Hohlraumversiegelung überflüssig?

  • Nein, dies ist kein Schnee auf der Fahrbahn...:


    40549969zj.jpeg


    Foto: tirol_jimny

    Ihr habt in Österreich einen Salzsee!

    Wie lang ist der?

    Kann man den auch mal für neue Geschwindigkeitsrekorde für Landfahrzeuge anmieten?

    Dann muss man nicht mehr für teuer Geld nach Amiland reisen!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Bei uns in der Firma ist ein Sub`ler damit beauftragt, die Wege zu räumen und zu streuen. Letztens haben die scheinbar das Salz mit der Schubkarre abgekippt, einfach unglaublich, ohne Hirn und Verstand (man könnte auch vermuten: zahlt ordentliche Löhne und stellt fachlich geeignetes Personal ein, aber das wäre wohl zuviel verlangt).


    Jedenfalls: ein paar Tage später konnte ich mich wieder über einen Funken klaren Menschenverstands freuen, da haben die Einzeller das Salz wieder zusammengefegt und weggeschafft.

  • Es wird im moment alles unternommen um die bösen Verbrenner von der Strasse zu kriegen.Wenn das verteuern der Unterhaltungskosten nicht funzt dann muss der Rost den Rest der Arbeit erledigen.

  • In den 70ger, 80ger gab es die Durchrostung auch ohne Garantie. :(

    Vielleicht waren die Erfahrungen aus dieser Zeit so prägend,

    das ich eine Versiegelung bei dem Neuwagen gemacht habe.

    Diesen Winter hatten wir wenn es hoch kommt vielleicht eine Woche etwas Schnee.

    Aber nur weil es kalt war.

  • ....ob eine hohlraumversiegelung überflüssig ist entscheidet jeder selber .Aber Schaden wird sie jedenfalls nicht.Auch ist der aufwand gar nicht so groß und mit viel lust und 200 euro schnell selbst gemacht....zb. ein karton fluid film mit sonden und gut is für 5 Jahre:)

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Derart salzen können die in Baden-Württemberg auch. Statt erst mal das schlimmste wegzuschieben, wird noch gepökelt wie wild und Zeit damit verbraten, wieder Salz aufzufüllen. Auch bei starkem Schneefall und/oder starken Schneeverwehungen.


    flo

  • Derart salzen können die in Baden-Württemberg auch. Statt erst mal das schlimmste wegzuschieben, wird noch gepökelt wie wild und Zeit damit verbraten, wieder Salz aufzufüllen. Auch bei starkem Schneefall und/oder starken Schneeverwehungen.


    flo

    Naja, bei geräumten Strassen fährt man scheinbar automatisch wieder so schnell wie im trockenen Sommer (hier zumindest manche). Ohne Salz würde es dann haufenweise Unfälle geben.

    Schon mit Salz führen immer viele Spurrillen von der Strasse runter...und wieder drauf...

  • zahlt ordentliche Löhne und stellt fachlich geeignetes Personal ein

    Oder du bekommst das was du bezahlst. :P:)

    Wer nur mit Nüssen bezahlt hat eben nur die Affen als Angestellte.


    Aber normalerweise entscheiden ja nicht die armen Schweine die mitten in der Nacht aufstehen um unsere Straßen sicher zu machen, wie viel Salz wann wohin muss.

    Das macht der Disponent.... Das ist der Einzeller

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Derart salzen können die in Baden-Württemberg auch. Statt erst mal das schlimmste wegzuschieben, wird noch gepökelt wie wild und Zeit damit verbraten, wieder Salz aufzufüllen. Auch bei starkem Schneefall und/oder starken Schneeverwehungen.

    Naja, bei geräumten Strassen fährt man scheinbar automatisch wieder so schnell wie im trockenen Sommer (hier zumindest manche). Ohne Salz würde es dann haufenweise Unfälle geben.

    Schon mit Salz führen immer viele Spurrillen von der Strasse runter...und wieder drauf...

    Blöd nur, daß es bei starkem Schneefall höchstens zu einer Salzmatschpampe führt, die sich besser im Profil festsetzt und darüber hinaus ein anderes Rutschverhalten hat als die Schneedecke darüber.

    Auf ungesalzenen Strecken mit schöner Schnee fährt es sich für mich besser. Und für einige im Bekanntenkreis auch.


    Bei ein paar Schneeflocken, bringt das Salz was, kommen aber mal eben 10cm Schnee pro Stunde (oder mehr) runter, bringt es halt nicht mehr wirklich was. Erst mal wegschieben und die Höhe begrenzen wär da in meinen Augen sinnvoller.


    Wer hier auf "nur" geräumter Straße so fährt wie auf trockener Fahrbahn, wird meist schnell von der Natur in die Natur aussortiert.


    flo

  • Oder du bekommst das was du bezahlst. :P:)

    Wer nur mit Nüssen bezahlt hat eben nur die Affen als Angestellte.


    Aber normalerweise entscheiden ja nicht die armen Schweine die mitten in der Nacht aufstehen um unsere Straßen sicher zu machen, wie viel Salz wann wohin muss.

    Das macht der Disponent.... Das ist der Einzeller

    Der Disponent dürfte doch eher derjenige sein der auf die Kostenbremse tritt, also lieber weniger salzen als zuviel. Aber davon abgesehen hat man ja auch genügend Beispiele, daß es die Kommunen auch nicht besser können. Die hauen teilweise auch das Zeug raus als gäbe es kein Morgen. Mich ärgert ja nur daß alle Welt nach Umweltschutz schreit, gehts aber um solche Dinge wie Streusalz, dann sind diese Bedenken mit einem Male nicht mehr relevant.


    Naja, ich lass das mal, sonst muß ich mich nur aufregen.


  • Bei ein paar Schneeflocken, bringt das Salz was, kommen aber mal eben 10cm Schnee pro Stunde (oder mehr) runter, bringt es halt nicht mehr wirklich was.

    Wenn die Temperatur zu niedrig ist, bringt Salz gar nichts.


    Letzte Woche konnte man das wieder erleben als 15 Grad Minus war und das Salz nur auf dem Schnee lag.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!