GJ offroad Erfahrungsaustausch

  • Ne ok, das werde ich versuchen. Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich bin noch nicht bei YouTube.... ändert sich jetzt:lol:

  • Ne ok, das werde ich versuchen. Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich bin noch nicht bei YouTube.... ändert sich jetzt:lol:

    Gerne. Du musst dafür nichtmal ein Konto bei Youtube haben. Nur unter einem Youtube-Video, das Du hier teilen möchtest, auf "Teilen" bzw. "Share" klicken und dann den Link kopieren, der Dir angezeigt wird.

  • so?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    suuuuper, da kann ich meine Reiseberichte noch ein bisschen "pimpen"


    Lieben Dank und Grüße

  • Ok, super! Ich fand das toll, das man bei dir gleich das Video und nicht nur den Link sieht.

    Aus Gründen, die ich auch noch nicht ganz verstanden habe, funktioniert es manchmal einfach nur mit dem Youtube Link, oft aber auch nicht. Dann muß man den Post folgendermaßen bearbeiten: Link[media]. Dann erscheint das Video direkt im Post.[/media]

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • ok, lieben Dank.... und irgendwann werden wir sie besiegen, schließlich sind´s ja nur Einsen und Nullen !!!:lol::lol::lol:

    Mist, ich sehe jetzt erst, daß mein Post verstümmelt war. Der string ist (ohne Anführungsstriche) "["media"]"Link"["/media"]"

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Waren mal wieder unterwegs:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Videos werden ja immer besser!

    Schön anzusehen...

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Und weiter geht's. Diesmal waren wir in Basdorf bei den Offroad-Tigern. Schönes Gelände. Nicht allzu groß, aber die haben sich da einige spaßige Stellen zurechtgebaggert. Die Traktionskontrolle durfte diesmal richtig mithelfen, um die nicht vorhandenen Achsdifferenzialsperren zu kompensieren. Hat sie m. E. ziemlich gut gemacht.


    Die viel geschmähten Serienreifen (auf 1,2 bar) waren wieder besser als erwartet. Bei Nässe wären sie vielleicht nicht ganz so toll gewesen, aber es war ja zum Glück nicht nass. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die viel geschmähten Serienreifen (auf 1,2 bar) waren wieder besser als erwartet. Bei Nässe wären sie vielleicht nicht ganz so toll gewesen, aber es war ja zum Glück nicht nass. ;)

    Auch auf nassem Sand sind meines Erachtens die Serienreifen völlig in Ordnung. Ich war am Wochenende am Strand und bin durch Schlicksand und durch echt losen Sand mit den Originalreifen gefahren. Alles ohne Probleme mit dem Jimny, der wühlt sich auch damit locker durch :thumbup:.


    Ein Allrad-Audi-Fahrer dachte, er könne das auch, tja das war's für ihn ... (der Trecker musste kommen) :saint:

  • Warum der Trecker, hattest du kein Abschleppseil im Jimny? :)

    Hatte ich tatsächlich nicht, war halt kurzentschlossen und mit wenig Vorbereitung unterwegs :saint:. Habe ihn aber zum Trecker gebracht 8).

  • Die viel geschmähten Serienreifen (auf 1,2 bar) waren wieder besser als erwartet. Bei Nässe wären sie vielleicht nicht ganz so toll gewesen, aber es war ja zum Glück nicht nass. ;)

    Auch auf nassem Sand sind meines Erachtens die Serienreifen völlig in Ordnung. Ich war am Wochenende am Strand und bin durch Schlicksand und durch echt losen Sand mit den Originalreifen gefahren. Alles ohne Probleme mit dem Jimny, der wühlt sich auch damit locker durch :thumbup:.


    Ein Allrad-Audi-Fahrer dachte, er könne das auch, tja das war's für ihn ... (der Trecker musste kommen) :saint:

    Ja, nasser Sand ist mit dem GJ kein Problem. Da fährt es sich eher noch leichter als auf ganz trockenem Sand. Aber nasser lehmhaltiger Boden wäre mit den Serienreifen auf jeden Fall ein Problem.

  • jmny

    Am Ende des Beitrag fährt er auf etwas schwierigem Boden.

    Sind das auch Deine Erfahrungen mit den Standart Reifen?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jmny

    Am Ende des Beitrag fährt er auf etwas schwierigem Boden.

    Sind das auch Deine Erfahrungen mit den Standart Reifen?

    Allzu viel kann ich dazu noch nicht sagen. Sobald ich eine belastbare Aussage parat habe, werde ich sie mit Videobeweis hier posten. ;)