Räder, Spurplatten, Windabweiser fertig ....

  • Ich habe meinen kleinen nur leicht verändert und so gefällt er mir jetzt.


    - Felge Dotz 6x15 ET0

    - Reifen BF Goodrich 215/75/15

    - Spurplatten Hofmann 46mm




    35440672vq.jpg


    35440674dw.jpg


    35440675ws.jpg

  • Sieht klasse aus.:thumbup:


    Fehlt für mich noch der schwarze seitliche Türschutz.


    Möchtest du die Reifenart und Größe sowie sie Spurplatten Größe noch mit angeben? :)

  • Ich habe meinen kleinen nur leicht verändert und so gefällt er mir jetzt.


    - Felge Dotz 6x15 ET0

    - Reifen BF Goodrich 215/75/15

    - Spurplatten Hofmann 46mm

    Glückwunsch! :thumbup: Ich muß sagen, die Dotz-Felgen stehen dem GJ ausgesprochen gut (hatte ich aber auch nicht anders erwartet). Persönlich hätte ich allerdings die kurzen Nabenkappen genommen (da guckt hinten nichts aus der Achse raus, was die langen Kappen erforderlich machen würde). Hast Du das Räderset komplett mit Gutachten gekauft, oder Einzelabnahme gemacht? Falls letzteres, gingen die Felgen problemlos durch oder gibt es mittlerweile ein Gutachten von Dotz für den GJ bzw. hast Du das für den FJ benutzt?

    Bei den Spurplatten nehme ich an Du meinst 2 x 23 mm?

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)


  • Ich wollte es etwas Oldschool haben darum die langen Kappen, ich mag es. :)

    Die komplette Geschichte hat mir ein Händler hier vor Ort zusammengestellt verbaut und eintragen lassen.

    Von Dotz gibt es für den GJ noch keine ABE, daher lief es über das Festigkeitsgutachten von Dotz. Natürlich 23mm pro Seite:thumbup:..

  • Übrigens Kompliment an Deine Werkstatt, daß sie die Auswuchtgewichte innen angebracht haben. Da hat jemand mitgedacht, was leider nicht überall selbstverständlich ist.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Übrigens Kompliment an Deine Werkstatt, daß sie die Auswuchtgewichte innen angebracht haben. Da hat jemand mitgedacht, was leider nicht überall selbstverständlich ist.

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber in der Tat, bei Stahlfelgen werden die Gewichte meist außen, sichbar angebracht ;(

  • Moin,


    Gefällt sehr gut - ich habe an meinem Grauen gestern auch die Windabweiser und die Seitenschutzleisten montiert - jetzt fehlen noch die Geolandar (in 195) + die 2x23mm Spurplatten. (Beides bestellt)

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • Übrigens Kompliment an Deine Werkstatt, daß sie die Auswuchtgewichte innen angebracht haben. Da hat jemand mitgedacht, was leider nicht überall selbstverständlich ist.

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber in der Tat, bei Stahlfelgen werden die Gewichte meist außen, sichbar angebracht ;(

    Geht leider bei den original Stahlfelgen auch nicht anders. Klebegewichte innen halten nicht, wegen einer kleinen Rundung.