Fußmatten GJ

  • Für meinen Jimny habe ich die originalen Suzuki-Fußmatten mit dem Jimny-Schriftzug mitbestellt.


    Den Schriftzug sah ich als Huldigung für das gelungene Design des Jimnys.


    Von den Fußmatten bin ich wirklich enttäuscht. Sie sind nicht weitgenug nach vorne zu den Pedalen vorgezogen, wenn ich da im Wald mit schmutzigen Stiefeln einsteige wird der Stoff versaut, das gleiche auch für die Beifahrerseite.

    Die Riffelung in der Matte ist meines Erachtens auch viel zu schwach und der Seitenrand zu niedrig.


    Die Matten machen insgesamt einen labbrigen Eindruck - von mir gibt es keine Kaufempfehlung.


    Hat jemand ein passendes GJ-Noname-Produkt, von dem er Überzeugt ist und kann vielleicht mal ein Foto einstellen...?

  • Für die feinen Lederschuhe vor der Eisdiele reicht das .-)


    (Die habe ich glaube ich auch bestellt..hm...beim FJ waren die Gummimatten (für mich) gut (genug).


    Duke

  • Da steht leider nur Jimny 2018, 3. Generation und nicht GJ. Soweit ich weis ist die 3. Generation noch der FJ und dann passen sie eben nicht in den GJ.

    Die haben wohl noch keine für den GJ im Angebot?

  • Aber Achtung die Weathertech sind noch die Alten für den Vorgänger FJ


    Die hat hier schon einer Bestellt und sie paßten nicht stand in dem Anderen Fussmatten Post Gummimatten vorne.


    Black-Jimny@


    Jetzt haben wir wieder 2 Posts zum gleichen Thema

    Bitte benutzt doch mal die Suchfunktion bevor ein Neues Thema eröffnet wird

    Sonst wird es Unübersichtlich ;)

  • Zitat von TJ vom 11.2


    • Die Weathertechmatten werden online in nur einer Version für den Jimny Bj. 2005 wie Bj. 2018 angeboten (gleiche Teilenummern). Anders als bei den Gummimatten von Suzuki wird in der Passform auch nicht zwischen Schaltgetriebe und Automatik unterschieden. Hatte jemand dazu schon Kontakt mit Weathertech oder gar Erfahrungen mit den Matten im neuen Jimny?

  • Hallo

    ich habe mir ersteinmal Universalmatten aus dem Baumarkt geholt und zurecht geschnitten .

    Die alten aus dem FJ passen nicht .

    Ich bin oft im Wald da reichen die Stoffmatten vom Händler auch nicht es wird bestimmt noch einige Zeit dauern bis es gute Matten gibt.