Jimny hängt schief

  • er schreibt wenn er die Kupplung tretet. Von daher ist das ausrücklager wohl ja unwahrscheinlich weil dieses nur bei betätigter getretener Kupplung mitläuft. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Guten Abend.
    Also die Werkstatt sagt der Motor ist kaputt und ich bekomme jetzt einen neuen gebrauchten mit 27000km

    Alles drum und dran kostet es mich 2000€

    Dann lasse ich direkt noch die Kupplung machen ind zwar direkt eine verstärkte. (Dann kann ich den Anhänger aufm Bild besser ziehen ?)


    Und dann hatte ich eine beao Idee. Im Sommer habe ich immer Lust auf Cabrio und Faltdach und (mein Ersatzwagen hat auch ein Faltdach) die freundlichen sollen mal gucken ob da was möglich ist.

    Ich habe hier im Forum schon gelesen daß es geht :)

  • das Holandia 400 bekommen. Soll knapp 2000€ inkl. Einbau kosten.


    Ist das dann die elektr. Variante ?

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Naja ich denke da an ein gebrauchtes aus dem Twingo 1 oder ähnliches. Die bekommt man sehr günstig und sind nicht elektrisch, aber Mal gucken was die mir vorschlagen.


    Aber was sagt ihr den zum Motortausch? Eigentlich passiert das doch nicht.. Aldi gerade bei diesem Auto ?

  • Ich habe noch nie ein Motor beim Jimny getauscht, aber ich vermute mal folgendes:


    Also rein was Arbeitszeit anbelangt sind es sicher 10 Std. an Arbeitszeit bis der alte Motor raus und der neue funktionsfähig eingebaut ist. Somit wären das gute 1000€ Arbeitslohn (incl. Steuer).

    Wenn der Gebrauchtmotor wirklich nur 27000km auf der Uhr hat, dürfte der ja auch noch eine lange Lebensdauer haben.

    Ob ein Gebrauchtmotor für 1000€ zu bekommen ist kann ich nicht sagen, aber das kann dir sicherlich unser Lamurai sagen.

    Der kennt die Gebrauchtpreise als Händler.

  • Also einen Motor der nun auch passt habe ich für 1000€ bekommen mit leider 70000km, aber sonst habe ich nichts passendes gefunden.


    Nun noch ne Frage:. Welche verstärkte Kupplung könnt ihr mir empfehlen?

    Ich habe ja den mit 86ps und Knopf Allrad, Steuerkette, Klima und ich meiner der wird immer als fj 16v 4x4 bezeichnet von 2005.


    Bevor jetzt der neue Motor rein kommt muss die Kupplung schnell aufgetrieben werden ? und wollte unbedingt eine verstärkte haben.