Jimny-Merchs – T-Shirts, Klamos und mehr

  • Jimny-Merchs – T-Shirts, Klamos und mehr


    Wie angekündigt und mit xenosch abgestimmt gibt es ab jetzt hier im Händlerbereich einen eigenen Faden dazu.



    Epilog:


    Ich möchte einiges vorweg erklären:


    Ich selbst bin nicht der Händler bzw. Verkäufer dieser Artikel.


    Das läuft über eine bekannte und große Plattform für Merch-Artikel.


    Die machen den Verkauf, das Payment, das Shipping, ggf. die Reklamationen etc. – sind für die Qualität, Druck und für alles zuständig und verantwortlich. Die sind der Händler und letztendlich der Ansprechpartner.


    Freilich ich verwalte den Shop und die Artikelauswahl und Farben usw.


    Wenn irgendwas nicht so sein sollte, wie man sich das wünscht, dann kann ich hier auch nichts tun.


    Und… ich habe das gemacht, weil allgemein der Wunsch artikuliert wurde so etwas verfügbar zu haben.

    Und weil ich das kann von Berufs wegen.



    Ich wäre von mir aus nicht auf die Idee gekommen und wittere nicht den großen monetären Gewinn dadurch.

    Ich habe keinen Einfluss auf die Preise.


    Ja, ich bekomme einen kleinen Anteil für die Bereitstellung des Designs von denen.


    Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum zu erwartenden Income – verglichen mit dem was ich in der selben Zeit real berechnen kann, wenn ich diese nicht unerhebliche Zeit bis hier hin für meine "Real-Life-Projekte" verwendet hätte.


    Ich mache das, weil ich es gerne mache, weil ich es kann – und weil ich gerne hier im Forum bin und die Community sehr freundlich ist. Weil ich auf diese Weise etwas zurück geben kann von dem, was ich durch das Forum und allen hier erhalte und erfahren habe.


    Das ist kein Fishing for Compliments oder Mitleid!

    Das Initial ging in dem Sinne nicht von mir aus, sondern war – wenn man so will – eine Reaktion auf den erkennbaren Wunsch und Bedarf hier im Forum. Und ich müsste schon eine vierstellige Zahl an Verkäufen realisieren, um den bisherigen Zeit- und Arbeitseinsatz „aufzuwiegen“.



    Noch ein paar Worte zur urheberrechtlichen Situation:


    Die Plattform dort unterzieht mich einer urheberrechtlichen Prüfung. Für jedes einzelne Design. Die habe ich für dieses Design "bestanden“. Das dauert eine Weile, pro Produkt und Design. Und ich muss zusätzlich garantieren und bestätigen, dass die Rechte der Grafik bei mir liegen – was der Fall ist.


    Bei die Beschreibungen etwa wurde mir der Begriff "Suzuki" nicht genehmigt. (Das Verfahren und die Urheberrechts-Prüfung verhält sich in etwa so wie bei YT nehme ich an. Wobei die Prüfung bei diesem Merch-Anbieter glaube ich durch "echte Menschen" passiert.)



    Lange Rede kurzer Sinn:


    Ich mache das nicht um Geld damit zu verdienen, noch bekomme ich dafür überhaupt mehr als ein kleines Taschengeld.


    Ich hatte es schonmal erwähnt, ich bin der Ersteller der Designs, mehr nicht. Und ich verwalte den Shop und habe Einfluss auf die Artikelauswahl und Farben und Positionen, usw. Im Rahmen dessen, was der Anbieter mir zur Verfügung stellt oder genehmigt. Und ich hier.



    Auch bin ich auf Euer Wort und Zutun angewiesen, was Wünsche, Optimierungen usw. angeht.


    Wobei gilt: Vorschläge und Meinungen werden gehört und wohlwollend geprüft, respektive zur Kenntnis genommen. Aber bitte dran denken, nicht alles, was wünschenswert wäre ist auch realisierbar.



    Änderungen der Positionierungen, Individualisierungen sind also möglich im Rahmen dessen, was der Hersteller zulässt. Für jeden Einzelnen und jede einzelne Bestellung. (Ich zeige das noch wie das geht.)


    Oder wenn ihr mir sagt, hier ist die Grundposition nicht optimal, Parilux… mach das lieber so und so.


    Der Merch-Shop basiert auf der Plattform und den Regeln von Spreadshirt – und in deren Namen und Verantwortung.

    (Wobei die nicht nur Shirts haben, sondern einiges mehr.)



    Ich werde ihn hier in diesem Faden verlinken.



    Wer den Wunsch hat, das eine oder andere aus deren Sortiment mit meinem Design zu erhalten, das ich nicht in meiner Startauswahl berücksichtig habe kann das kundtun. Ich kann es dann auch vorab zeigen, wie sich das gestalten würde.


    Auch werde ich immer wieder von selbst und nach eigenem Ermessen das Angebot vergrößern. In der Produktauswahl und verschiedenen Designs. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.



