Getriebe zum xten mal

  • Hab heute mein Auto abgeholt, hatte ein neues Getriebe gekriegt, da das alte Zahnausfall hatte.

    Mir wurde jedes Jahr Getriebeölwechsel geraten. Kann man nur empfehlen!!! Hatte 150000km drauf und wurde nur währen der ersten Inspektionen und dann bei ca 120000km gewechselt. War wohl selbst schuld und nun um 1200€ ärmer.<X<X<X

  • Na ja, 1.200 Euro geht ja eigentlich absolut in Ordnung. Ein Schaltgetriebe Golf V beginnt so neu ab 5.000 € plus 1.500 € für den Einbau. Ein Austauschgetriebe bzw. eine Instandsetzung liegt bei 3.500 € insgesamt.


    Trotzdem ärgerlich, keine Frage. Ich lass' mir beim ersten Ölwechsel immer ein Getriebeöladditiv (Liqui Moly Gear Protect) mit einfüllen. Wobei ich weiß, dass es da stark unterschiedliche Meinungen zu gibt :)


    Mein GT86 hatte im kalten Zustand totale Probleme beim Einlegen des zweiten Gangs, das war nach Einfüllen von dem Zeugs völlig weg. Von daher scheint es mehr zu wirken als ein Placebo.

  • hatte auch so eine Tube von LM in die Getriebe dazugemischt. Hat wohl nix geholfen?? Getriebe hakt noch etwas, vielleicht mische ich wieder was dazu. Mal sehen.

    Hatte für Getriebe, Kupplung, Riemen und Spannrolle 1637,39 €mit Arbeit bezahlt. War eigentlich "angenehm" günstig8|

  • Hallo, 1200 inklusive Einbau? Dann war's ein super Preis. Austausch Getriebe kosten für'n Jimny ca1100€
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk