Alle Probleme mit Fahrwerk, Reifen und Allrad gelöst

  • Und auch kein "Hoppeln" mehr dank Luftfederung!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Und auch kein "Hoppeln" mehr dank Luftfederung!

    Nix Luftfederung. Das ist der neue Hoover-Jimny!

    Der schwebt über den Dorfteich. Und 'nen Schnorchel und Sperren brauchst Du auch nicht mehr.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Und auch kein "Hoppeln" mehr dank Luftfederung!

    Nix Luftfederung. Das ist der neue Hoover-Jimny!

    Der schwebt über den Dorfteich. Und 'nen Schnorchel und Sperren brauchst Du auch nicht mehr.


    Gruß Manfred

    aber es MUSS etwas geben, wo es geiler, härter etc. geht.


    ein härteres Luftkissen? ein farbiges?


    es muss was geben, sonst wirds langweilig.


    Duke

  • Ja, Du könntest im Sommer so ein LED Leuchtband (mehrfarbig blinkend) unten drumrum machen und in der Adventszeit Tannengrün.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • ja sowas muss es ja sein.

    Es kann ja nicht sein, dass man ein nichtvorhandenesFahrwerkwiealle hat...?


    Wo ist die Challenge? Das würde heissen: offroad ist tot.

    ALLE sind dann offroad...hm..


    Duke

  • Leute,


    jetzt wartet doch erstmal die vollständige Entwicklung ab.


    Momentan gibt es noch ein paar Problemchen mit der magnetischen Verträglichkeit bei der Vorbeifahrt an Rentnern mit Herzschrittmacherin. Und lose sitzende Deckelchen von Hydranten bereiten auch noch Sorgen. Die großen Gullydeckel sind im Pflichtenheft aber schon positiv abgehakt.


    Für das realitätsnahe Offroadgefühl ist eine Software in Arbeit, die die einzelnen Magnetspulen pulsieren lassen kann. Inetwa so, wie bei einem Sitz mit Massagefunktion. Halt nur für das ganze Fahrzeug. Steuerbar über Funktionstasten am Lenkrad und auch über eine App für die dann aktuellen Smartfons. Mit dieser App kann dann auch der Offroad-Fahrinstruktor dem Fahrer plötzlich intessante Aufgaben stellen.


    Mehr darf ich jetzt noch nicht verraten.....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Du meinst es geht in die Richtung der in den nächsten Tagen kommenden Cyberbrillen mit "GJ-View"?

    Für die Leute, die immer noch keinen haben und noch einige Jahre warten müssen?

    Technische Voraussetzung wäre dann ein FJ. Brille auf: GJ.

    Gute Fahrt.



    Ok, das alles hat Potential.


    Ich nehme an, du bist auch Mitglied in der Ethikkommission dieses Projekts...das darf man ja auch nicht aussen vor lassen.


    Duke

  • Genau und der Fluxkompensator kommt auf die umgeklappte Rücksitze ;)

    Wie jetzt? Früher war der Fluxkompensator immer fest eingebaut. Gibt es den jetzt auch schon "ToGo"?"


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ist das nicht Bedingung um nen Jimny zu fahren und hier mit zu machen, daß man nen Vogel hat?

    Bin ich hier falsch? Ich dachte daß ist hier ne Selbsthilfegruppe...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ist das nicht Bedingung um nen Jimny zu fahren und hier mit zu machen, daß man nen Vogel hat?

    Bin ich hier falsch? Ich dachte daß ist hier ne Selbsthilfegruppe...

    Alles richtig so...


    Pillereich....



    duke

  • ohje \_=O_/ gibt es sie etwa doch die . . . . . . . Siemens Lufthaken ?? :/ ??

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Wie jetzt? HAST DU KEINEN?

    Im Gelände ganz wichtig! Das Ganze mit den Erdankern kann man vergessen! Nachdem ich auch schonmal ein Reserverad als Erdanker eingegraben habe, hab ich mir einen 5000er Siemenschen Lufthaken geholt.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Wie jetzt? HAST DU KEINEN?

    Im Gelände ganz wichtig! Das Ganze mit den Erdankern kann man vergessen! Nachdem ich auch schonmal ein Reserverad als Erdanker eingegraben habe, hab ich mir einen 5000er Siemenschen Lufthaken geholt.

    puhhhhh, gleich den 5000er? Du hast es drauf, echt.

    wow..sehr cool

    Duke