Jimny hängt schief

  • Xenosch : welches Sinn macht Dein Forum, wenn alle Fragen nach 3 Minuten googeln gelöst sind ?

  • Achso ist das mittlerweile xD



    Naja fing halt alles mit den Dämpfern und Federn an und dann kann ich ja direkt Mal nach den anderen Problemen fragen. Und ich fahre glaube ich schon seit ca 8 Monaten mit dem krummen Panhard rum... ?


    Naja dann werde ich wohl einen kaufen und auch noch wechseln und die kobelstangen vorne mir Mal angucken

  • Der ist so gewachst wie mein Würfel ;)

    Meiner meint auch immer er wäre eine Kerze und nicht ein Würfel


    Hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, musste aber mal gesagt werden

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

    • Offizieller Beitrag

    Xenosch : welches Sinn macht Dein Forum, wenn alle Fragen nach 3 Minuten googeln gelöst sind ?

    Das gilt nur für die Personen die sich nach kurzer Zeit schon drüber aufregen das es keine Antwort gibt. ;)

    Manchmal braucht es Zeit für Antworten.

  • Du hast teilweise recht. Mein Post bezog sich nicht nur auf Dich, auch wenn es beim Lesen so scheint. Mir ist befremdlich das sehr viele FJ Schrauber und selbsternannte FJ Fachleute anwesend sind und wir erst festgestellt haben das der Stab krumm ist als : Marlon ein Bild eingestellt hat und ich die meinigen.

    Sicher, einige wenige haben auch hilfreiche Komentare abgegeben, aber die Masse der FJ Profis ? Guck mal die Beiträge von Petrus.

    Ist es so was wenn Du Hilfe bei Fachleuten suchst ?

    Nix für ungut Björn, aber das musste ich mal los werden.

    Gruß Stefan

    Was genau, bzw. welche Beiträge meinst Du, wenn du mein Name hier als schlechtes Beispiel oder als Alibi Rechtfertigung für dein Angriff auf eine andere Person nimmst.

  • Um mal zu zeigen wie das ist wenn Zitate zu "Fake News" werden.

    Ist mir gerade so durch den Kopf geschossen.

    Wie alt bist du?

    Je älter um so mehr hängt er.

    Obs dann links oder rechts ist, ist "dem" fast egal.;(:D


    Ganz einfach er spricht von seinem Fahrwerk am Jimny, ich habe das Zitat so verwendet, das man an das "wichtigste Teil" vom Mann denkt oder denken könnte.

  • Außer diesen 2 Texten gab es keine Hilfestellung von Dir. Hilfe war aber vom TO gewünscht;)

  • Also wie von mir vermutet, Alibi Rechtfertigung.

    Als ich diesen offensichtlich spaßigen Beitrag geschrieben hatte, wurde von den Vorredner schon gezielte Hilfe zum Problem Federn und Dämpfer gegeben.

    Die Ursprungsfrage war beantwortet.

    Das der Panhard auch krumm ist, hatte zu diesem Zeitpunkt selbst der TE nicht gedacht oder vermutet.

    Diese Frage kam nach dem einstellen seines Bild konkret auf.


    Also unterlasse es in Zukunft andere User durch Denunziation Namentlich für deine Ausgleitungen verantwortlich zu machen.

  • Frei nach dem "Bullen von Tölz":


    Friede sei mit euch!

    (Johannes 20, 19-23)


    Der Vollständigkeit halber:


    „Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, dass sie den Herrn sahen. Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.“


    :mrgreen: ... :und_weg:


    Gruß Pedant

  • Also unterlasse es in Zukunft andere User durch Denunziation Namentlich für deine Ausgleitungen verantwortlich zu machen.

    Ich wüsste nicht das ich ausgeglitten bin. Ich weis aber das ich gesagt/geschrieben habe a ) ich finde es befremdlich und b) du hast teilweise recht Björn und nix für ungut.

    Ausgleitungen sind bei mir was anderes, denunzieren auch.

    Aber nochmal dem TO ist geholfen, also alles gut:)

  • Abend. :)

    So ein Update.

    Die Koppelstange sind gewechselt und das Metal Geräusch ist weg, aber es klingt immer noch nicht alles so gesund. Es ist immer noch so ein komisches Geräusch, wenn ich über Schotter fahre....


    Panhard ist auch gewechselt und ich glaube mein Auto hängt immer noch schief xD


    Und kann mir einer sagen wo ich den Kraftstofffilter finde ?


    MfG


    Ps: nächtliche Probefahrten sind toll. Da wird das Auto bei jeder Gelegenheit direkt Mal gefordert :D

  • Abend.

    Mir ist heute auch aufgefallen das der Motor relativ laut tackert. Klingt wie ein Traktor fast und das Geräusch kommt scheinbar von der Steuerkette vorne an den Zylindern.


    Also wenn ich das richtig gelesen habe dann hat der Jimny eine Steuerkette und wohl zwei Keilriemen oder ?

  • Marlon hat Kette;) Ohne es zu hören ist Traktor relativ. Sonst Kette/Kettenspanner oder Lagerschaden.

    Vlt macht auch Lima oder WaPu die Geräusche. Fahr mal zum freundlichen.