Hilfe! Wo ist die Hupe?

  • Ich weiß, eine blöde Frage, ich schäme mich auch wirklich, aber ich finde gerade bei meinem GJ die Hupe nicht!? ? Könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich meine natürlich die Hupe im Motorraum.

  • Hinter dem Kühlergrill zwischen Lampe und Kühler.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Falls es dazu noch kein Juhutuub-Kurzfilmchen gibt, dreh mal den Zünschlüssel auf "Bereitschaft", lass einen Menschen Deines Vertrauens auf den/die/das Hupenbetätigungsdings drücken und dann immer den Ohren nach. Notfalls öffne auch die Motorhaube.


    Viel Erfolg!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Falls es dazu noch kein Juhutuub-Kurzfilmchen gibt, dreh mal den Zünschlüssel auf "Bereitschaft", lass einen Menschen Deines Vertrauens auf den/die/das Hupenbetätigungsdings drücken und dann immer den Ohren nach. Notfalls öffne auch die Motorhaube.


    Viel Erfolg!


    Gruß Manfred

    Danke! Sehr hilfreich! Wäre ich wirklich nicht drauf gekommen! Da habe ich unbedingt dich gebraucht!

    Beste Grüße von unterwegs, Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Man hilft doch gerne.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hinter dem Kühlergrill zwischen Lampe und Kühler.

    Danke dir, habe sie gefunden, klein, schwach, schwarz. So eine Pimmelhupe habe ich noch in keinem Auto gesehen! ??

  • Hat jemand schon mal mit den Grdanken gespielt die Hupe ( wenn man sie so nennen kann ) auszutauschen und mehr Wumms da reinzuhauen ?

    Wenn Du den Gedanken in die Praxis umsetzt, überprüfe sicherheitshalber den Kabelquerschnitt und die Stromführung im originalen Kabelbaum. Wenn die Hupe gut hörbar sein soll, will sie meistens auch gut Futter dafür haben. Die wenigsten Kabelbäume geben das vom Leitungsquerschniit her und wenn das Hupenrelais auch noch auf einer Steuerplatine im Sicherungskasten sitzen sollte und im Leistungsdurchgang nicht für eine ordentliche Hupe ausgelegt ist, dann rauchts.....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hat jemand schon mal mit den Grdanken gespielt die Hupe ( wenn man sie so nennen kann ) auszutauschen und mehr Wumms da reinzuhauen ?

    Ist auch ein Punkt auf meiner Liste, wenn der Würfel geliefert wurde. Bei Kleinwagen klingen die immer wie vom Bobby Car ;)

  • Hinter dem Kühlergrill zwischen Lampe und Kühler.

    Danke dir, habe sie gefunden, klein, schwach, schwarz. So eine Pimmelhupe habe ich noch in keinem Auto gesehen! ??

    ............ für so'n kleinen Pimmelwürfel reicht der allemal....8o

  • Falls es dazu noch kein Juhutuub-Kurzfilmchen gibt, dreh mal den Zünschlüssel auf "Bereitschaft", lass einen Menschen Deines Vertrauens auf den/die/das Hupenbetätigungsdings drücken und dann immer den Ohren nach. Notfalls öffne auch die Motorhaube.


    Viel Erfolg!


    Gruß Manfred

    Es gibt nur ein Problem, man hört nichts...

  • Hallo Gerd,


    Deine Entgegnung und versuchte satirische Nachbesserung auf meine ernstgemeinte Lösungsmöglichkeit emfpinde ich schon als rührend.


    In den paar Tausend Jahren, die die Menschheit vor der Einführung von Internetforen kommuniziert hat, war das Wort HILFE (in der jeweiligen Landessprache), ein ernstzunehmender Ausdruck einer Notsituation für Leib und/oder Leben des Ausrufenden und/oder eines nahestehenden Lebewesens. Geschrieben in Verbindung mit einem Ausrufezeichen, ist es ein Ausruf für eine unmittelbare Notsituation o.g. Ausmaßes.


    Die eigenständige Suche nach dem Einbauort einer Hupe an einem Automobil kann heutzutage zweifellos schon eine Herausforderung sein. Ob diese Situation den Ausruf HILFE! rechtfertigt, möge jeder für sich selbst entscheiden.


    Einen praktischen Lösungsvorschlag, der auch problemlos von einem technischen Laien durchführbar ist, kommentierst Du mit: Danke! Sehr hilfreich!


    Nach meiner Entgnung: Man hilft doch gerne!

    änderst/erweiterst Du Deine Antwort in: Danke! Sehr hilfreich! Wäre ich wirklich nicht drauf gekommen! Da habe ich unbedingt dich gebraucht!


    Wenn Du an Deine Mitmenschen eine Frage stellst, teile ihnen bitte zeitgleich mit, wenn Du prämenstruell bist oder eine andere vergleichbare Gefühlswallung Dich umtreibt. Dann kann der/die/das Antwortende sich eventuell darauf einstellen und die Antwort darauf abstimmen, weil er/sie/es weiß, dass die Frage nur eingeschränkt ernstzunehmend ist. Mögliche Komplikationen einer ernsthafen Antwort, die auf Tatsachen beruhenden Fakten fußt, sind dann leichter zu vermeiden.


    Die Tatsache, dass Du nach meiner 2. Antwort Deine Entgegnung ergänzt hast (neudeutsch: editiert), stützt meine Vermutung aus o.g. Absatz. Nachtreten ist prämenstruelles Verhalten.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Mann, musst du Zeit haben! ?