Bosch Infotainment System

  • Hallo,

    gibt es beim Bosch Infotainment System (Jimny +) einen Audio Ausgang? (Audio out)


    VG aus Thüringen :)

  • Hallo,

    leider nein.

    Ich bin mit meinen Bass-Verstärker über einen LS Ausgang direkt an dessen High Input ...höre keinen Unterschied :thumbup:

  • Hallo,

    leider nein.

    Ich bin mit meinen Bass-Verstärker über einen LS Ausgang direkt an dessen High Input ...höre keinen Unterschied :thumbup:

    Alles klar und vielen Dank für deine schnelle Antwort :thumbup:

  • beta Wo hast Du das Signal abgegriffen ?

    Ich möchte einen aktiven Subwoofer unter dem Fahrersitz packen..... da wären die LSP Kabel für hinten links einfach zu erreichen......

  • Hi Jimnyjim,


    da die original LSP recht klein sind (und hinten gar keine) mir fehlte der Bass... deshalb habe ich nachgerüstet.

    Die Lösung mit dem aktiven Subwoofer unter dem Fahrersitz ist schnell umgesetzt und auch wieder leicht zu entfernen. Den größten Aufwand bereitet das Stippenziehen.


    Hinten sind noch provisorisch zwei TEUFEL M 80 Boxen angeschlossen. Die sind aus einer alten Suroundanlage übrig gewesen. Nur zum testen....

    Super Klang mit Raumverzicht erkauft und die Infotainment-Verstärkerleistung wird nicht ausgeschöpft. Doch ich spiele mit dem Gedanken sie drin zu lassen wie das mit guten Provisorien ja mal passiert. Den Strom für inline Verstärker habe ich ja schon bis unter den Fahrersitz liegen.:S

  • Wie groß ist denn überhaupt die Infotainment-Verstärkerleistung (RMS oder Sinus - Leistung) an den 4 Ausgängen:?:

  • Dazu habe ich leider keine Angaben.

    Allerdings ist es mir subjektiv zu wenig und die dünnen Kabel die verlegt sind erlauben auch keine hohen Stöme......


    Vielleicht hat mein Gehör ja mit dem Alter zu stark nachgelassen...... Obwohl der letzte Hörtest guter Durchschnitt war...... halt altersgemäß.