    Danke und liebe Grüße


    Parilux

  • Hier geht es zum Shop...


    laden_01.jpg


    laden_02.jpg



    Parilux' Jimny Laden

    https://shop.spreadshirt.de/parilux

    Mit Auswahl der Farben, Größen, etc. plus Individualisierungen*


    Offenbar räumt der Anbieter eine Rabattaktion von 15% für die ersten 14 Tage ein. (Müsst Ihr schauen, wie das funktioniert.)


    Das sind zunächst die dunklen Produkte mit dem hellen Design.

    Die umgekehrte Version folgt.


    Wenn ihr sehen wollt, was es generell noch so gäbe könnt ihr Euch hier umschauen:

    http://www.spreadshirt.de


    -----


    *Individualisierungen:


    beschr-01.jpg


    beschr-02.jpg


    beschr-03.jpg



    LG

  • Freilich ich verwalte den Shop und die Artikelauswahl und Farben usw.

    Ja, ich bekomme einen kleinen Anteil für die Bereitstellung des Designs von denen.

    Oder wenn ihr mir sagt, hier ist die Grundposition nicht optimal, Parilux… mach das lieber so und so

    Und genau deshalb gebe ich Dir den freundschaftlichen Tipp, sich genaustens über die gesetzlichen Vorschriften zu informieren.:)

  • Auszug :


    Bei Spreadshirt Kleidung individuell gestalten – Express yourself!




    Herzlich Willkommen beim Partnerprogramm von spreadshirt.de. Als weltweite Kreativplattform und europäischer Marktführer für selbstgestaltete Kleidung und Accessoires sind wir die zentrale Anlaufstelle für alle, die ihre kreativen Ideen auf Textilien bringen möchten. Jeder kann seiner Inspiration freien Lauf lassen – ob mit eigenen Designs oder mit Motiven aus unserer Community. T-Shirts, Pullover, Taschen, Schürzen und vieles andere lassen sich kinderleicht gestalten und mit persönlichem Text versehen.


    Deine Vorteile auf einen Blick

    https://www.spreadshirt.de/affiliate-programm-C5507


    • 15 % Provision ab dem 1. Verkauf !!!!!!!!! Auszug aus diesem kpl. Link

  • Ich selber sehe keins, aber vlt andere:/

    Das glaube ich nicht, denn es gibt kein Problem. Was Parilux hier macht ist in jeder Hinsicht legal und vom Forumsbetreiber erlaubt. Sachlich hat das auch rein gar nichts mit der Problematik bzw. Diskussion rund um die bevorstehende neue EU Verordnung zum Urheberschutz zu tun.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • https://www.spreadshirt.de/affiliate-programm-C5507

    • 15 % Provision ab dem 1. Verkauf !!!!!!!!! Auszug aus diesem kpl. Link

    Affliate-Programm heiß wenn ich das Design von anderen anbiete oder die Spreadshirt-eigenen in meinem Shop, dann bekomme ich 15 Prozent von deren Marge. Wenn andere meine Produkte anbieten und ich das zulasse bekommen die 15 % von meiner Marge.


    Ich bekomme nicht 15% vom Produktpreis.

  • Ich selber sehe keins, aber vlt andere:/

    Das glaube ich nicht, denn es gibt kein Problem. Was Parilux hier macht ist in jeder Hinsicht legal und vom Forumsbetreiber erlaubt. Sachlich hat das auch rein gar nichts mit der Problematik bzw. Diskussion rund um die bevorstehende neue EU Verordnung zum Urheberschutz zu tun.

    In dem Thread sind wir ja auch nicht. Sondern im

    Jimny-Merchs – T-Shirts, Klamos und mehr

  • ..was hast denn "EU Verordnung zum Urheberschutz " nun damit zu tun?

    Gar nichts, habe ich doch geschrieben. Erwähnt habe ich es nur weil ja jemand auf die Idee kommen könnte, dieses Forum würde dadurch kommerziell, was nicht der Fall ist.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Es geht hier ausschließlich um das Händlerangebot und den Händlershop welcher hier im Forum beworben wird, nicht um EU Rechte


    https://shop.spreadshirt.de/parilux

    Ja und...? Das findet so wie vorgesehen im Händlerbereich dieses Forums statt, d.h. genau an der richtigen Stelle. Gehe bitte 'mal in Dich und überlege, aus welcher Motivation heraus Du diese Diskussion hier zu einem nicht existierenden Problem und einem Thema führst, das Dich gar nicht betrifft. Ich verstehe es wirklich nicht, tut mir leid.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich habe es Dir ja eben per PN erklärt. Und nochmal ich selber habe damit kein Problem, also locker bleiben;)

  • Super, jetzt warte ich nur noch auf das Poloshirt in sandfarben/beige, dann wird bestellt! :thumbup:

    Lieber Wachtberger,


    weißer Jimny -> weißes Poloshirt! ^^


    Du hast kein Anrecht auf ein Sandfarbenes/Beiges. 8o


    Hättest Du den anderen Wagen gekauft... ok dann :/



    Also es gibt auf jeden Fall ein Weißes (nur noch nicht im Moment). Das "Premiumshirt" gibt es in zwei Beige-/Brauntönen.


    Aber ich habe sicher noch nicht alles dort gesehen. Ich bleibe da am Ball.



    LG