Moin
Soo seit heute ist der Iltis offiziell angemeldet und auf meiner 07er eingetragen
Somit steht einer Teilnahme an Treffen & dergleichen nichts mehr im Wege.
Grüße
Moin
Soo seit heute ist der Iltis offiziell angemeldet und auf meiner 07er eingetragen
Somit steht einer Teilnahme an Treffen & dergleichen nichts mehr im Wege.
Grüße
Vielleicht doch - die 28 jahre alten Reifen sind nicht mehr die tollsten/prallsten obwohl der Tüv sie nur notiert hat - keine Risse
Jean Reno bekommt jetzt Schuhe aus Italien (Ziarelli BFG 6,5R16) - Nobel geht die Welt zugrunde..
Gummi ist sicher noch warm
Schöne Reifen! Die merke ich mir für mein Frettchen vor.
So Ziarelli BFG 6.5R16C 109H sind jetzt drauf - bisher einfach klasse und deutlich leiser wie erwartet - Zurzeit keine Beanstandungen
Der Iltis ist jetzt vom Komfort Langstreckentauglich geworden. Hinweis. Die BFG neigen zum Kieselsammeln und plötzlichem loslassen
Für eine richtige Bewertung brauchts aber noch mehr Kilometer als die bisherigen 200..
Dringliche Empfehlung meinerseits diese lieber mit Schläuchen montieren sonst hat man schnell keinen guten Rundlauf (Höhenschlag)
der Schlauch vereinfacht die korrekte Positionierung auf der Felge.
Gruß
Schöne Reifen! Die merke ich mir für mein Frettchen vor.
Falls Du sie dir holen solltest - Besorg dir etwas mehr Blei und prüfe die Felgen vorher auf Unwucht
Zwei Reifen hatten um 50g und zwei lagen bei 110 und 130g, die Reifen habe ne grüne Farbmarkierung wo sie am leichtesten sind
Den Iltis kratzt das nicht - die originalen Räder von 1992 waren ähnlich "verbleit" - die starkverbleiten hab ich hinten montiert..
ich male die Bleie dann später mal grün an und gut ist..
Servus Söhnke,
kannst du etwas zur Profiltiefe deiner neuen Ziarelli BFG sagen?
Sie sehen stimmig zum Fahrzeug aus!
Servus Söhnke,
kannst du etwas zur Profiltiefe deiner neuen Ziarelli BFG sagen?
Sie sehen stimmig zum Fahrzeug aus!
Moin
14mm - Mittig gemessen - also satte Reserven
Gruß
Sönke
Zusatzinfo für allle interessierten Frettchen (=Iltis) fahrer hier
Ich bekam aus dem Iltisforum den Hinweis das einer der Reifen bei einem mit Vollausschlag innen am Kotflügel schaben sollte
Ich muß dazu anmerken
Das ist bei mir nicht der Fall - ausreichend Freigang (mehr wie Handhöhe) vorne wie hinten ist bei Volleinschlag links wie rechts gegeben.
Also da gibt es m.b.M.n. kein Problem!
Ich tippe bei dem Kollegen auf eine nicht korrekt eingestellte Mittellage der Spurstangen -
Das lässt sich durch zählen der Drehungen von Mittellage links wie rechts schnell nachprüfen ob dem so ist
Gruß
Moinsen
Soo nach 5000 km seit Oktober mein Fazit zum 1987er Iltis - easy zu reparieren und sehr zuverlässig - dazu das genialste und wohl auch coolste Cabrio das ich je fuhr und mit den neuen Reifen stimmt auch die Straßenlage. Hab den guten geschlossen und offen bei übelstem sauwetter Schneefall Frost und Eis gefahren und jedesmal ist das Grinsen im Gesicht - Im Gelände ist er mit der jetzigen Konfiguration (andere Reifen, neue Dämpfer mit mehr Weg und überholte Querlenker) kaum zu stoppen (die BW Reifen sind der letzte S..) und wir habe da schon einige heftige Strecken unter die Räder genommen..der Iltis lacht darüber...
Der Umstand das meine Partnerin (sowieso Oltimervernarrt)) auch mittlerweile völlig Iltisverrückt geworden ist und die Wertentwicklung (mit 98% Wertsteigerung 2020-2021 - siehe Oltimer-markt) super ausschaut - führten dazu das ich einen zweiten für die Partnerin suchte und über Iltiskollegen fand..
Habe jetzt einen über die Szene angebotenen Iltis (Bombi von 1986) eines Sammlers gekauft den ich bald abhole.
Kann jedem davon abraten einen guten zu fahren.. denn das ist wie ne Honigfalle - also für mich ist es das perfekte Gerät mit all seinen Flöhen.. das Verdeck interessiert mich nicht - fahre eh immer offen oder schmeiß das wasserdichte Tarncover drüber wenn er draussen steht..
Heute bin ich doch sehr glücklich über die Situation GJ am Markt - brachte mich der Umstand auf das für uns ideale Spielzeug - Nummer 2 bekommt passenderweise auch noch das Überkennzeichen Y-183.
Also bald sind wir hier mit zwei unterwegs und im Umfeld sind schon zwei weitere (ziemliche Höhlen) aufgetaucht seit ich hier rumfahre..
Freu mich schon euch mal im Gelände zu begegnen - Vorsicht - #2 hat alle Sperren 100%/100%/100% und die Reifen und Dämpfer sind schon bestellt..
Aso ein leichtes Opfer ist der nicht..wenn er jetzt so gut ist vom Pflegezustand wie #1 dann ist er ruckzuck fertig und Einsatzbereit..
Grüße