Jimny hängt schief

  • Guten Abend.

    So ich habe mir überlegt, dass ich Gebrauchte Federn ausm Forum hier kaufen werde. Da Auflasten wohl nicht so toll ist und ich nicht unbedingt für paar hundert Euro mein Auto höher legen muss...

    Was mir noch in den Sinn kam ist die Buchsen direkt zu wechseln.
    Ist wahrscheinlich direkt sinnvoll. Da ich mich damit auch nicht so gut auskenne (Elektrik kann ich gut) wollte ich halt mal Fragen ob ihr Sets oder ähnliches empfehlen könnt und welches Material?

    Mir ist dieses Set ins Auge gefallen: https://polybuchsen.de/pu-fahr…TNRoFFHSzQ1RoCccIQAvD_BwE
    Da sind jetzt, aber nicht die Buchsen von den Stoßdämpfern drin und was ist ein Panhardstab?

  • Nach dem ich gestern Mal drunter geguckt habe und ein Mechaniker vor Ort auch... Das Auto macht im ganzen einen guten Eindruck.


    So Dämpfer, Federn und Buchsen sehen gut aus, auch die Radlager oder andere Lager sind nicht ausgeschlagen. Auch die Federteller sehen gut aus.


    Das Auto hängt auf einer Seite 25-40mm tiefer wie auf der anderen Seite.

    Meiner hängt auch nach rechts. Da ist er ca. 2 cm tiefer. Ich kann auch keine Schäden feststellen. Hab mich auch schon gefragt woran das liegt...

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Meiner hängt nach links. War aber schon mit Original Fahrwerk so und ist mit dem Trailmaster noch etwas mehr geworden. Ist aber nicht schlimm, so 1-2 cm im leeren Zustand. Muss halt abspecken. 8)

  • Um mal zu zeigen wie das ist wenn Zitate zu "Fake News" werden.

    Ist mir gerade so durch den Kopf geschossen.

    Ok klingt ja komisch xD
    .......und dann mal sehen ob meiner dann noch hängt oder ob er mehr hängt xD
    Naja mal sehen.

    Wie alt bist du?

    Je älter um so mehr hängt er.

    Obs dann links oder rechts ist, ist "dem" fast egal.;(:D

  • Ich hätte Mal noch ne ganz andere Frage:

    Passt jetzt nicht zum Thema, aber ist mir gerade noch eingefallen.


    Wie habt ihr eigentlich eurer Verteilergetriebe entlüftet? Ich bekomme einfach keinen Schlauch auf den Luftausgang...


    Bei den diffs und dem Schaltgetriebe kein Problem ?


    MfG

  • Beim Köpfchen Allrad Teppich raus, und da wo früher der VTG schalthebel saß ist jetzt ein Blech Deckel. Wenn der ab ist kommt man dran . Kann man sogar Gewinde reinschneiden für die druckluft verschraubung . Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Es einige die die dünne Druckluft Leitung und Verschraubung zur Entlüftung genommen haben.


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Guten Abend :)

    So heute die Federn und Dämpfer gewechselt und es klingt viel besser und fährt sich auch schon besser.
    Ich werde das die Tage beobachten und mal gucken ob das Geräusch wieder kommt.
    Achja und mein Auto hängt nicht mehr schief, aber mal gucken ob sich die Federn und Dämpfer noch setzen.

    Ich habe aber auch noch ein anderes Geräusch. Zwar eher so wie ein Metalklakern ... so als wäre das Schaltgestänge ausgeschlagen oder irgendwie lose... Keine Ahnung. Dieses Geräusch kommt auch sehr unregelmäßig vor und auch nur bei starken Bodenschwellen oder Schlaglöchern.

    Demnächst mache ich mich dann mal daran die Entlüftung zu voll enden und noch anderen Kleinigkeiten.

  • Wo und was sind die kobelstangen ?
    Der Auspuff sitzt feste also im normalen Schwankbereich.

    Achja und was mir noch aufgefallen ist. Der hintere Panhard Stab ist gekrümmt nach unten. Ist das normal?

    Wie kann ich hier Fotos hochladen damit ich euch das zeigen kann ?

  • Moin! Koppelstangen sind die Verbindungsstangen zwischen Vorderachse und Stabilisator.

    Haben an den Enden zwei Gelenke.

    Der Stabi sitzt am Rahmen befestigt vor der Vorderachse.

    Panhardstab krumm.....das nich gut.:/

    Grüße aus Rüting /Mecklenburg


    Verbrauch um und bei 9,5l:rolleyes: