Geolandar mit weisser Schrift...kann man die wegmachen?

  • Hallo miteinander,


    heute war ich mal nachfragen, was mein GJ denn so macht.


    Ergebnis:

    Spurverbreiterung für den FJ bestellt (H&R) *gg


    Nun möchte ich auch noch neue Reifen, vermutlich werden es Geolandar G015 (mit Schneeflocke).


    Vermutlich (ich muss es noch weiter recherchieren) haben sie in der Dimension die ich möchte die weisse Schrift auf den Seiten.


    Das ist Geschmacksache, MIR gefällts NICHT so sehr.


    Kann man die irgendwie wegbekommen oder anders gefragt: wie lange hält das?


    Danke für Eure Hilfestellung.


    Duke

  • Also bei meinen BFG war die weiße Schrift relativ schnell verblasst. Nach wie vielen Monaten kann ich Dir allerdings nicht sagen. Da gibt es aber bestimmt auch geeignete Mittelchen mit denen man die entfernen kann.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • OHHHH keeee


    Soweit habe ich nicht gedacht und war davon ausgegangen, das ist laufrichtungsmässig, also "aussen".


    Danke schön für die Hilfe, dann ist dieses "Problem" nun aus der Welt geschafft.


    Duke

  • Notfalls mußt halt ne Weile am Randstein entlangschleifen


    flo :und_weg:

    .-))))


    ja oder so, immer cool an der eisdiele am Randstein schrappen .-))

    den Subwoofer auf "max", die Lautsprecher "max", dann hört man das schleifen auch nicht so.


    Sieht dann besonders cool aus .-))

    Duke

  • Hallo Duke,


    echt cool vor der Eisdiele sind nur echte Weißwandreifen. Wer liest heute noch das Kleingedruckte!?


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo Duke,


    echt cool vor der Eisdiele sind nur echte Weißwandreifen. Wer liest heute noch das Kleingedruckte!?


    Gruß Manfred

    hm, das ist so Kubamässig und so Fred Astaire (oder wie auch immer man das schreibt).



    Duke

  • Hallo Duke,


    erst willst Du einen GJ, weil iss doch schön retro. Und dann bleibst Du auf dem halben Weg zur Eisdiele stehen. So wird das nix mit dem geschüttelten Braunen (Schoko-Shake) um die Pille runterzuspülen. Überlegs Dir nochmal!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Moin zusammen!

    Gibt es eigentlich sowas wie eine Übersicht, welche Reifen in welcher Größe weiße Schrift haben?


    Gruß,

    Thomas

  • Ich fahre die Geolandar Go15 nun seit etwa 1,5 Jahre.

    Am Anfang hatte ich auch gedacht "Was ein Käss, das hält doch nie und sieht nach kurzer Zeit schei... aus."

    Den Händler kann man da auch kein Vorwurf machen, das die Reifen "verkehrt" aufgezogen wurden.


    Aber, die Schrift hält gut. Selbst im Sand oder Schlamm hat sie kein Abrieb.

    Natürlich wird die Farbe etwas grauer mit der Zeit, aber der Reifen bleibt ja auch nicht tief Schwarz in der Farbe.

    Wer sein Auto typisch deutsch jeden Samstag, für die Eisdiele, schön putzt und poliert, der pflegt auch seine Reifen mit Silikonöl oder so.


    Also ich komm damit jetzt klar.

    Die 15min. Lästerzeit von den Freunden beim Offroad Treffen hab ich überlebt.