Afrika 2018-2019 teil 2.

  • Mhamid… und dann geht es ….west, aber ein sandsturm macht es unmöglich .


    35731664qj.jpg


    35731666wj.jpg


    35731668gw.jpg


    35731678mq.jpg


    Wer sagt das der Jimny klein, nicht comfortabel ist, ein kleines gepäckraum hat....soll es vielleicht mal so probieren.


    35731672yn.jpg


    Wustencamping.


    35731680lj.jpg



    35731693fk.jpg


    Halbe stunde zuruck aus die wuste. Und dann geht es richtig los mit denn sandsturm….


    h35731698av.jpg35731702xb.jpgttps://up.picr.de/35731698av.jpg


  • Die karte zeigte alle länder und Marokko und West Sahara waren nicht ein aber zwei länder. Da Marokko und West Sahara jetzt ein ist haben die marokanische behörden mit Tipp-Ex das ganze land weiss gemahlt. Toyota on tour.

    35731704sg.jpg


    Wir sind klein und er ist gross….

    35731707ps.jpg


    35731712vf.jpg


    Gemüsehandler auf denn campingplatz Le Relais de Marrakech.


    35731715jl.jpg


    35731716gl.jpg


    Nicht minimalistisch reisen…..oder ?


    35731737ko.jpg


    Marrakech


    35731730dq.jpg


    35731736qn.jpg


    Chefchaoun , die blaue stadt.


    35731740nw.jpg


    35731741ux.jpg


    35731744zt.jpg

  • Hallo Willem,

    hoffe es geht euch gut ! Wie versprochen hab ich dir einige Fotos von meinem Auspuff und 2. Tank gemacht. Weiterhin gute Pad und

    geniet jou tied :lol:

    ">

    ">


    Ich habe die Lösung mit der Benzinpumpe gewählt damit ich immer die Tankanzeige habe. Größe ist 80 cm Lang, 22 cm Breit und 20 cm Hoch. Bei meinem Hilux ist der 2. Tank mit 70 Liter höher und erst wenn der leer ist, arbeitet der original Tank und die Tankanzeige zeigt an.

    Viele Grüße

  • Hai Gypsy

    Sieht sehr gut aus.:thumbup::):thumbup: Eigenbau auspuff ? Gibt es bei dir ein möglichkeit ein tankschutz und schutzblech für den VTG zu montieren ? Mit anhängerkupplung soll der tank vielleicht ein bisschen kleiner werden und / oder ein anderes modell haben. Wird der tank gefüllt uber denn normalen tankstutze ? ( extra anschluss )Oder gibt es ein 2e tankdeckel?

    Hat der extra tank auch ein eigene entluftung ? Kommunizierende fassen problem lösen mussen ? Sorry , fragen fragen ……..

    Ich finde es seht git ausgedacht. Es gibt ja wenig platz um irgendwo ein extra tank ein zu bauen.

    :thumbup::thumbup::thumbup::)Willem

  • 35731746zp.jpg


    In Spaniën trafen wir nette leute mit diesel Vitara und eigenbau wohnmobiel. Eingeklappt unter 2 meter hoch.


    35731754vx.jpg



    Korkbaume in Portugal. Ein mal in neun jahre wird der bast abgenommen und verarbeitet.


    Auch in Portugal gibt es wunderschöne offroadpfaden und 100 % freundliche leute.


    35731757la.jpg



    Alles aus stoff, leder bekleidet mit kork.


    35731762kh.jpg


    Mehrere sorten korken. Ein kork für champagne kosten schon meht als eine ganze flache wein mit ganz ohne kork.


    35731765up.jpg


    Kork Factory


    35731767zj.jpg


    Party time mit gutes essen und trinken. ( Weinstrasse kultur ? )


    35731779ru.jpg



    35731781jw.jpg


    Picknickplatz in Portugal. Ab hier ging es von Tavira richtung Valencia un dann wieder heim.


    35731783cv.jpg



    FIN, EINDE, VOORBIJ, ENDE DIESER REISE.:):(:S8):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Es war top.

  • Hallo Willem,

    seid ihr wieder heil zu Hause? Also mit den Unterfahrschützern bin ich noch nicht fertig. Ich lese noch im Forum und sammle Info ob ich Fertige aus Deutschland mitbringen, oder wegen meinem Auspuff, Eigene anfertigen lassen muss. Ich melde mich aber bei dir wenn ich die Lösung habe. Mein Focus war erst einmal auf "Ground clearance" und Reichweite. Zur Anhängerkupplung kann ich nichts sagen. Wir fahren zu viele Querrillen, Trockenflüsse und große Steine, da würde sie sehr oft aufsetzen. Wir wollten besser kurz bleiben und lieber aufs Dach laden. Der 2. Tank ist am original Einfüllstutzen ca. 15 cm tiefer angeschlossen. Beim Betanken füllt sich erst der Maintank und dann wie ein Überlauf der zweite Tank. Dauert zwar ein bisschen, aber du kennst das ja : No hurry in Africa :lol: Durch den original Einfüllstutzen ist auch auch keine 2. Entlüftung erforderlich.

    Viele Grüße

  • Hai Gypsy

    Wir sind wieder an die arbeit.

    Vielen dank für die info.

    Kennst du Ollie aus dem Allrad Lkw Gemeinschaft Forum ?

    Der lässt sich halbe rahmen erneuern an seine Mercur. Wohnt in Windhoek wenn ich recht habe.

    Hat eine reise firma.


    Grüsse und …..no hurry , Willem und Gea.:):thumbup::thumbup:

  • Das wäre ein Foto vom Unterfahrschutz von Horntools aus Stahl. Bodenfreiheit verliere ich ca. 2-3cm. Der Unterfahrschutz wirkt sehr stabil. Montage ist nicht schwer, die Schrauben auf der linken Seite werde ich noch gegen größere austauschen.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk