Ein neuer, der noch nicht bestellt hat... noch nicht :-)

  • Der HFP ist echt ok. Wenn der Jimny die gleichen Langzeitqualität hat.... ?


    Is nett hier ?

    Hast Recht, sollte ein Witz sein. Trifft ja auch eher den 24er. Für mich ist der 44er eines der schönsten Coupes immer noch. Wenn der GJ ähnlich gut gebaut ist wie der FJ, dann mache ich mir um die Langzeizquali keine Sorgen was die Mechanik angeht.

    Also nochmal ein herzliches Hallo von mir:)

    Ich sag ja ist nett hier :) und wer den Spaß nicht versteht, der soll sich lieber eine Reparaturanleitung besorgen und sich in keinem Forum anmelden.


    Ich sehe schon, auch hier bekommt man Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden.

    Forum live halt... so muss das :thumbup:

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Hallo Leute, schön hier zu sein und danke für die nette Aufnahme im Forum. :)


    Ich habe die Tage auf der Suzuki HP Infos vom Jimny angefordert. Sind heute mit der Post gekommen.... :sleeping:

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Hallo mdk944 ; ich teile mit dir die Trauer , auch mein HJ 60 war rot , lang , und hoch . Mit 250 T km machte ich den ersten grossen Service … Als ich zum Pendler wurde gab ich den leider auf und gab ihn weg . Es war das Fahrzeug das wirklich alle meine Verrücktheiten klaglos mitmachte . Landwirtschaft , Reisen , Transporte für Bau .

    Dann kaufte ich mir einen alten Jimny , machte ihn Fahrtüchtig , und benutzte ihn für Alpwirtschaft und ähnliche Aktivitäten . Der ist nicht zu vergleichen mit dem HJ60 . Wenn Du unter den beiden Fahrzeug stehst wirst Du sehen was ich damit meine . Der HJ 60 brauchte 8,5 Lt Diesel auf der Autobahn , man reiste komfortabel und sicher . Obwohl ich nun einen Neuen Jimny bestellt habe , trauere ich nun bereits ebenfalls dem alten Jimny nach , den ich weggab , nachdem mir meine Zulassungsstelle eröffnete , dass der wegen etwas Rost und fehlendem Lenkradschloss nicht mehr Verkehrssicher sei .

    Den neuen Jimny wird im Juni kommen und ich habe gemischte Gefühle dazu . Ich hatte den in einem Anfall von diffusen Gefühlen bestellt , ohne genau Bescheid zu wissen , was es für ein Fahrzeug sein wird . Da ich s nun eh nicht mehr rückgängig machen kann lasse ich es auf mich zukommen ." Hoffentlich gibt es dann nach 250 T km auch nur die Notwendigkeit den Zyl Kopf neu zu dichten und die Riemen zu erneuern wie bei meinem alten Jimny … - Nö - Spass beiseite " : Beim HJ 60 musste ich nur die Antriebstränge

    und alle Getriebe renovieren . Weil ich damit auch wirklich über die Stränge damit geschlagen hatte . Also keine Technische Mängel sondern Selbstverschulden .

  • Cheese


    Ich ärgere mich nicht über viele schöne Autos, die ich iwann hatte und verkauft habe ....


    Golf 1 GTI, Golf 2 GTI 16V, Manta B CC mit Ascona Front („Mancona“), Fiat Uno Turbo i.E.,

    Opel Admiral, Opel Diplomat, Ford Capri, 69er Käfer, usw.


    ich freue mich diese wirklich schönen Auto mal besessen zu haben...


    Aber der Schwachsinn mit dem Verkauf vom HJ60 ...

    aus 1. Hand, mit perfekter Historie, hätte jetzt ein H Kennzeichen und würde nicht mehr die 1.500€ + an Steuer kosten. Er hatte „nur“ Rost und das bekannte Problem mit dem 5. Gang. ||

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Willkommen im Forum

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • für mich war es klar dass ich ein gutes Auto für weniger weggebe , hatte die Mechanik ein Jahr zerlegt und komplett überholt , was mich etwa 10`000 kostete ohne meine Arbeit zu rechnen . Dann gab ich den HJ her für 2000 . Aber nicht weil da keine Hoffnung mehr bestanden hätte auf ein langes Autoleben , einfach bloss wegen der Unvernunft so einen Traktor nur noch für ne Pendlerkurzstrecke zu verwenden . Den neuen Besitzer freuts . Das Liegevelo welches ich mit dem 2 Riesen kaufen konnte freut mich immer noch . Auch wenn ich heute 45000 für den HJ bekäme denke ich beim Radfahren nicht eine Sekunde daran , kennst Du das Märchen vom Hans im Glück ?