Digitale Kühlmitteltemperaturanzeige

  • ...dank´dir für die Info.
    Ich mag das Modell auch ganz gerne. Und knappe 40€ geht ja auch noch i.O.

    Ich bin von meinen vorherigen Autos noch immer etwas verwöhnt was die Bordcomputer angeht.
    Mir fehlt vor allem eine ordentliche Trip-Time / Distance Anzeige (hat das KKMoon P10 ja)

    Wenn einer weitere gute Tips dsbzgl. hat - immer her damit (Lösungen ohne Smartphone bitte - das vergesse ich eh wieder anzuschalten)

    Für alle Interessierten hier noch eine ausführliche Reise durch das Menü vom KKMoon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier eines vom Autool X60:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich habe mich das gleiche Teil jetzt auch bestellt, vielen Dank für das Link! :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Für die Sparfüchse:

    Am 10.05. habe ich via Aliexpress das "P10" bestellt.
    Am 23.05. wurde geliefert.

    Ich habe nicht den billigsten Verkäufer gewählt.
    Dafür einen mit vielen Bewertungen der auch via Amazon verkauft.
    Das ist anscheinend auch der Hersteller/Vertriebsshop
    Mit AliExpress Standard Shipping hat das ganze keine 23€ gekostet.


    Erstbesteller erhalten oft auch einen 3 oder 4$ Coupon.
    Also Augen auf.
    KLICKMICHHART

    In drei Minuten eingebaut! Glücklich!

  • Für das Link muß man sich erst anmelden.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • die erste Probefahrt sagt das der Tachp lügt.....nicht wegen der Geschwindigkeit sondern bei den Kilometern.
    Muss ich bei Zeiten mal per GPS validieren.
    Jimny 1,9Km --- J10 1,8Km
    Jimny 8,6Km --- J10 7,8 oder so

    Mal sehen wer hier lügt...
    Ansonsten fügt sich der kleine schön ein - tolles Spielzeug


  • Mein Tacho am FJ geht auch fast 10% vor verglichen mit GPS. Lustigerweise weicht das Tachosignal vom OBD Stecker über Torque light nicht so viel ab.

    Was kann das Gerät denn alles anzeigen? Verbrauch momentan/Schnitt auch?


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Lustigerweise weicht das Tachosignal vom OBD Stecker über Torque light nicht so viel ab.

    Wie auch, der Tacho wird das gleiche Signal bekommen wie die OBD Schnittstelle.


    Anders ist das wenn man sich bei Torque Lite den GPS Tacho anzeigen lässt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Wie auch, der Tacho wird das gleiche Signal bekommen wie die OBD Schnittstelle.


    Anders ist das wenn man sich bei Torque Lite den GPS Tacho anzeigen lässt.

    Irrtum, OBD-Geschwindigkeit = echte Geschwindigkeit (sollte mit GPS identisch sein). Tacho eilt bewusst vor.


    Natürlich nur, wenn der Reifenumfang noch halbwegs Original ist.

  • Wie auch, der Tacho wird das gleiche Signal bekommen wie die OBD Schnittstelle.


    Anders ist das wenn man sich bei Torque Lite den GPS Tacho anzeigen lässt.

    Irrtum, OBD-Geschwindigkeit = echte Geschwindigkeit (sollte mit GPS identisch sein). Tacho eilt bewusst vor.


    Natürlich nur, wenn der Reifenumfang noch halbwegs Original ist.

    Das war früher als der Tacho noch mit einer Welle betrieben wurde.


    Heute gibt es ein Signal von einem Geber der den Tacho und das OBD ansteuert.


    GPS ist tatsächliche Geschwindigkeit.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • So ist es, und wenn man die Reifengröße verändert, liefert auch der Geber falsche Daten. Denn der kann nur die Anzahl der Radumdrehungen messen, nicht aber die Distanz, die dabei zurückgelegt wird.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich glaube, wir reden aneinander vorbei ^^


    Annahme:

    Fahrzeug hat Originalbereifung und fährt echte 100 km/h, dann


    OBD: 100 km/h

    GPS: 100 km/h

    Tacho: 105 km/h


    Da ist jedenfalls meine Beobachtung bei anderen Fahrzeugen, mit dem Jimny habe ich es noch nicht ausprobiert, kommt noch :saint:

  • Ja, die Hersteller lassen den Tacho absichtlich ein bisschen voreilen um auf der sicheren Seite zu sein.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • darum finde ich es auch immer lustig wenn Leute vor einer Blitzeranlage deutlich unter der vorgeschrieben Höchstgeschwindigkeit bleiben, aus Angst geblitzt zu werden, Ich fahre laut Tacho dort immer Höchstgeschwindigkeit oder etwas darüber und bin noch nie geblitzt worden. (wenn ich sie gesehen habe ;))

  • Ich habe es ausprobiert und kann sagen das deine Aussage stimmt.:thumbup:


    Dann wird dem Tachosignal noch etwas hinzugerechnet damit er vor geht.


    War mir so nicht bewußt, ich nahm an das beide (OBD und Tacho) das gleiche Signal bekommen und auch den selben Wert anzeigen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • heute kurz die angezeigten Werte gecheckt - über den dicken Daumen versteht sich.

    Mit den 215/75 R15 zeigt der Tacho ja schonmal etwas genauer an:

    Tahuna GPS-App / Fahrradcomputer: ----- 66km/h -----13,6km Strecke

    Suzi Anzeige:-----------------------------------------70km/h ----- 13,6km Strecke

    P10 HUD:--------------------------------------------- 70km/h ----- 14,2km Strecke

    Ein Check der Einstellungen hat ergeben das der Speed Adjust vom Werk her auf 107% voreingestellt war.......


  • Bei der Anleitung des P10 HUD steht auch auf Seite 4, dritter Absatz das bei Speed 107% eingestellt sind.;)

  • Bei der Anleitung ...

    :D:D:D...na was soll man da sagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.