Cooper Discoverer AT3 Sport 195/80/15 100T auf GJ LM-Felge

  • Wieso ist der AT3 ein Sommerreifen wenn er das 3 PMSF Symbol hat??? Der AT3 4S sieht genauso aus soll aber Ganzjahresreifen sein. Wo immer da der Unterschied sein soll.

  • Welchen AT3 meinst du, es gibt 2 neben dem 4S? Dass der 4S vom Profil her wintertauglicher ist als die anderen, ergibt sich schon aus der feineren Lamellierung der Profilblöcke. Mindestens genauso wichtig ist die Gummimischung und da kommt man mit Bildern nicht weiter.

    https://www.coopertire.de/reifen/

  • <p>Der AT 3 Sport hat auch die PMSF Markierung (war für mich ausschlaggebend) ist somit ebenfalls ein Ganzjahresreifen und fährt sich bisher (10.000 km) auf jedem Terrain hervorragend, nur Schnee konnte ich noch nicht testen ?</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gruß Roland</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von ? mit Tapatalk</p>

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Das ist eine Händleranzeige und nicht die Bibel. Nicht alles, was jemand ins Internet schreibt, muss auch stimmen. Sicher steht irgendwo in den AGB so etwas wie "irrtümliche Angaben begründen keine Ersatzansprüche" :). Laut Herstellerhomepage, und nur dessen Auskünfte sind letztlich relevant, hat bei den AT3 nur der 4S das Schneeflockensymbol.

  • Auch der AT3 Sport hat devinitiv das Schneeflockensymbol


    warum das nicht auf der Herstellerseite angegeben entzieht sich meiner Kenntnis

  • Auch der AT3 Sport hat devinitiv das Schneeflockensymbol


    warum das nicht auf der Herstellerseite angegeben entzieht sich meiner Kenntnis

    Kann ich nur bestätigen!



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Es gibt den Cooper AT3 in Europa mit und ohne Schneeflocke, der offiziell in Deutschland angebotene hat keine, bestellt man über einen Großhändler aus Frankreich o.ä. bekommt man den mit...

    Das Schneeflocken Symbol bestätigt die Zulassung für den Winterbetrieb, bedeutet aber noch lange nicht, das der Reifen was im Winter taugt, meine MT Reifen haben auch ne Schneeflocke....

  • 11000 km bisher gefahren, bin sehr zufrieden mit dem Cooper AT3 PMSF 195 /80 /15 , vor allem auch bei niedrigen Temperaturen ,Nässe und Schnee! Viel Grip. Dazu wirkt der Reifen in 195/80/15 schön breit und ist daher auch optisch eine gute Alternative zu den hier oft erwähnten BFG K02 und Yokohama Geolander ect.

  • Ich überlege mir auch, den Cooper AT3 (3PMSF) als Ganzjahresreifen aufzuziehen. Hat er denn in der Serienreifengröße 195/80 R15 100T eine weiße Schrift oder ist der Reifen in dieser Größe komplett schwarz. Auf manchen Bildern sieht man nämlich eine weiße Schrift.

  • Ich überlege mir auch, den Cooper AT3 (3PMSF) als Ganzjahresreifen aufzuziehen. Hat er denn in der Serienreifengröße 195/80 R15 100T eine weiße Schrift oder ist der Reifen in dieser Größe komplett schwarz. Auf manchen Bildern sieht man nämlich eine weiße Schrift.

    Ist komplett schwarz.

  • :thumbup:Kompett schwarz hört sich gut an.


    Wie schneidet eigentlich der Cooper AT3 (3PMSF) im direkten Vergleich zum Yokohama Geolandar A/T G015 ab? Hatte da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Und welchen der beiden Reifen findet ihr von der Optik her besser? Mir persönlich gefällt der Cooper ein bisschen besser (kann es aber nur von Bildern her beurteilen).

  • Den Cooper AT3 gibt es leider in der Größe LT215/75R15 wie meine Geolandar A/T G015 nicht. Deshalb kann ich dazu nichts sagen?

    Aber es gibt ja hier auch welche die den Geolandar A/T G015 in 195/80R15 fahren, vielleicht kann da einer was zu sagen?


    Von der Optik her gefällt mir der Yokohama besser.;)

  • Der AT3 Sport hat 3PMSF und ist für mich daher ein AT, den ich auch im Winter fahren darf. Also das ganze Jahr über.
    Und er gefällt mir sowohl in Fahrverhalten als auch optisch.

  • Müsste Serie, 195/80 R15 sein.
    Den habe ich nämlich auch drauf. Und noch ein kleiner Vorteil des Profil ist, er liest so gut wie keine Steine auf.



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Fahre den Geolander A/T 015 in origibal Größe. Bisher alles top egal ob trocken, nass, Kurvenverhalten usw. Neben der Strasse auch überraschend gut es ist zwar kein Insa Turbo? aber man kommt schon sehr weit damit. Der nächste wird wohl dr Cooper werden da immerhin 25% günstiger bei gleichen Laufeigenschaften.