Hohlraumversiegelung überflüssig?

  • Hallo zusammen,


    habe ich was beim Suchen übersehen? Gibt es für hinten Radhausschalen, oder interpretiere ich das gerade falsch? Wenn ja, wo und was kostet mich der Satz?



    Danke und Gruß

  • Wenn ich nicht irre, ist dass ein Russlandimport

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Vielen Dank allen für die Empfehlungen.

    Butze scheint hier ja bei einigen einen Stein im Brett zu haben.

    Mal sehen, die Idee mit dem Tagesausflug finde ich jedenfalls sehr gut.

  • Wenn man wüsste wie schnell er wirklich rostet. Mein W203 aus 2006 ist als Schnellroster verschrieen hat aber nach 14 Jahren nur minimale Ansätze. Mein 2016 er Hilux hatte trotz Wachsbehandlung schon deutlichen Rost am Rahmen (an allen Schweißnähten), Landcruiser J7 war was Rost angeht eine komplette Katastrophe. Daher würde i c h bei allem was einen Rahmen hat und aus Japan kommt gute Vorsorge treffen.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Fakt ist das beim neuen Jimny die Schweißnähte am Rahmen angerostet sind weil dir Farbe ( oder Pulverbeschichtung) an den Schweißnähten nicht richtig deckt oder hält.

    Die achsen haben ebenfalls kleine Stellen wo Lack abgeplatzt ist und Rost Ansatz zu sehen ist.

    Ich habe eine Bestellung beim Korrosionsschutz Depod plaziert....

    Zuerst werde ich mit Owatrol alle angerostet Schweißnähte anpinseln.


    Danach den kompletten Unterboden mit Kline Wax behandeln und alle Hohlräume die ich finde mit Mike Sanders schützen.

    Nicht ohne Grund habe ich eine Druckbecherpistole gekauft.


    Die Bleche von Innen beobachte ich mal mir dem Endoskop, meiner Erfahrung nach reicht es das Auto innen in der Herbst Winterzeit mit einem Luftentfeuchter trocken zu halten.


    Ich habe keine Lust das Interieur zu zerlegen. Am Ende ist was verkratzt oder gebrochen....


    Die Stoßstangen werde ich aber entfernen.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Letztes Jahr Mitte November die Konservierung bei Butze machen lassen, heute den Jimny nochmal zu ihm gebracht, Morgen wird der Innenradschutz montiert in der Sonne hat er getropf..., ich sagte, du kannst einen Eimer drunter stellen und das Fett noch einmal verwenden. Aber besser so als den Rost zu sehen.

  • Meiner war letztes Jahr im August an der Mosel.

    Wo überall das Fett raus tropft ist schon erstaunlich.

    Letzten August war es ja noch sehr lange warm.

    Jetzt fing es auch wieder an.

    Dafür konnte ich bisher keinen Rost entdecken.

    Wo ich jedoch noch genauer kontrollieren muss sind die hinteren Radkästen.

    Im oberen Teil ist eine Blechkante, die viel Dreck und Steine abbekommen hat.

  • @ Varajan: die Verkleidungen gehen wirklich leicht auszubauen! Mir ist kein aktuelles Auto bekannt wo das besser ginge. In nicht mal einer Stunde (incl. Kaffeetrinken) hast Du Türverkleidungen, hintere Seitenverkleidungen, Heckklappenverkleidung und Einstiegsleisten entfernt.

  • ">38595845ql.jpg

    ">38595844ap.jpg

    ">38595846pi.jpg

    ">38595847dx.jpg


    4195907078.gif



    Aaaaaltaaa, was stimmt denn mit Dir nicht? :D:D:D:D


    Ich krümme mich gerade auf dem Boden vor Lachen und bekomme keine Luft mehr...


    Sorry für mein Off-Topic und meine vorpubertären Gedanken.


    Aber was sollen denn die Damen denken?


    :saint::saint::saint:

  • Weiss nicht, ob ich als Dame zähle, aber ich frag mich jetzt ob ich meine beiden gemieteten Parkplätze dann wohl vor einem siffenden Auto schützen muss bzw ob ich besser vorher frage oder hinterher von nix wusste. :/


    Weiss ja nicht, was du dir dabei denkst 8o

  • Hallo,


    möchte auch noch meinen Senf dazugeben: Für mich gibt es keine denkbare Alternative zur sofortigen Konservierung nach bestem Wissen und Gewissen !!


    Meiner hat bekommen:

    5 Liter Hohlraum

    4 Liter Unterbodenschutz

    1 Liter Fett an beweglichen Fahrtwerksteilen


    Das ganze ist eine zeitraubende und stinkende Angelegenheit. Aber es lohnt sich definitiv.


    Jörg

  • Mein kleiner Poldy war Donnerstag bei Butze und wurde schön konserviert.

    Bin super happy, topp Arbeit, nette Unterhaltung fairer Preis, was will man mehr! Den Radhausschutz hat er mir dann auch direkt eingebaut.

    Hi St.Boom


    Ich hab mal ne Frage zum Radhausschutz.

    Ist nach der Montage noch genug Raum im Radhaus vorhanden, um die 215er Reifen problemlos eintragen zu lassen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Chris

  • Habe kürzlich in Nürnberg angefragt bezüglich Unterboden und Hohlraum. Die verlangen 1800€, benötigen das Auto eine Woche. Hohlräume mit Fluid Film und Unterboden mit schwarzem Wachs. Die sagen "Mike Sanders ist für Neuwagen nicht geeignet da fast alles im Laufe der Zeit wieder rausläuft... Mike S. macht nur Sinn auf bereits angerosteten Flächen.."

    Aber für das Geld kann ich mir fast schon eine Hebebühne kaufen und selbst versiegeln....


    Gruß aus Mittelfranken

  • Habe kürzlich in Nürnberg angefragt bezüglich Unterboden und Hohlraum. Die verlangen 1800€, benötigen das Auto eine Woche. Hohlräume mit Fluid Film und Unterboden mit schwarzem Wachs. Die sagen "Mike Sanders ist für Neuwagen nicht geeignet da fast alles im Laufe der Zeit wieder rausläuft... Mike S. macht nur Sinn auf bereits angerosteten Flächen.."

    Aber für das Geld kann ich mir fast schon eine Hebebühne kaufen und selbst versiegeln....


    Gruß aus Mittelfranken

    Haben sie auch gesagt, was ihrer Meinung nach bei einem Neuwagen Sinn macht?

  • Also ich war heute bei

    KFZ Weistroffer, Alfred-Nobel-Str. 5, 50259 Pulheim

    +49 (0)2234 43 50 20
    info@kfz-weistroffer.de

    und habe mich dort vor Ort informiert.

    Sie bieten an die Methode Mike Sanders und andere (z. B. Carlofon) für den Jimny liegt der Preis bei rund 700 €.

    Zur Information erhielt ich die Info bei warmen Temperaturen tropft das Sanders (Haltbarkeit 4 Jakre, danach sollte ein Check erfolgen), während ein anderes Produkt nach dem Ausdünsten nicht mehr tropft, da ein klebriger Film gebildet wird und einen Check erst nach 10 Jahren benötigt.


    Zudem erfuhr ich, dass der Butze sein Wissen/seine Erfahrung von dieser Werkstatt hat!

    Dort sollen allein dieses Jahr auch schon rund 15 Jimnys konserviert worden sein.