750 Euro,
der Unterboden ist schon beim Händler vor der Übergabe zusätzlich versiegelt worden
Ja cool ,
Vielen Dank
750 Euro,
der Unterboden ist schon beim Händler vor der Übergabe zusätzlich versiegelt worden
Ja cool ,
Vielen Dank
gern geschehen.
Die Info vom Fachbetrieb habe ich hier im Forum erhalten.
Immerhin hab ich in diesem Thread gelernt, das es von Mike Sanders auch Wachs gibt. Das war mir neu. Aber gut, dass die Fachbetriebe ihren Kunden alles genau erklären!
Hallo zusammen,
ich habe seit 36 Jahren einen Mercedes W201 (190E), den ich direkt nach Abholung in Sindelfingen 1983 mit DINOL -Unterbodenschutz und -Hohlraumversiegelung behandeln ließ. Ergebnis: auch heute noch kein Rost. Eigentlich könnte es mir allein wegen meines fortgeschrittenen Lebensalters egal sein, ob der Jimny noch älter als 15 wird. Trotzdem: Es ist ja immer auch eine Gefühlssache, wenn du durch Salz, Schlamm pp. fährst und das Gefühl hast, der Unterboden oder die Hohlräume "leiden". Zur Illustration Vergleichsbilder ohne und mit Behandlung:
Du darfst das nicht als Code formatieren, sondern nur als Bild. Wähle dazu einfach das Bild Icon aus und füge die Url ein.
So, jetzt noch mal Vergleichsbilder:
Das Problem beim Bildeinfügen hing bei mir an der Klammer hinter jpg.......
Gruß
Horst
Ordentlich reingesuppt!
Habe die letzten Tage hinten innen die Verkleidungen herunten gehabt zum Lautsprecher einbauen und dämmen da ist mir aufgefallen das eigentlich fast kein Wachs innnen in den Radhäusern ist. Habe auch die hinteren Gurte ausgebaut und ganz hinten in die Ecken geschaut da ist es auch staubtrocken, hab einfach pro Seite mal 1L Seilfett von innen reingeleert. Hat sich sehr schön verteilt :-). Und in die Schweller habe ich auch noch reichlich Wachs gellert. Jetzt habe ich 8 Kübel unterm Auto stehen zum abtropfen lassen. Aber Schweller werde ich nochmal machen wenn das Auto mit mike sanderst behandelt wird. Sehr schön zu sehen wie sich das verteilt und wo es überall raus läuft
alteir - und was wird auf den Unterboden aufgetragen?
Das ist auch von TimeMax. Das sieht aus als ob der Unterboden schwarz lackiert wurde. Passt ganz gut zur Jimny Farbe scharz
Heute war ich in Hamburg bei Timemax und habe eingekauft. In SPO ist zur Zeit Herbstwetter, daher der Trip nach Hamburg. Habe mich auch von den Fachleuten zur Verarbeitung berazen lassen.
Als erstes werde ich die Hühnerscheiße, die in Bremerhaven aufgebracht wird gründlich mit Heißwasserhochdruck entfernen. Nach Trocknung werden je zwei dünne Schichten UBS Strong 2 am Unterboden aufgetragen. Ein Tag Pause zwischen den Schichten zum ablüften des Lösungsmittels.
Dann sind alle Hohlräume mir Revolution 2 dran.
Insgesamt werde ich bis zu 8 kg Unterbodenschutz und 4 Liter Hohlraumkonservierung verarbeiten.
Bis in die hintersten Winkel umd Ecken und bis zur totalen Vergasung.
Für die ganze Aktion rechne ich mit einer Woche, wegen der Ablüftung der Lösungsmittel und der Reinigung und Vorbereitung.
Unser Würfel wird die Ewigkeit konserviert.
Kosten vom Material knapp 400 Euro
Du machst also die Hohlraumkonservierung mit der Sprühdose ?
Du machst also die Hohlraumkonservierung mit der Sprühdose ?
Herr Cordes von Timemax hatte mir das neue Revolution 2 empfohlen. Da die Anwendung in der Spraydose einfacher ist hatte er mir dazu geraten. An den Spraydosen ist jeweils eine 20 cm lange Kanüle. Für die Schweller und den Leiterrahmen ist eine 60 cm lange Sonde mit dabei.
Auch mit der Spraydose erreicht man so alle Bereiche. Außerdem kann ich so auch später noch Bereiche mit einer weiteren Schicht versehen.
Falls ich Probleme haben sollte die hintersten Winkel zu erreichen, kann ich das Material aus den Spraydosen immer noch umfüllen und mit meiner Hohlraumpistole verarbeiten.
Der Würfel wird auf jeden Fall eine Woche äußerst penibel sowas von konserviert.
Ich habe schon zuviele Autos in meinem Leben mit Schweißreparaturen, Sandstrahlen usw. versucht am Leben zu erhalten. In meinem Alter macht man Nägel mit Köpfen.
Man kann alles reparieren am Auto, aber der Kampf gegen den Rost macht irgendwann keinen Spaß mehr.
Falls ich Probleme haben sollte die hintersten Winkel zu erreichen, kann ich das Material aus den Spraydosen immer noch umfüllen und mit meiner Hohlraumpistole verarbeiten.
Der Würfel wird auf jeden Fall eine Woche äußerst penibel sowas von konserviert.
Ich habe schon zuviele Autos in meinem Leben mit Schweißreparaturen, Sandstrahlen usw. versucht am Leben zu erhalten. In meinem Alter macht man Nägel mit Köpfen.
Man kann alles reparieren am Auto, aber der Kampf gegen den Rost macht irgendwann keinen Spaß mehr.
Ich sehe schon, da wird nix dem Zufall überlassen Wenn Wennigsen nicht so weit weg wäre, würde ich mal vorbei kommen. Das ganze interessiert mich, aber ich habs machen lassen. Ich kann in meinem Fall nur hoffen, dass die vernünftig gearbeitet haben Bei mir kam auch TimeMax zum Einsatz
Wobei die Aufmachung der Etiketten nicht wirklich professionell rüberkommt...: „Hohlraumschutz für Industriekonstruktionen... ...in der praktischen Spraydose.“
Wobei die Aufmachung der Etiketten nicht wirklich professionell rüberkommt...: „Hohlraumschutz für Industriekonstruktionen... ...in der praktischen Spraydose.“
Hat aber im Langzeittest am besten abgeschnitten und darauf kommt es doch an