Dachantenne abgebrochen: Wie erneuere ich diese?

  • Antenne kam von eBay an. Passt auch soweit, nur man muss eine Bohrung selber vornehmen. Das ist der einzige Mangel daran. Aber für 20€ kann man auch nicht alles erwarten.

    Montag will ich mal beim Suzuki Händler fragen, was die Antenne Original kostet. Laut Forum 400€, was mir nicht runtergeht.

  • Antenne kam von eBay an. Passt auch soweit, nur man muss eine Bohrung selber vornehmen. Das ist der einzige Mangel daran. Aber für 20€ kann man auch nicht alles erwarten.

    Montag will ich mal beim Suzuki Händler fragen, was die Antenne Original kostet. Laut Forum 400€, was mir nicht runtergeht.

    Bitte informiere uns mal über das Ergebnis. 400 Euro...muss doch eine Info aus dem Bentley-Forum sein (oder ähnliches).


    das ist im Prinzip eine Billigantenne, ich bin sehr gespannt


    Duke

  • Ja genau das eine Loch musste ich auch passend bohren, ist eben ein universal Teil und viel günstiger.

    Sie hat auch nicht ganz zu 100 % genau gepasst, aber sie war dicht und man hat es nicht bemerkt.

    Im alten Tread sollten sogar noch Bilder sein.

    Das ist leider hier ein nachtteil das immer wieder neue Treads entstehen obwohl es bestehende gibt.

    Andere Foren machen da einfach den neuen zu, verschieben es in den alten und ruhe ist.

    Da finde man auch viel leichter was beim suchen.

  • So nun genug gemo:cursing:tzt. Die Auswahl des Bilderdienstes liegt allein bei Dir. Was das verschieben der Threads angeht, Xenosch ist nicht unser Neger. In anderen Foren mag es anders sein, ich bin froh das ich hier bin. Und wenn es doppelte Themeneinträge gibt, so macht mir das nichts:und_weg:

  • So nun genug gemo:cursing:tzt. Die Auswahl des Bilderdienstes liegt allein bei Dir. Was das verschieben der Threads angeht, Xenosch ist nicht unser Neger. In anderen Foren mag es anders sein, ich bin froh das ich hier bin. Und wenn es doppelte Themeneinträge gibt, so macht mir das nichts:und_weg:

    du fasst es immer so nett zusammen.

    schön .-)

    Duke

  • iss doch war, geht mir so auf den Keks das Hausmeistergehabe.

    du hast ja Recht.

    Es ist eine Frage der Entspannung; mancher braucht es zu meckern und zu belehren.

    Mal entspannt und in gewisser weise "demütig" vor der Möglichkeit des kostenlosen Forums zu sein, dazu noch werbefrei...das ist manchen Leuten nicht möglich.

    Hauptsache aufregen, egal worüber.


    Duke

  • Wenns bei Reifen nur zwei Themeneinträge wären :mrgreen:

    Und ich werd den Teufel tun Xenosch als unseren NEGER hier anzuprangern.

    Und der Bilderdienst hat früher hier funktioniert, soll ja auch ein vergrößerbares Vorschaubild sein.

    Aber Sorry, ich kanns auch sein lassen was hier einzustellen das anderen evtl helfen könnte.

    :roll:

  • Duke:thumbup::good_job: oder Nagel auf den Kopf getroffen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    keine ahnung ob ein nicht-kölner oder zumindest rheinländer was versteht .-)

  • Wenns bei Reifen nur zwei Themeneinträge wären :mrgreen:

    Und ich werd den Teufel tun Xenosch als unseren NEGER hier anzuprangern.

    Und der Bilderdienst hat früher hier funktioniert, soll ja auch ein vergrößerbares Vorschaubild sein.

    Aber Sorry, ich kanns auch sein lassen was hier einzustellen das anderen evtl helfen könnte.

    :roll:

    Bilderdienste funktionieren doch tadellos...

  • EH : ich kann durchaus ein Bild so einstellen das es gleich groß im Beitrag erscheint. Bei Bedarf erkläre ich es Dir per PN,

  • Antenne kostet 46€ incl Steuer. Ist doch am besten, erst selbst beim Händler fragen, anstatt auf manche Infos zu vertrauen. Kommt wieder eine Originalantenne rein. Einfach die bessere Qualität. eBay kann da diesmal nicht mithalten. Dort kostet sie ja auch 70€ in der besseren Variante. Meine hat knapp 20€ bei eBay gekostet. Lehrgeld ?.

  • Danke fürs Feedback.


    Das ist auch so ein Preis, den ich für "ok" halte.


    Duke

  • servus


    Ja, genau, ich habe auch noch den Preis von € 39,- bei uns im Kopf. Da ich aber kein Radio brauche, ist da seit Jahren ein Loch. Bislang hats mir noch nicht ins Radio geregnet ;)
    Vielleicht stecke ich einmal testweise einen Schweissraht rein und binde den an der Dachreeling fest :S