Orginal Suzuki Radio-Navi (Bosch SLDA) Softwareupdate

  • Der download geht auch mit Firefox.


    Was die Software an Verbesserung bringt ist Kaffeesatzleserei! ;)


    Bisher ist bekannt, das sie 2mal erfolgreich installiert wurde und wohl keine Verschlechterung bringt...


    Werden wohl an der Stabilität gefeit haben. :)


    Es gibt auf der Seite 144 einen zweiten Link der für mich funktioniert hat. Ich spiele die Version wahrscheinlich kommende Woche auf und werde berichten. :)

  • Ich warte auch erst weiteres Feedback ab.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Versteh hier nur Bahnhof. :D soll ich jetzt die Software 1870 oder 1880 drauf spielen ?? Könnte mir dann einer von euch nochmal Schritt für Schritt mir erklären wie ich die neue Software auf mein Radio Spiele ohne es zu zerstören....

  • Versteh hier nur Bahnhof. :D soll ich jetzt die Software 1870 oder 1880 drauf spielen ?? Könnte mir dann einer von euch nochmal Schritt für Schritt mir erklären wie ich die neue Software auf mein Radio Spiele ohne es zu zerstören....

    Für Dich: Klick

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Versteh hier nur Bahnhof. :D soll ich jetzt die Software 1870 oder 1880 drauf spielen ?? Könnte mir dann einer von euch nochmal Schritt für Schritt mir erklären wie ich die neue Software auf mein Radio Spiele ohne es zu zerstören....

    Für Dich: Klick

    Danke schön ??. Wie formatiere ich ein stick in Fat32?

    Und welche Software soll ich jetzt nehmen die 1870 oder 1880? Und hätte gern den Link zum runterladen :)

  • Steve_O Haste keinen Kumpel, der dir das erklären kann und dir beim Softwareupdate hilft, es steht ja eigentlich schon alles in diesem Thread.

    Wenn man keinen USB-Stick in FAT32 formatieren kann, weiss ich nicht ob man dann alleine ein Softwareupdate bei solch einem Gerät machen sollte, das ist das selbe wie den PC plattmachen und neu aufsetzen (gut, nicht ganz so aufwendig), aber es kann schon einige Problemchen geben.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Steve_O Haste keinen Kumpel, der dir das erklären kann und dir beim Softwareupdate hilft, es steht ja eigentlich schon alles in diesem Thread.

    Wenn man keinen USB-Stick in FAT32 formatieren kann, weiss ich nicht ob man dann alleine ein Softwareupdate bei solch einem Gerät machen sollte, das ist das selbe wie den PC plattmachen und neu aufsetzen (gut, nicht ganz so aufwendig), aber es kann schon einige Problemchen geben.

    wie ich die Software drauf spiele, weiß ich ja jetzt... Zu den USB formatieren, hat sich auch erledigt. Hab's nämlich selber hinbekommen. Sind jetzt komplett leer beide USB Sticks.

    Meine letzte Frage ist jetzt welche Software soll ich jetzt drauf spielen die 1870 oder 1880???

  • Haste mal den ganzen Thread gelesen??

    Die 1880 ist ganz neu, wer soll dir jetzt dazu raten? Eigenes Risiko.

    Die 1870 ist meist schon drauf, zumindest bei den Fahrzeugen, die Ende 2019 ausgeliefert wurden, und funktioniert erwiesenermaßen.

    Schon mal am SLDA geschaut, welche du überhaupt drauf hast? Wo man da gucken muss, steht auch hier im Forum, möglicherweise auch in der Bedienungsanleitung des SLDA.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Haste mal den ganzen Thread gelesen??

    Die 1880 ist ganz neu, wer soll dir jetzt dazu raten? Eigenes Risiko.

    Die 1870 ist meist schon drauf, zumindest bei den Fahrzeugen, die Ende 2019 ausgeliefert wurden, und funktioniert erwiesenermaßen.

    Schon mal am SLDA geschaut, welche du überhaupt drauf hast? Wo man da gucken muss, steht auch hier im Forum, möglicherweise auch in der Bedienungsanleitung des SLDA.

    Ja ich habe den kompletten Theard gelesen!.. Aber teilweise ist es sehr verwirrend für mich. Aber habe es jetzt mehrfach nachgelesen und im großen und ganzen scheint es ja wirklich sehr easy zusein. Dann werde ich erstmal das 1870 drauf spielen.. Dann lass ich lieber die Finger von dem 1880 weg, bevor ich noch mein radio schrotte.

    Hier paar Eckdaten

    Erstzulassung meines Jim 10/2018

    und die Software ist die 1860.2

    Also müsste das ja klappen mit dem 1870???

  • Ja genau, wenn Du sicher gehen willst dann spiel die Updates der Reihe nach auf. Erst das 1870 und wenn das einwandfrei funktioniert dann das 1880.

    Wenn Du genau nach der Anleitung vorgehst sollte alles klappen.;)

    Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Malouk ()

  • So habe jetzt die Software 1870 auf mein Radio gespielt. War ja spielend leicht. ?

    Hat zwar bissel gedauert aber nebenbei habe ich bissel in der Zeitschrift 4x4 Action Rum geblättert. Und dann ging die Zeit rasend schnell vorbei. =O

    Also finde nach dem Update finde ich das Radio nicht mehr so langsam, is bissel flotter. Gefällt mir! :love:


    Und nochmal nen fettes Dankeschön an euch da draußen. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. ?


    Trotzdem bin ich Mal gespannt was bei dem 1880 raus kommt. Also haltet mich am laufenden. ;)

  • Hab auch mal auf 1880 per SD Karte upgedatet.


    15,20 Minuten hat das Aufspielen gedauert.


    Noch ist mir keine Veränderung aufgefallen.:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • So!


    Hab das 1880er Update auch mal per USB installiert, ca. 15 Minuten (Zeit unten rechts).


    Drauf achten, die Info und den USB Stick zu entfernen ;)


    Die CarPlay Verbindung geht definitiv schneller als vorher.


    Ansonsten keine sichtlichen Änderungen.

  • Kontrolle


    Radio einschalten

    Zahnradsymbol (Lang ca. 30sek)

    Servicemenü

    Softwareversion


    Updaten


    https://forum.xda-developers.c…uki-slda-t3326937/page145

    https://mega.nz/#!mZpnzQqa!0yeQgJY1Y...RyUUuiQxB_Zv8A

    https://forum.xda-developers.c…uki-slda-t3326937/page146

    https://drive.google.com/file/d/1xDR...ew?usp=sharing


    1. Software downloaden (2 GB).

    2. Kopierern auf USB-Stick/SD-Karte: 4GB <>32GB Wichtig: FAT32 Formatierung!

    3. ZIP-Archiv in die oberste Ebene entpacken

    4. Radio aus -> Stick einstecken -> Radio einschalten (Update startet automatisch nach ein paar Sekunden -Geduld...dauert ca. 15 Minuten!)


    (keine Stromunterbrechung während des Updates!)


    Update auf eigenes Risiko!