Krimskram-Taschen

  • Moin,


    Ich hatte in meiner Asservatensammlung noch 2 alte Kofferraumtaschen, die eigentlich per Klettband in geeigneten Kofferräumen angepappt werden können.


    Sie sind klein genug, um unter den Hinteren Seitenscheiben ihren Dienst zu verrichten und stören auch nicht wenn die hinteren Sitze aktiv sind.


    Als Befestigung habe ich Persenning-Druckknöpfe von LOXX verwendet. - dafür gibt es passende Kugelkopfunterteile mit M6 Gewinde.

    Ich finde es oberpraktisch - sind im Handumdrehen abzunehmen. Die Taschen gab es mal bei Tchibo (TCM) - passen aber gut zu meinem Grauen Jimny (Gandalf der Graue :))





    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • Hallo Chris,


    Deine Tasche scheint größer zu sein - ich werde nachher noch mal messen

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • So - habe noch mal gemessen:


    BxHxT: 34x32x10cm


    Deine hat BxHxT: 40x33x12cm


    Das sollte passen - vielleicht brauchst Du dann 4 statt 3 Nieten in der Breite. Deine ist weitaus robuster, wetterfest und von höherer Qualität aber auch deutlich teurer als meine Taschen. (Stück 9,90 €)

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • Danke DIr

    Chris

  • habe ich an der Wand befestigt mit Klettband und diesen zwei Druckknöpfen. Was mich an den Taschen etwas stört, dass wenn sie nicht ganz voll sind, sie zum zusammen fallen neigen. Ich hätte eigentlich lieber welche mit Rahmen und etwas steifer gehabt, gibt es aber scheinbar nicht. Jetzt wo ich die Sonne drauf geknallt hat, haben sich auch Klettband und Druckknopf etwas gelöst, wahrscheinlich dunstet dieses Plastik noch aus.

  • habe ich an der Wand befestigt mit Klettband und diesen zwei Druckknöpfen. Was mich an den Taschen etwas stört, dass wenn sie nicht ganz voll sind, sie zum zusammen fallen neigen. Ich hätte eigentlich lieber welche mit Rahmen und etwas steifer gehabt, gibt es aber scheinbar nicht. Jetzt wo ich die Sonne drauf geknallt hat, haben sich auch Klettband und Druckknopf etwas gelöst, wahrscheinlich dunstet dieses Plastik noch aus.

    Hey Gerd

    Na das hört sich leider nicht so gut an. Denke mal dann ist die Lösung von dl6hbl doch die Beste bis jetzt.

    Danke und liebe Grüße

    Chris

  • hallo, wo hast du die M6 Köpfe her? Ich finde die leider nirgends das höchste ist M5 ?

  • Soweit mir bekannt ist, reagiert Stahl mit Edelstahl und fängt dann langsam an zu Rosten!


    Wenn die Nippel aus Stahl Verzinkt sind ist es kein Problem.


    Lg

  • Soweit mir bekannt ist, reagiert Stahl mit Edelstahl und fängt dann langsam an zu Rosten!


    Wenn die Nippel aus Stahl Verzinkt sind ist es kein Problem.


    Lg

    Es gibt in der Tat Kontaktkorrosion zwischen verschiedenen Metallen - bei Edelstahl - Stahl (Blech) kommt es sehr auf Milieu und Legierungen an. Ich benutze die Loxx-Edelstahl-Produkte seit über 40 Jahren (meistens für Persenningplanen auf Booten). Ich hatte noch nie Probleme mit der Kombination.

    Bei anderen Produkten gab es schon mal Probleme. Hier erwarte ich nichts - zumal die Gewinde sauber mitlackiert waren - ich werde das aber zyklisch prüfen.

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...