Cooper Discoverer AT3 Sport 195/80/15 100T auf GJ LM-Felge

  • Hallo Carsten

    Kannst Du noch was zu Deinen Erfahrungen schreiben.

    Z.b wie fährt er sich jetzt wo es was wärmer wurde.

    Geradeauslaufen, Kurven Eigenschaften, Autobahn, Nässe und Offroad.

    Welchen Reifendruck benutzt Du jetzt.

    Danke im Voraus

    :)

  • Coffee

    bin immer noch voll zufrieden mit den Reifen,

    bei Nässe gute Haftung, kein ESP Eingriff bis jetzt.

    auf trockener Straße kleben die Reifen,in scharfen Kurven hab ich eher bedenken auf zwei Rädern zu fahren als zu rutschen

    Geradeauslauf ist tadellos bis zur Höchstgeschwindigkeit, auch keinerlei Unwucht zu spüren.

    Fahre weiterhin mit 1,8 bar rundum, Verbrauch zwischen 6,8 und 7,2 l/100km

    Offroad Erfahrung hab ich neuen gemacht, leider :)

  • Mal sehen ob ich es diese Woche Mal in den Mammutpark schaffe, sind nur 20 km Anfahrt ;)

    werde auf jeden Fall berichten

  • Hallo Carsten, freue mich zu hören, dass du so zufrieden bist. Kannst du mir verraten, wo der Mammut Park ist. Da wir ja vom gleichen Freundlichen... versorgt wurden,kann es von Springe auch nicht so viel weiter sein. Danke und Grüße, Peter :):thumbup:

  • Hi, der Mammutpark ist in Stadtoldendorf, Landkreis Holzminden, ehemaliges Truppenübungsgelände, da war ich schon zu Fuß überall,auch auf Höhe der Grasnarbe :D

    Die Versorgung von Händler hat einwandfrei geklappt, den richtigen ausgesucht glaube ich ;)

  • Mal sehen ob ich es diese Woche Mal in den Mammutpark schaffe, sind nur 20 km Anfahrt ;)

    werde auf jeden Fall berichten

    Das fasse ich jetzt nicht, 20 km Entfernung und Du bist da noch nicht gefahren? Für mich sind es 300 km und ich bin da schon oft gefahren, allerdings nicht mit Jimny. ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • :saint:der Jimny ist mein erster 4x4, zu gucken war ich schon öfters dort. Und mit einem Neuwagen im Matsch wühlen trau ich mich nicht richtig :D

    Aber ein bisschen probieren schon ;)

  • :saint:der Jimny ist mein erster 4x4, zu gucken war ich schon öfters dort. Und mit einem Neuwagen im Matsch wühlen trau ich mich nicht richtig :D

    Aber ein bisschen probieren schon ;)

    Ok, dann kann ich es nachvollziehen. Die haben da aber auch sehr viele schöne Wege, die Du auch als 4x4 Anfänger völlig problemlos und unbesorgt fahren kannst. Da brauchst Du noch nicht mal den Allradantrieb.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hi, der Mammutpark ist in Stadtoldendorf, Landkreis Holzminden, ehemaliges Truppenübungsgelände, da war ich schon zu Fuß überall,auch auf Höhe der Grasnarbe :D


    Nice. Da is das?


    Hab heute erfahren, dass ich ein Projekt in Göttingen hab.

    Da werde ich jetzt wohl wieder öfter sein (hab da mal studiert).


    Das ist ja gar nicht mehr weit dann. :/


    Vielleicht könnte ich da ja auch mal...:):S

    ...


    Ich sehe gerade das ist ja eh nicht so weit. Noch näher von mir als Göttingen. Und in Hildesheim hab ich auch zu arbeiten immer mal wieder – und im Harz auch.


    Harry, fahr schon mal den Wagen vor. 1361216533.gif

  • :saint:der Jimny ist mein erster 4x4, zu gucken war ich schon öfters dort. Und mit einem Neuwagen im Matsch wühlen trau ich mich nicht richtig :D

    Aber ein bisschen probieren schon ;)

    Der Würfel ist auch mein erster eigener Geländewagen.

    Und mein Alltags Fahrzeug.

    So richtig in den Schlamm werd ich nicht fahren, aber zu lernen wie man ihn Artgerecht bewegt hab ich mir fest vorgenommen.

    Die erste lern Stunde ist ja bald.

    ;)

  • Kleines Reifen Update


    nach 9000 km überwiegend Landstraße haben die Reifen 1,5 mm Profil verloren

    Nässehaftung ist weiterhin gut, das ESP musste noch nicht eingreifen

    gefahrener Reifendruck 1,8 bar

    keine Zunahme des kaum vorhanden Abrollgeräusches

    6,8 l/100km Durschnittsverbrauch



    Mangels längerem Regen hier in Südniedersachsen kann ich keine weiteren Angaben zu den Fahreigenschaften in Schlamm und Matsch machen.

    (die rote Pampe im Mammutpark hab ich bewusst ausgelassen)

    die Reifen sammeln immer noch wenig Steine auf


    bis jetzt bin ich voll zufrieden

  • "Winter" Update


    Laufleistung aktuell 16000 km ( Profiltiefe muss ich noch nachreichen )


    weiterhin keine Probleme bei Nässe und Regen, auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

    Ein ausbrechendes Heck muss ich schon arg provozieren, selbst dann schmiert der Wagen nicht unkontroliert ab bis das ESP eingreift.


    Schnee und Eis gab es hier bisher nicht, nur 2x stellenweise übergefrorene Nässe, war auch kein Problem.


    Matschige, morastige Waldwege sind kein Hindernis, nur Lehmboden schmiert das Profil zu ( sind halt keine MT Reifen )