Themas von „Rotopax Adapter“ zu „Rotopax System Adapter“ geändert.
  • Ganz nett, aber wie beim FJ auch schon gilt bestimmt beim GJ auch:

    Um Verzug der Tür und verfrühtem Tod der Türschaniere vorzubeugen sollte man das Gewicht des Serienersatzrades nicht großartig überschreiten wenn man Dinge an die Hecktür schraubt.

  • So ist es.


    Pack Dir ein Dachträger drauf. Da den Rotopax, ne Schippe und nen Meter DN100 HT-Rohr mit Deckeln drauf. Das kommt spektakulärer...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Da gibt es was von escape gear mit Tasche. Habe ich noch rumliegen.

    Der Versand kommt noch drauf und zum Zoll musste ich auch.

    Würde es heute nur über den deutschen Importeur bestellen, war aber damals nicht lieferbar.

  • Genau. Sowas ähnliches habe ich auch aus US, so in Rucksackform fürs Reserverad. Liegt hinter dem Beifahrersitz und kommt nur im Notfall hinten dran.


    Schneeketten für den Jimny? Also meiner hat Allrad, Untersetzung, kein Mittendiff. Und ATs hat er auch drauf.

    Mehr brauchte ich bisher noch nicht.


    Ich habe Schneeketten für den FJ und auch für unseren Tucson I, aber beide Sätze noch nie gebraucht.

    In einem der letzten Winter waren wir nach Neujahr in der Region Oberwiesenthal. So richtig mit viel Neuschnee. Die B95 hoch standen rechts ein Auto am anderen und alle lagen im Schnee und fummelten Schneeketten drauf. Ich hab nur das Mitteldiffi beim Tucson I gesperrt und der ist geschmeidig mit den Ganzjahresreifen hoch nach Gottesgab gefahren.


    Der Bergegurt und Schäkel gehören ordnungsgemäß in den Beifahrerfußraum unter der Fußmatte zur Spritzwand hin.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    5 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Schneeketten für den Jimny? Also meiner hat Allrad, Untersetzung, kein Mittendiff. Und ATs hat er auch drauf.

    Mehr brauchte ich bisher noch nicht.

    Ja auch der Jimny wird Schneeketten in der entsprechenden Größe bekommen, wenn man sie nicht braucht OK aber sicher ist sicher. Wie schon mehrfach gesagt lebe ich hier in einer Gegend in der Allrad und richtige Winterreifen(keine M+S, AT oder ähnliche Ganzjahresreifen) Pflicht sind, auch Schneeketten haben die meisten dabei einfach zur Sicherheit weil bei den Schneemaßen die wir teilweise haben kann auch mit Allrad irgendwann fertig sein.

  • Hallo,


    hast Du das Thema weiterverfolgt und ggf. mal wegen Versand nach Europa gefragt?

    Ist eine gute Ergänzung, wenn man ein Dachzelt hat und doch ggf. Sicherheit wegen Sprit benötigt.

    Danke und Gruß


    Dirk