Caster Buchsen aber welche

  • Ich hab meine excenterbuchsen auch bei sk4x4 gekauft gemeinsam mit dem Trekfinder Fahrwerk. Und ja auch wenn FJ steht die Buchsen passen 100% hab sie sellbst eingebaut und bestellt ;)

  • Ich hab meine excenterbuchsen auch bei sk4x4 gekauft gemeinsam mit dem Trekfinder Fahrwerk. Und ja auch wenn FJ steht die Buchsen passen 100% hab sie sellbst eingebaut und bestellt ;)

    Hat sich das Fahrverhalten stark verändert mit den Buchsen? Habe auch das Trekfinder verbaut inkl. Sparer und hab immer ein leichtes ziehen nach links und rechts !!


    Die Frage ist


    Liegt es an dem Achsversatz. ?? Lösung Verstellbare Panhardstäbe

    oder reichen dich Buchsen ???

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

  • Buhhhh da bin ich die falsche ansprechperson . Bin seit dem umbau erst ~250km gefahren und bei mir zieht nix 40er Fahrwerk 28mm spv und 215er bfg at‘s

  • Danke für die Tipps habe die Buchsen bestellt und werde nach dem Einbau berichten !!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

  • Aufs richtige einpressen achten ;) da kann mann wenn mann keine Ahnung hat sehr viel falsch machen. Irgendwo in den Innerein des Forums gibt es glaube ich eine Anleitung mit Maßen zum richtigen einpressen. Natürlich vom FJ hat aber beim GJ auch gepasst

  • Wenn mann ein Höherlegungsfahrwerk einbaut verändert sich dadurch die Achsgeometrie !!

    Das kann bei richtigem Einbau der Buchsen damit ausgeglichen werden !!


    Ganz einfach gesagt


    Beim Einbau der Höherlegung verdreht sich dadurch die Vorderachse !! Damit rückst se wieder grade ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)