Internationaler Freestyle Trial - Saison 2019

  • Hallo zusammen,

    in gut einem Monat beginnt die neue Saison im Int. Freestyle Trial. Bei diesem Wettbewerb gibt es durchschnittlich ca. 60 Starter vor allem aus Deutschland, aber auch Frankreich, der Schweiz und Luxemburg. Gefahren wird in verschiedenen Schwierigkeitsklassen mit unterschiedlich stark modifizierten Fahrzeugen. Das reicht von Straßenfahrzeugen in der Klasse A (für Anfänger) bis hin zu den sog. Protos (Sonderanfertigungen) in der schwierigsten Klasse D.

    Auch für Zuschauer sind diese Veranstaltungen durchaus interessant und bieten teilweise spektakuläre Offroad-Szenen. Alle Termine und weiteren Informationen findet Ihr hier: http://freestyletrial.de/

    Und hier ein paar Bilder von einem Lauf des letzten Jahres, bei dem mein Verein Mitveranstalter war: http://fotogalerie.freestyletrial.de/#!album-45

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Andreas

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hallo Andreas,


    auf der Freestyletrial-Website werden zwar die Orte genannt an denen die Veranstaltungen durchgeführt werden und auch die veranstaltenden Vereine. Allerdings vermisse ich weiterführende Angaben zur Lage des Veranstaltungsorts, wie z.B. die Postleitzahl. Es würde die Tourneeplanung für interessierte Zuschauer erleichtern, wenn sie bequem feststellen können, ob der genannte Ort halbwegs in ihrer Nähe ist. Manche Ortsnamen gibt es in Deutschland 3-7 mal. Links zu den Websites der Vereine wären auch schön, so kommt der interessierte Zuschauer auch leichter zu Anfahrtsbeschreibungen.


    Nurmalsoüberlegt.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo Manfred,

    Die genauen Orte der Veranstaltungen werde ich gerne noch nachreichen. Links zu den veranstaltenden Vereinen gibt es auf der Freestyle Trial Webseite. Deren Anschriften sind aber im Regelfall nicht die Veranstaltungsorte.

    Gruß,

    Andreas

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • 1. Lauf Gschwend findet im Quarzsandwerk Lang in 74417 Gschwend statt.

    2. Lauf Seltz ist im nördlichen Elsass kurz hinter Kandel/Pfalz in Richtung Straßburg und findet im dortigen Offroad-Gelände statt.

    3. Lauf Asbach findet in 74847 Obrigheim Asbach auf dem Gelände des MSC Asbach statt.

    4. und 5. Lauf finden bei Reinsfeld (liegt zwischen Trier und Hermeskeil) auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz statt.

    Innerhalb der Ortschaften werden die Wege zum Veranstaltungsort durch Schilder mit der Aufschrift "4 x 4" ausgeschildert.

    In Seltz muß aus rechtlichen Gründen am Veranstaltungsgelände ein Schild "Privatveranstaltung / Geschlossene Gesellschaft" aufgehängt werden. Darf aber trotzdem jeder reinkommen.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ja geil, das ist ja fast ums Eck, also Gschwend und Asbach. Ich wohn in Murrhardt.


    Was muss man denn machen, um dort auch mitfahren zu können? Also wohl in der Klasse A ohne Helm und Bügel.

  • Ja geil, das ist ja fast ums Eck, also Gschwend und Asbach. Ich wohn in Murrhardt.


    Was muss man denn machen, um dort auch mitfahren zu können? Also wohl in der Klasse A ohne Helm und Bügel.

    Hey, das ist ja klasse! :thumbup: In Murrhardt habe ich meinen jetzigen Pickup gekauft, den dunkelblauen GMC Canyon, den müsstest Du dann eigentlich kennen.

    Die Klasse A ist super zum Kennenlernen (genau dafür haben wir sie), da wirst Du schon echtes Freestyle Feeling ohne großes Risiko bekommen. Die Fahrspuren in der Klasse A sind durchaus interessant, aber das Auto bleibt ganz. Viel musst Du nicht machen. Spätestens zwei Wochen vor dem Lauf im "Portal" anmelden (spart Geld). Tagesnennung geht auch, ist aber teurer. Einen Helm brauchst Du schon, das gilt für alle Teilnehmer. Überrollbügel oder Käfig jedenfalls definitiv nicht. Sollen ja Straßenfahrzeuge sein. Am besten auch im Freestyle Forum anmelden, da gibt es rechtzeitig vor jeder Veranstaltung weitere Informationen. Alle Links (Nennungsportal und Forum) findest Du auf der Freestyle Webseite.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wachtberger ()

  • Eine Trial Veranstaltung ist immer eine Reise Wert.

    Allein schon wegen den Unterschiedlichen Klassen die am Start sind , von Serie bis zum Proto ist alles vertreten.

    Man bekommt einen guten Einblick was wirklich mit so einer Kiste geht.


    Am 1.06 findet bei uns in Asbach ein Freestyle Lauf statt.

  • Eine Trial Veranstaltung ist immer eine Reise Wert.

    Allein schon wegen den Unterschiedlichen Klassen die am Start sind , von Serie bis zum Proto ist alles vertreten.

    Man bekommt einen guten Einblick was wirklich mit so einer Kiste geht.


    Am 1.06 findet bei uns in Asbach ein Freestyle Lauf statt.

    Ich weiß. Ich war früher als Kind/ Jugendlicher viel mit meinem Vater zum Geländewagen-/ Truck-Trial. Ich fand und finde das wirklich faszinierend und würde auch unheimlich gerne selbst solche Veranstaltungen mit fahren. Leider gibt es bei uns in der Region sehr wenig Veranstaltungen dahingehend. :(

    Und Asbach ist leider auch ca. 450km von mir entfernt :(

  • Hallo zusammen,

    ...............................................................

    Und hier ein paar Bilder von einem Lauf des letzten Jahres, bei dem mein Verein Mitveranstalter war: http://fotogalerie.freestyletrial.de/#!album-45

    Schönes Auto :love: :* Kommt mir bekannt vor :saint: War glaub Platz drei an diesem Wochenende :thumbup::P8)


    35302642qn.jpg

    35302643xu.jpg

    35302644ne.jpg


    LG

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

    Einmal editiert, zuletzt von beagle ()

  • Super und nachträglich Glückwunsch Dir! Ich hoffe, wir sehen uns diese Saison dann wieder :thumbup:. Das Auto ist übrigens wirklich schön und der Fahrer kann auch fahren!

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Wachtberger


    Scheint wohl eine Helmpflicht zu geben. Schade, so etwas besitze ich nicht und kann mir das auch schwer vorstellen zu tragen. Aber ich überlege noch.


    Ansonsten schaue ich halt als Zuschauer vorbau.

  • Wachtberger


    Scheint wohl eine Helmpflicht zu geben. Schade, so etwas besitze ich nicht und kann mir das auch schwer vorstellen zu tragen. Aber ich überlege noch.


    Ansonsten schaue ich halt als Zuschauer vorbau.

    Ja, es besteht Helmpflicht. Du kannst Dir doch bestimmt irgendwo einen leihen. Wenn Du mir vorher Bescheid sagst zu welchem Lauf Du kommst, kann ich Dir auch einen mitbringen.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)