Hohlraumversiegelung überflüssig?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß ja nicht, was der Lada für Gummis hat. Ich habe an meinen Defender über Jahre Fluidfilm verwendet und wir ist kein Gummi kaputt gegangen.

  • ...

    Mein erstes Auto, einen VW Käfer, habe ich von unten mit Altöl eingesprüht und dann über einen staubigen Feldweg gejagt. War dann der UBS. Geholfen hats nicht viel. :D

    Heute würde man mich als Umweltsünder einsperren 8)

    Das kenne ich auch noch so. Mist, ich werde alt....?(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß ja nicht, was der Lada für Gummis hat. Ich habe an meinen Defender über Jahre Fluidfilm verwendet und wir ist kein Gummi kaputt gegangen.

    Aschehaltiger Russenschrott.

    Du musst Dir mal Simmerringe bzw Wellendichtringe aus Russland angucken.

    An den Dichtlippen hängen Spritzguss Nasen, der Gummiberzug hat Löcher und der Metallkörper liegt frei, sie sind nicht rund, Federn fehlen, sind geknickt oder rosten. Dann stinken die wie Atze und du hast schwarze Flossen wenn du die anfasst...

    Russenqualität ist teilweise böser Schrott.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ich habe meine Scheibendichtungen am VW T3 mit einer Mischung aus Mike Sanders und Fluid-Film eingeseift und dann eingebaut. das war vor 13 Jahren. Weder undicht, noch kaputt noch Rost.


    Werde meine Türdichtungen am Jimny vorm Winter auch noch ausbauen und mindestens mal mit FluidFilm in der Klemmkante behandeln.

  • nochmal zurück zur Hohlraumversiegelung:


    Kann mal jemand bitte helfen?

    Hab vor einiger Zeit hier im Forum eine tolle Photobegleitung der Hohlraumversiegelung gesehen, -angefangen vom nackigen Fahrzeug, und kann sie nicht wiederfinden.

    Ich muss leider der Werkstatt, der ich vertraut habe, zeigen wie so etwas auszusehen hat.

    Ich hab stundenlang alles durchforstet und finde den Beitrag nicht mehr....

    Danke!

  • Frage mal Timba-the-Jimny per PN ob er dir seine von Butze überreichten Bilder zur Verfügung stellen kann.

  • Macht es dann nicht Sinn nach 2-3 Jahren mal mit einer Sonde zu prüfen um dann die Versiegelung zu erneuern

    Die haben keinen Hohlraumversiegelung, nur der Unterboden ist behandelt, daher sollte man schon von Anfang an Hand anlegen und nicht 2-3 Winter warten..

    Ich hab mich im Verkaufsraum seitlich unter den neuen Jimny gelegt, die Jungs in Bremerhaven haben meiner Meinung nach einen Superjob gemacht, allerdings bezweifle ich sehr ,dass auch die Hohlräume mitgemacht werden ,die Tauchphosphatisierung bei der Produktion soll so lang gut halten, bis die Garantie abgelaufen ist ,deshalb besser persönlich nachbessern wenn man möchte

  • Als ich mein Auto von unten betrachtet hatte konnte ich in puncto Konservierung sehr viel Luft nach oben erkenen. Daher habe ich meinen Jim im Sommer komplett nachbehandelt. Im Herbst, zu Begin derr schlechten Jahreszeit nochmal auf die Bühne und an neuralgischen Stellen nochmal alles nachgeblasen. Im Frühjahr, wenn die "salzreiche" Zeit zu Ende eist schau ich mir das Ganze nochmal an.

  • Ich hab meinen Jim wie gesagt mit Mike Sanders Hohlraum Konserviert. Den Unterboden hab ich mit K Line Wax und die kleinen Hohlräume wir unter den Plastik Abdeckungen ( Radläufe etc ) mit Fluid Film behandelt.

    Laut Korrosionsschutz Depot verträgt sich K Line Wax hervorragend mit Fluid Film. So habe ich vor dem Winter am Unterboden einfach mal 2 Dosen Fluid Film entleert. Schaden kann's nicht und im Frühjahr ist es abgewaschen.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf