BF Goodrich AT 235/75/R15 auf dem neuen Jimny „GJ“

  • Kommst du auch auf das Treffen im Raum CW?

    ...leider diesesmal nicht.

    Habe gerade sehr viel um die Ohren (Mutter macht gerade große Sorgen) hinzu kommt, dass meine Frau in dieser Woche Geburtstag hat und den werden wir am Samstag feiern.


    Ich freue mich auf Eure Fotos... :)

  • Passen die original Nabendeckel nicht?

    Nein. Vorne spielt es keine Rolle, weil da ohnehin die geschraubten Suzuki-Kappen für die Freilaufnaben sind. Nur für hinten braucht man die im Durchmesser größeren Nabenkappen von Dotz.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Black-Jimny : Hat die Werkstatt den Tacho neu justiert? Bei -6% Geschwindigkeitsabweichung würde dein Tacho ansonsten ja nachgehen?:/

    Tacho ist eine knappe Kiste, wurde jedoch nicht nachjustiert...Tacho geht bei 100 km/h 1 km/h vor.

    Da ging dein Tacho aber gut vor, bei meinem hätte das mit 4 km/h Voreilung wohl nicht mehr hingehauen? :/

  • ...ich bin noch am überlegen, was ich im Winter mache.

    Ob ich mir welche auf die Alufelgen aufziehe, oder ob ich mir nochmals eine Stahlfelge besorge.

  • Jo...vor der Entscheidung stehe ich auch noch.

    Werde vermutlich die Alufelgen mit Winterreifen in original Größe besohlen und fahren.

    Aber...ich habe nichtmal den Jimny ???

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Jo...vor der Entscheidung stehe ich auch noch.

    Werde vermutlich die Alufelgen mit Winterreifen in original Größe besohlen und fahren.

    Aber...ich habe nichtmal den Jimny ???

    Mit den BFG brauchst Du doch keine Winterreifen.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Jo...vor der Entscheidung stehe ich auch noch.

    Werde vermutlich die Alufelgen mit Winterreifen in original Größe besohlen und fahren.

    Aber...ich habe nichtmal den Jimny ???

    Mit den BFG brauchst Du doch keine Winterreifen.

    Auch auf der Alb?

    Habe da bisher keine Erfahrung, kann mir den Goodrich im tieferen Schnee gut vorstellen, ob er bei Neuschnee/Schneeglätte der richtige Reifen ist...


    Hat jemand Erfahrung mit dem Goodrich im Winter...nicht im Flachland!?

  • Mit den BFG brauchst Du doch keine Winterreifen.

    Auch auf der Alb?

    Habe da bisher keine Erfahrung, kann mir den Goodrich im tieferen Schnee gut vorstellen, ob er bei Neuschnee/Schneeglätte der richtige Reifen ist...


    Hat jemand Erfahrung mit dem Goodrich im Winter...nicht im Flachland!?

    Ich würde es ausprobieren und sehe keinen Grund, warum er in Schnee nicht gut sein sollte. Eigene Erfahrungen in nennenswertem Schnee kann ich allerdings nicht beisteuern.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Bei uns im Schwarzwald geht das gar nicht mit dem BF!

    Ich selber habe die Erfahrung mit dem TOYOTA FJ Cruiser meines Freundes gemacht.

    Er geht schon vorwärts, aber lenken und bremsen besonders bei Schneematsch ist echt ein Grauen!

    Bei leichtem Pulverschnee geht das. Aber nicht wenn es ist wie bei uns.

    Winterreifen sind hier das A und O

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Hier in Schweden gehts so...aber nur in den ersten 2 Jahren. Dann wird der BFG lagsam hart und damit auch gefährlich! Der ersetzt niemals nie einen guten Winterreifen! Wollte ich auch nicht glauben, jetzt weiß ich es...

  • So, hab mal bei Black-Jimnys Händler nach den 235'er Rädern gefragt. Eine teure Sache die es aber wert wäre. Er kann nur nicht garantieren das es mit dem Tacho hinhaut. Das möchte er noch klären.

    Wenn alles klappen sollte, hat jemand Interesse an 4 oder 5 BFG in 215 75 15? Sind nun 3000km gelaufen, also so gut wie keine Abnutzung.

  • ...Für den GJ würde ich sie in kurz empfehlen, das passt dann auch viel besser zu den Vorderrädern...

    Weshalb passen kurze besser zu den Vorderräder?


    Vorne habe ich noch original Suzuki drauf und die sind ja lang.


    Habe noch keine passenden in Schwarz gefunden.

    Weiß da jemand einen Link...?

  • Die original Suzuki Nabenkappen sind doch nicht lang. Das ist ziemlich genau die Größe von den kurzen Dotz Kappen.

    Wenn Du sie sowieso in lang bzw. hoch möchtest, bekommst Du sie z.B. hier in Schwarz: http://www.allradteile24.com/p…en---hoch-oder-flach.html

    Wegen der Stückzahl kannst Du ja mit denen verhandeln.

    In kurz habe ich sie jetzt gerade auch nicht gefunden.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ist das der Lochkreis von den Dakar für den GJ? Wenn ja, passen die auch für das Reserverad.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)