GJ offroad Erfahrungsaustausch

  • Habe heute die letzten Überreste vom Mammutpark aus dem Motorraum entfernt. Das Zeug ist schlimmer wie Schokolade an den Fingern. Nächste Woche geht es zehn Tage nach SPO.

    Der Strandparkplatz ist aber tabu für den Würfel. Hole mir dann noch die Armlehne aus Dänemark und nehme auf der Rückfahrt das Material von Timemax mit.

    Somit kommt keine Langeweile auf.

    Hey Uschi

    Seh ich das richtig das Du die Lehne direkt in Dänemark kaufen wirst? Hast Du da einen Händler?

    Liebe Grüße

    Chris

  • Ja ich fahre zu Leif Jorgensen nach Ribe.

    Da ich noch nie in Dänemark war verbinde ich es mit einem Ausflug.

    Bezahlt habe ich 177 Euro.

    Somit habe ich die Spritkosten dicke raus.

  • Waren letztes Wochenende trotz der enormen Hitze kurz in Basdorf. Inzwischen mit Unterfahrschutz (von Asfir) unter dem Tank, dem Aktivkohlefilter und dem Verteilergetriebe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich poste jetzt nur das obige Video von jmny im richtigen Format.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Gelegenheit die Empfehlung, nie das provisorische Link von Youtube zu verwenden, das schon beim Upload angezeigt wird. Zu erkennen am String "youtu.be".

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Endlich mal wieder ein neues Video. Mit neuen Reifen! Zu den Reifen bei Gelegenheit noch mehr...


    https://youtu.be/Z1fiPnougLU

    Sehr schönes Video und wie immer tolles Gelände, vielen Dank! :thumbup: Die Reifen sind mit Sicherheit ein guter Zugewinn im Gelände. Kameratechnisch scheint Ihr aber auch ganz gut aufgerüstet zu haben. Super Bildqualität!

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Endlich mal wieder ein neues Video. Mit neuen Reifen! Zu den Reifen bei Gelegenheit noch mehr...


    https://youtu.be/Z1fiPnougLU

    Sehr schönes Video und wie immer tolles Gelände, vielen Dank! :thumbup: Die Reifen sind mit Sicherheit ein guter Zugewinn im Gelände. Kameratechnisch scheint Ihr aber auch ganz gut aufgerüstet zu haben. Super Bildqualität!

    Das sind die General Grabber AT 3 , hatte ich lange auf meinem Jeep Commander drauf , sind Top AT's...

    ...BFG und General schenken sich aber nix...;)

  • Ich poste jetzt nur das obige Video von jmny im richtigen Format.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Gelegenheit die Empfehlung, nie das provisorische Link von Youtube zu verwenden, das schon beim Upload angezeigt wird. Zu erkennen am String "youtu.be".

    Danke Dir! Habe mich schon gewundert.

  • jmny

    Wieder mal ein Vergnügen Deine Videos zu sehen.

    Schau ich mir gerne an.

    Wie ist Deine Einschätzung zu den Reifen und dem losen Untergrund?

    Danke! Da ich das Gelände ganz gut kenne und die meisten Stellen auch schon mehrmals mit den H/T gefahren bin, kann ich ziemlich sicher sagen, dass die Traktion im Sand und auch auf festerem Untergrund mit den Grabber AT3 nochmal ein gutes Stück besser ist. Ganz am Anfang sieht man das auch gut im Vergleich zu der ähnlichen Szene in einem meiner älteren Videos, bei der die Standardreifen sehr viel Schlupf hatten und ziemlich stark "gestempelt" haben.


    Ich bin auch schon einige Hundert Kilometer mit den Reifen abseits befestigter Straßen gefahren. Auf 1,6 bar fahren sie sich auf schlechten Wegen sehr angenehm.

  • Kann ich unterschreiben...

    ...wenns die BFG Ko2 nicht gäbe, hätt ich die General vermutlich auch drauf...

    ...aber nach jetzt 8500 km GJ mit BFG, Landstrasse-Starkregen-Gelände-Schnee und Glätte kann ich nur sagen....passt...:!::)