Getönte Blinker

  • Hab heute mal dunkel getönte Blinker verbaut.


    Vorab, würde ich nicht wieder machen, ist mit sehr viel Anpassungsarbeit verbunden.


    Verbaut wurden die Hella 2BA008221-041. Diese gibt es in Weiß und schwarz Getönt.


    Diese sind kleiner als die Öffnung im Grill, deshalb habe ich Plastik als Trägermaterial verwendet.


    Ich wollte nicht das mir in den Spalt zwischen Lampe und Grill Spritzwasser eindringt.


    Kühlergrill ab, alte Blinker raus und dann 3mm Plastik als Lampenträger zurechtgesägt.


    Mit einem Kreisschneider das Lampenloch geschnitten so das die Lampe fast bündig rein passt.


    Jetzt mit Unterlegscheiben den Spalt zwischen beiden Platten überbrückt damit die Lampe nicht zu weit aus dem Kühlergrill ragt.


    Auf dem Foto sieht der Blinker durch die orange Birne noch leicht Orange aus, dafür kommt bald wahrscheinlich die Phillips SilverVision rein, dann scheint kein Orange mehr durch.


    Das Kabel habe ich angelötet und dann wasserdicht vergossen, am anderen Ende gab es Super Seal Stecker.


    OPyC0ocx.jpg">


    ">


    89L9iD05.jpg">


    sLmIaPoZ.jpg">


    Jetzt braucht der Jimny nur noch passende schwarze Seitenblinker. :love:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hatte es nur gepostet, weil ich den Faden sah und kaum eine Minute darauf Deinen.

    Da dachte ich so ein Zufall.


    Ist jedenfalls nice mit der Tönung. Deins also auch das im anderen Faden.


    Ja bin ich auch mal gespannt, ob das angeboten wird oder für Fotozwecke oder was auch immer gesprüht ist.

  • Hab grad gesehen... also die Kunststoffteile sind schonmal gesprüht:


    "Mit dem Herculiner Europe Spray wurde der Geländewagen noch an den Verbreiterungen und den Stoßstangen verschönert."


    Ist von der verlinkten FB-Seite aus dem anderen Faden.


    Weiß nicht ob es so ein Spray auch nicht deckend gibt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Philips SilverVision sind heute in die Blinker gekommen.


    Für mich stimmig und schöner als gelbe Blinker.:thumbup:


    ">


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Saubere Arbeit, Respekt.


    Hat vor allem außer Dir noch Niemand ;)

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Sieht sehr gut aus8o

    Mich würde interessieren ob man die runden Blinker vom Jeep JK vom Durchmesser auch rein passen:/

    Nach meiner Recherche sind die vom Jeep im Durchmesser größer.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die Seiten sind nun auch Schwarz.


    Vitara Blinker, passen aber nicht, hab sie ein wenig verändert.


    Bis es welche im Zubehör gibt, tun sie ihren Zweck.


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!